Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Parkett und Fußbodenheizung?

14.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Parkett und Fußbodenheizung?

    Hallo ihr Lieben!

    Wir wollen in unserem Haus Parkettboden verlegen und haben uns in einen Bucheboden und Can. Ahorn verliebt. Heizen werden wir mit Fußbodenheizung. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob diese Böden für Fußbodenheizung geeignet sind? Wir haben jetzt mit einigen Anbietern kommuniziert und uns im Netz schlau gemacht, finden aber gegensätzliche Aussagen. Die einen meinen, dass das passt, die anderen wiederum nicht ?)

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Parkett und Fußbodenheizung?

    Also wir wollten das im Haus auch machen und haben von vielen Firmen gehört, dass sich das nicht so gut verträgt, weil dann kaum Wärme der Heizung durchkommt. Es gibt spezielle Böden, die das können, aber die sind dann gleich wieder teurer. Ich kenne es so, dass auf den Paketen immer Zeichen drauf sind, ob es geeignet ist oder nicht.

    Viel Erfolg bei der Auswahl.

    Emily

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett und Fußbodenheizung?

    Hallo Besita,

    uns wurde gesagt, dass Ahorn und Eiche relativ (Holz ist ja nie optimal für Fußbodenheizung) gut gehen. Buche z.B. weniger gut, da sie stark schrumpft bzw. Schwankungen hat.

    Wichtig ist außerdem grundsätzlich eine verklebte Verlegung. Aber das weißt du sicherlich ja.

    Lieben Gruß von Mappy

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett und Fußbodenheizung?

    Ich kann mich Mappy nur anschliessen
    Und auch die vollflächige Verklebung ist sehr wichtig
    egal was Dir manch anderer sagt.
    Unser Bambus hat nun den zwieten Winter gut überstanden

    liebe grüsse

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett und Fußbodenheizung?

    Was mir noch einfällt:

    * Da Holz ja auch jeden Fall etwas arbeitet, finden wir die Landhausdielen mit 4-seitigen Fasen besonders gut, da Spalte kaum ins AUge fallen.

    * Am besten sind kürzere Bretter (möglichst sogar Kurzdielen), da die weniger arbeiten als die 2m-Bretter.

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett und Fußbodenheizung?

    wir haben auch kurze bretter allerdings mit fase weil wir es toll fanden das man die übergänge sieht

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett und Fußbodenheizung?

    Eine vollständige Verklebung muss gar nicht sei. Wichtig ist vor allem der richtige (Schall)schutz oder wie auch immer man das unter dem Parektt nennt.
    Da gibt es heutzutage ganz tolle Folien mit optimaler Wärmeleitung, da muss man nicht verkleben. Wir haben sowas im Wohnzimmer und im Billardzimmer.

    LG,
    Josiejane

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett und Fußbodenheizung?

    Ich weiß nur von Bekannten, dass die total unglücklich sind mit ihrem Holzboden (ich weiß aber jetzt nicht, ob Parkett oder Laminat), weil die Fußbodenheizung da gar nicht wirklich durch kommt. Die Bekannten haben eine offene Küche, im Küchenbereich Fliesen und zum Essplatz hin dann eben Holz. Die Fliesen sind immer toll warm, und wenn man vom warmen Fliesenboden auf das Holz kommt, dann ist es richtig kühl dagegen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett und Fußbodenheizung?

    vielen dank schonmal für eure meinungen... und auch hier gibt es unterschiedliche erfahrungen

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett und Fußbodenheizung?

    So, wir haben jetzt unseren Installateur gefragt, wie das so ist. Der meinte, dass natürlich ein Steinboden am besten wäre, aber auch Parkett (egal welche Holzart), wenn man ihn fix verklebt (sodass kein isolierender Luftpolster entsteht) gut warm wird.
    So werden wir das wohl auch machen - im Wohnbereich ist uns einfach ein Holzboden vom Gefühl her angenehmer!

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

    Lg, Besita

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Laminat / Parkett
    Von milkamaus83 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  2. Parkett in der Küche?
    Von majana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  3. Parkett - Fragen
    Von Plitsch im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  4. Parkett bei Kleinkindern?
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  5. König der Löwen - Rang oder Parkett?
    Von Plitsch im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige