Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: ⫸ petkidden & der Traum vom Eigenheim...

17.12.2017
  1. #11
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim...

    Mensch Steffi, euer Haus gefällt mir richtig gut. Ich finde die Raumeinteilung total schön.
    Auf euer riesiges Grundstück bin ich richtig neidisch, das wäre hier glaub niemals bezahlbar. Bin schon gespannt auf weitere Bilder


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD:21.8. Dach

    ENDLICH!!!! Die Gauben sind fertig und zumindest die Folie ist auf dem Dach... Zwar ist das Dach so nicht 100% dicht - aber doch so viel, dass wir endlich mit den anderen Arbeiten weiter machen können...

    Obwohl - ich denke nicht, dass wie noch dieses Jahr umziehen. Aber egal. Dann können wir uns ein wenig mehr Zeit lassen bei dem "Kleinkram". Und in Ruhe umziehen

    Fenster haben wir bestellt: Holz-Alu mit außen Farbe "Aluminium eloxiert". Ganz mal was anderes; anthrazit hat ja jeder
    Die Kosten hauen uns auch weiter um: Der Verputzer will 43TEUR haben!!! Innen und außen verputzen; ohne Dämmmaterial! Das ist mehr wie doppelt so teuer, als wir dachten!!! ... Nee, nee. Dann müssen wir wohl teilweise doch selbst ran.
    Mal gespannt, was noch alles auf uns zu kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD #12: Dach

    Toll! Ich bin überwältigt, wie groß euer Haus ist!!!

  4. #14
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD #12: Dach

    das ist ja riesig! Zieht ihr alleine ein oder ist das ein mehrfamilienhaus????

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD #12: Dach

    nee milka, die 3 ziehen da alleine ein, soweit ich weiß!

  6. #16
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD #12: Dach

    krass Täuscht das Bild? Das sieht ja riesig aus.
    Aber genialer Baustil. Ist wenigstens nicht von der Stange!

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD #12: Dach

    Steffi sagte mal was von ca 200m². aber ich finde es esieht größer aus.

  8. #18
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD #12: Dach

    Ja, ich weiß. Das ist durch das sichtbare KG (da iss ne ELW drin; ca 50m²)...

    Unsere Postfrau hat mich letztens auch gefragt: "Ziehen Sie da alleine ein?!" - "Nee, mein Mann und unser Sohn kommen mit..."
    Grundsätzlich ist es ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Gesamtwohnfläche 225m²
    Im Keller ist die ELW mit Schlafzimmer/Wohnküche/Bad/Abstellraum.

    Wir wohnen dann im EG/DG (kein Speicher durch die Rundung vom Dach!). Da wir relativ barrierefrei bauen, haben wir im EG noch ein Schlafzimmer mit eingeplant (falls wir später mal im EG unser Schlafzimmer haben möchten). Dann könnte man aus dem DG ohne viel Aufwand noch eine Wohnung machen...

    Aber grade dieses Zimmer im EG hat den Bau ein "bißchen" vergrößert (11,5x13,5m).

    Im DG sind dann die Schlafräume (3 Stück, 1 mit Ankleideraum) + Bad (mittlere Gaube --> Panoramablick!!! ) und ein HWR.
    ---
    Aber ihr habt schon Recht: Als die Gauben drauf waren, stand mir auch erstmal der Mund offen... Wirkt echt riiiesig...

    ----------
    ----------
    UD Fenster: Die Rahmen werden jetzt doch NICHT gebürstet... Die Firma, die das Alu liefert hat "gebürstet" aus dem Programm genommen mangels Nachfrage. Würde uns rd 2500 EUR Aufpreis kosten, wenn wir drauf bestehen würden (statt 760 EUR).
    Liefertermin Fenster ist jetzt der 25.10.

    Neues Einzugsdatum ist jetzt der 01.03.2011 - dauert vorne und hinten irgendwie alles länger......

  9. #19
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD #12: Dach

    Das Haus sieht riesig aus und das Dach gefällt mir sehr gut.
    Macht dir das Aussuchen noch Spaß oder hast du langsam genug davon?
    Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und dass der Zeitplan so bestehen bleiben kann.

  10. #20
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: petkidden & der Traum vom Eigenheim... UD #12: Dach

    Mmh. Eigentlich geh ich gerne aussuchen (war bisher ja nicht viel: Fenster, Badausstattung, Granit/Marmor)...
    ABER: Es nervt mich, dass ich ein Händchen habe, IMMER zum Teuersten zu tendieren! *grummel*
    Ich kann langsam das Wort "Aufpreis" bzw "Mehrkosten" nicht mehr hören Naja...

    Good News: Unser Zimmermann will bis Ende Sept. das Blech aufm Dach haben!!!! Bin ich mal gespannt drauf.............

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunschkinder - der Traum vom Babyglück
    Von Anni im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 25
  2. der Traum vom eigenen Haus- UPD: Möbelshopping
    Von cocili im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 54
  3. Wir haben uns auch den Traum vom Haus...
    Von surfmaus79 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige