Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: ⫸ petkidden & der Traum vom Eigenheim...

11.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD: Dach & Fenster

    Hey Steffi, was macht das Hausprojekt? Was gibts neues zu berichten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD: Dach & Fenster

    Uiuiui, lange nicht mehr geschrieben...

    Naja - von außen hat sich auch nicht so viel getan

    Insgesamt liegen langsam die Nerven blank:

    Rohbau 35 TEUR teurer geworden als eingeplant; Gauben machen Probleme beim dicht werden (hoffe, unser Dachdecker macht die nächste Woche Garage & Gauben zu...); Fliesen aussuchen ist ein Zahlenspiel (Wahnsinn, was die kosten können!!!) usw.
    Insgesamt gesagt mußten wir jetzt 80 TEUR nachfinanzieren für die Fertigstellung - und da sind noch nicht die Garagentore, Außenanlagen, Außentreppe samt Geländer usw drin!
    Alles wurde teurer wg Preisänderungen; statischen Korrekturen o.ä. - und weil wir dann doch nicht so viel selbst machen können wie geplant (mangels Zeit...).

    ÄTZEND!!!!!!!!
    ...
    Naja. Aber die Erdbohrungen sind gemacht. Die Heizung wurde gestern angeliefert. Innenputz ist gemacht. Grade sind wir beim Bodendämmen...
    Fliesen hab ich mir jetzt für die Küche und die Bäder eine schokibraune Bodenfliese ausgesucht. Für den Rest die gleiche Fliese in hellcreme. Und fürs Wohnzimmer eine Holzfliese http://www.marazzi-norddeutschland.d...ds/Treverk.pdf - traumhaft... teuer... Aber naja. Ist hoffentlich der letzte Bodenbelag, der da rein kommt. Und Parkett ist auch ähnlich teuer - aber wesentlich pflegeintensiver und anfälliger.

    Hoffe,dass wir Ende Juni umziehen können. Dass wenigstens für uns die wesentlichen Räume fertig sind; den Rest kann man dann machen, wenn wir drin wohnen (ELW, Keller usw.)

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD: Dach & Fenster

    80TEUR nachfinaziert????? ISt ja Irre! Wünsche euch noch viele starke Nerven!

  4. #34
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD: Dach & Fenster

    Super tolle Fliesen.. aber die Grundfliesen kosten UVP 90 Euro/m² und im Netz 72Euro/m².

    Das ist schon eine nette Hausnummer und hoffentlich halten die auch bis ans Lebensende ;-)


    LG

    Ju

    PS: das wäre vielleicht was für unser Bad in 20 Jahren ;-)

  5. #35
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD: Dach & Fenster

    Über unseren Baustoffhändler bekommen wir alle 3 Größen (15/20/30x120) für je 34,50€+Mwst Also nicht wesentlich teurer als ne gute "normale" Bodenfliese... Ich hoffe aber auch, dass ich mich für die richtigen Fliesen entscheide, die sozusagen ewig drin bleiben werden... Habe versucht, zeitlos auszuwählen (eben beige & braun; nix farbiges modernes)

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD: Dach & Fenster

    wow aber das mit der nachfinanzierung versteh ich nicht. unsere bank hätte keine nachfinanzierung gemacht. das wäre dann ja ein neuer darlehensvertrag geworden und nicht den alten einfach aufgestockt.

  7. #37
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD: Dach & Fenster

    Cheyni

    Normalerweise macht man dann auch einen neuen Darlehensvertrag zu schlechteren Konditionen. Man stockt den anderen nicht auf.

    Die Holzfliese sieht toll aus! Aber bei den 80!!!tausend hab ich auch große Augen gemacht. Da habt ihr euch aber echt total verkalkuliert.

    LG, Miriam

  8. #38
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD: Dach & Fenster

    "Aufstocken" ist der falsche Begriff... Wir haben einen neuen Vertrag abgeschlossen (Nachfinanzierung) - allerdings zu besseren Kondis Wenigstens ETWAS! ...

    Tja - ICH hab auch große Augen gemacht bei der Summe! ... Ich bin ja "vom Fach" (Finanzierungsberaterin); daher hätte ich NIIIIIIE mit 80 TEUR gerechnet! ... Aber dann kam die Bodenplatte; stärkeres Mauerwerk; mehr Bewehrung in den Decken; höhere Preise fürs Styropor (Boden- & Außendämmung); weniger Eigenleistung usw - und ruckzuck war´s geschehen...

    Bis dahin hab ich 150%ig daran geglaubt, dass das nur anderen passiert...

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD: Dach & Fenster

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    . Aber dann kam die Bodenplatte; stärkeres Mauerwerk; mehr Bewehrung in den Decken; höhere Preise fürs Styropor (Boden- & Außendämmung); weniger Eigenleistung usw - und ruckzuck war´s geschehen...

    Bis dahin hab ich 150%ig daran geglaubt, dass das nur anderen passiert...
    aber das Mauerwerk, die Bodenplatte usw. das steht doch alles von Anfang an fest, wie hat denn eurer Architekt geplant? ihr habt ja nun auch nicht ein Haus von der Stange, das muss doch gut durchgeplant werden im Vorfeld

    höhere Materialkosten hat man nicht in der Hand, Eigenleistung, Austattung natürlich schon, aber gut das ihr ohne weiteres nachfinazieren könnt, die Belastung steigt ja auch weiter an. Die offenen Baustellen, Außenanlage etc. wollen irgendwann auch noch erledigt werden, ich weiß wo von ich spreche, wir pflastern jetzt 2 1/2 nach dem Einzug endlich unsere Einfahrt.

    wir hatten auch erst die falschen Fenster, dadurch hat sich unser Bau auch um 6 Wochen verzögert,jetzt haben wir aber 3fach Verglasung mit Mitteldichtung und das Warten hat sich gelohnt, der Dämmwert ist super

    Wünsche euch noch gute Nerven,das ihr jetzt von weiteren Problemen verschont bleibt und sie euren schönen, aufwendigen Gaupen nun dicht bekommen.

  10. #40
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD: Dach & Fenster

    Tja - unser Architekt hat Streifenfundament ausgeschrieben... Als der Rohbauer dann ausgeschachtet hat, hat er sich mehr oder weniger geweigert, lt Ausschreibung zu bauen, da wir reinen Lehmboden haben und da ein Streifenfundament das letzte ist, was man macht...
    Also kommen wir zu mehr Beton; alleine der Stahl macht rd 10TEUR Mehrkosten aus.
    Und da wir in den Hang bauen, haben wir uns kurzfristig umentschieden, statt 24er Wände 36,5er Wände hochziehen zu lassen - eben wegen den Bodenbeschaffenheiten. Sonst würde uns im schlechtesten Fall das Haus von hinten eingedrückt auf Dauer... Klar - lt Architekt wäre es nicht nötig...

    Sind alles so viele Kleinigkeiten, die sich endlich dann summiert haben Und jetzt müssen wir es durchziehen.
    Muß unser 2. Nachwuchs eben noch ein bißchen warten, bis Mama ein wenig Geld dazu verdient hat

    Grundsätzlich ist das Haus ja auch teurer als Standard: Lüftungsanlage, Hochtemperaturkessel mit Erdwärme, Holz-Alu-Fenster U=0,6 (teilweise Sicherheitsglas und abschließbar (OG) da kein Balkon/Gitter montiert wird) usw.

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunschkinder - der Traum vom Babyglück
    Von Anni im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 25
  2. der Traum vom eigenen Haus- UPD: Möbelshopping
    Von cocili im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 54
  3. Wir haben uns auch den Traum vom Haus...
    Von surfmaus79 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige