Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Parkett: Ölen oder Lackieren? Entscheidung getroffen...

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett: Ölen oder Lackieren? Was meint Ihr?

    Na was ist Dir wichtiger: repräsentieren oder der tägliche Wahn den DU jeden Tag hast und immer wieder leben wirst. ;-)

    Wenn der Schreiner kompetent ist, dann vertraut ihm halt einfach mal (immerhin sollte er wissen was er redet) und fragt ihn nochmal genau wegen dem Öl und ob es da Alternativen gibt (anderes Öl, neue Techniken ...)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett: Ölen oder Lackieren? Was meint Ihr?

    Geht ja nicht nur um repräsentieren, selber findet man es ja auch schöner. Aber ehrlich, mit zwei Kindern macht man das Haus doch so pflegeleicht wie möglich!

    Ach ja, und ich meine da war auch was mit, was mal geölt ist, kann nicht mehr lackiert werden oder andersrum.

  3. #13
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Parkett: Ölen oder Lackieren? Was meint Ihr?

    Also auch wenn wir Korkboden haben bin ich eindeutig für's ölen.
    Meine Mutter hatte erst lackiertes Parkett und hat es nach ca. 10 Jahren abschleifen und ölen lassen.
    1. riecht es viel besser
    2. sieht es schöner aus
    und 3. hat es (im Gegensatz zum lackierten Parkett damals) nach 2 Jahren noch keinen wirklich offensichtlichen Kratzer.
    Ich denke beim ölen kann man sich durch ein richtig gutes Öl viel Arbeit sparen.
    Man muss nur noch jemanden finden, der weiß was ein gutes- und nicht nur teures Öl ist

  4. #14
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett: Ölen oder Lackieren? Was meint Ihr?

    Stimmt, deswegen habe ich mich damals ja auch für Öl entschieden. Ich fands und finde es schöner. Nur mit so'ner Chaotentruppe zu Hause habe ich mit der Weile andere Prioritäten *lach*

    Ich glaub einmal Öl immer Öl.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett: Ölen oder Lackieren? Was meint Ihr?

    Wir hatten uns damals beim Kauf für geöltes Parkett entschieden. Uns gefiel die natürliche Art besser. Das lakierte Parkett sah meistens aus wie Laminat und das wollten wir nicht. Ich muss dazu auch sagen, dass wir uns aus Zeitgründen nicht so viel umgeschaut hatten.

    Nach ein paar Monaten muss ich sagen, dass es doch sehr pflegeintensiv ist. Vielleicht mach ich es auch falsch, wie oft wischt man denn z.B. mit Seife oder ölt kleine Stellen nach? Wir haben zum Teil schon ganz ganz tiefe Kratzer drin

    Wenn es lakiertes Parkett gibt, was nicht so glänzt, wäre das vielleicht für uns eine Variante gewesen. Aber noch finde ich geölt auf jeden Fall schön. Gut ist wirklich, wenn man da einen Fachmann zur Hand hat, der einen echt gut beraten kann!

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett: Ölen oder Lackieren? Was meint Ihr?

    Wir haben den Parkett im Wohnzimmer auch ölen lassen.

    Die Vorteile wurden hier schon genannt, sieht schöner aus, läuft sich sehr angenehm, riecht besser.

    Nachteile: Als es mal geregnet hat, kam bei den Fenstern das Wasser rein (sind 40 Jahre oder älter und nicht mehr die besten) und die Flecken sind nun im Boden. Auch wenn die Kinder mal was verschütten und man wischt es nicht sofort weg sieht man Flecken.
    Man sieht deutlich die Laufspuren, sind dunkler und man kriegt das nicht mehr weg. Haben auch schon einige kratzer im Boden, was sich mit Kindern halt nun mal nicht vermeiden lässt.

    Fakt ist: einen einmal geölten Boden kann man nicht mehr lackieren. Umgekehrt schon!
    Nichtsdestotrotz würde ich ihn wieder ölen lassen, weils einfach schöner und gemütlicher ist..

    Wischen tu ich alle 14 Tage mit Seife und *ganz wichtig* mit Baumwolltuch/wischer. Weil Mikrofaser wischt das Öl runter. Ist mir leider beim ersten mal passiert, hat mir keiner gesagt...
    Nachgeölt haben wir 2 mal bis jetzt.


    Lg, Dani

  7. #17
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett: Ölen oder Lackieren? Was meint Ihr?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Mensch, ist das schwierig. Ich kann im Moment nicht abwägen, ob mir die Schönheit wichtiger ist als die tägliche Handhabung beim Putzen etc.
    Dann wäge ich für dich ab: Ist sie .
    Deine Wohnung war einfach schon immer dermaßen toll eingerichtet und dekoriert, und vorm Putzen scheust du dich ja nun offensichtlich auch nicht gerade .
    Ich glaube, wer dich kennt, wird mir da sofort zustimmen .

  8. #18
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett: Ölen oder Lackieren? Was meint Ihr?

    @Jill: Na Du bist mir ja eine... Ich bin schon ein wenig erschrocken darüber, daß Du mich doch recht gut zu kennen scheinst. Aber auch wenn Du es glaubst, Putzen macht mir nicht wirklich Spaß.

    @serkman: Du auch mal wieder hier? Danke für die Pro-Argumente. Da kann man hoffen, daß die super Öl verwenden.

    @Sille: So eine Chaotentruppe habe ich hier auch. Und das ist auch bei lackiertem Parkett keine Freude! Also tröste Dich und erfreue Dich Deinem "lebhaften" Boden.

    @Plitsch & Wildcat: Es gibt wohl noch einen Mattlack. Ich habe aber keine Ahnung wie das dann beim Laufen ist. Wir haben zwar einen Fachmann an der Hand, aber der überlässt die Entscheidung natürlich uns. Sein Mitarbeiter hat mir heute auch nochmal die Mattlackierung empfohlen, einfach auch wegen der beiden Zugänge nach außen, die wir im Wohnzimmer haben. Mit Schuhen schnell mal rein ist dann natürlich nix mehr...

    Ich denke Kratzer und Macken sieht man auf beiden Böden. Die bleiben einfach nicht aus. Ich glaube beim lackierten Boden tuts sogar noch mehr weh, da man nicht einfach nochmal drüber gehen kann.

    Mann, mann, sonst habe ich immer schnell eine Meinung und das passende Bauchgefühl, diesmal läßt es mich leider im Stich. Mein Herz ist absolut fürs Ölen, mein Hirn sagt: Lackieren! Und mein Mann sagt erst Ölen und dann: "Entscheide Du!"

    LG
    Mel

  9. #19
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett: Ölen oder Lackieren? Was meint Ihr?

    It is done...

    Und, was glaubt Ihr? Wie haben wir uns entschieden???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett: Ölen oder Lackieren? Was meint Ihr?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Dann wäge ich für dich ab: Ist sie .
    Deine Wohnung war einfach schon immer dermaßen toll eingerichtet und dekoriert, und vorm Putzen scheust du dich ja nun offensichtlich auch nicht gerade .
    Ich glaube, wer dich kennt, wird mir da sofort zustimmen .
    Ich stimme dir zu 100 % zu

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holzmöbel lackieren
    Von Stefanie81 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  2. König der Löwen - Rang oder Parkett?
    Von Plitsch im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 11
  3. Eure Erfahrungen mit geöltem Parkett: Naturöl oder Öl-Wachs?
    Von Happy_M im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  4. Arcor oder Telekom? Entscheidung gefallen
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige