Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Parkett in der Küche?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Parkett in der Küche?

    Hallo Ihr Lieben,

    unsere neue Küche ist endlich bestellt und jetzt müssen wir uns noch den passenden Boden aussuchen. Es wird eine Nobilia-Küche mit Fronten in Magnolie und einer Arbeitsplatte in Olive Schwarz-Braun.

    Gestern und vorgestern haben wir uns mal unterschiedliche Bodenbeläge angeschaut. Mein Favorit (zumindest von der Farbe) ist ein nordamerikanisches Nussbaum-Parkett, das passt super zur Arbeitsplatte. Aaaaber: Parkett in der Küche? Ich bin mir da etwas unsicher. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Unser Küchenstudio hat auch schon in einigen Küchen auf Parkett gebaut, alles ohne Probleme. Und die Bodenbelagsfirma sagt, mit versiegeltem Parkett ist das kein Problem. Klar, darf man ein umgekipptes Glas nicht 2 Tage lang liegen lassen, sondern muss das gleich aufwischen, aber das muss ich ja bei allen anderen Belägen auch.

    Die Alternative wäre ein "Designbelag" also so ein Kunststoffboden in einem creme/braun-Ton. Hat mich bei der Besichtigung jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Ist zwar nicht schlecht, aber war halt von den Farben her irgendwie nicht der WOW-Effekt. Fliesen haben wir jetzt und das will ich auf keinen Fall mehr. Kalte Füße, pfui!

    Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Mir war das neu, dass man Parkett auch in die Küche legen kann. Darf ich eigentlich die Pläne der Küche einstellen wenn ich die vom Küchenstudio bekommen habe?

    LG, Jana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    weil ich ein totaler dussel bin und ständig irgendwelche messer fallen lasse, wäre das für mich nichts in der küche. ich gäbe einiges dafür, hätte ich fliesen in der küche (derzeit laminat - hat schon ziemlich viele macken).

    muss das parkett eigentlich thermobehandelt sein? - wg. der feuchtigkeit, wenn mal was runtertropft ... es gibt holzfußböden für das badezimmer, das ist sog. thermoholz. ansonsten ist "normales" parkett vielleicht etwas riskant wg. aufquellen, oder?
    hier noch ein link: http://de.wikipedia.org/wiki/Thermis...fiziertes_Holz

    lg, karin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Also ich würde mir kein Parkett in die Küche machen. Ich glaube das das zu empfindlich ist wenn mal was runter fällt oder spritzt/ausläuft oder so.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Ich halte nichts von Parkett in der Küche. Alles was runterfällt hinterlässt hässliche Dellen. Dann schon eher einen wirklich guten Laminatboden (hohe Beanspruchungsklasse, kein Billigprodukt).

    Lg, Mause

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    Fliesen haben wir jetzt und das will ich auf keinen Fall mehr. Kalte Füße, pfui!
    fußbodenheizung ist wirklich ihr geld wert

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    @Maike: Meine Eltern haben in ihrem ganzen Haus Fußbodenheizung. Ist schon toll.
    Wir haben hier "nur" eine im Bad. Aber nachrüsten in der Küche lohnt sich meines Erachtens nicht.

    @Mause: Laminat finde ich persönlich total widerlich vom Laufgefühl her. Dann lieber noch kalte Füße. Merkt man das ich immer barfuß laufe zuhause?

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    achso ich dachte ihr baut neu. nein das lohnt sich wohl nicht.
    aber ich würde dennoch fliesen nehmen. sind einfach robuster und ich finde laminat auch kalt wenn man länger drauf steht.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Bei unseren Küchenfliesen platzen leider ständig Ecken ab, wenn was runterfällt (und das, obwohl die gar nicht günstig waren). Das Eichenparkett in der Küche meiner Eltern dagegen sieht auch nach Jahrzehnten noch top aus und ist total unempfindlich. Es ist normal versiegelt, und auch wenn man ein paar Wassertropfen drauf stehen, quillt da nix auf oder so. Vom "Wohnwert" her finde ich Holz auch am angenehmsten.

    LG, Penelope

  9. #9
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    Vom "Wohnwert" her finde ich Holz auch am angenehmsten.

    das ist natürlich klar ... von daher geht nix über einen holzboden. darum verstehe ich auch nicht, wie so viele leute fliesen im gesamten wohnbereich haben können

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    @Mause: Laminat finde ich persönlich total widerlich vom Laufgefühl her. Dann lieber noch kalte Füße. Merkt man das ich immer barfuß laufe zuhause?
    ich finde da backen die füße immer drauf.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsgerüche in der Küche
    Von sockenvertilger im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  2. König der Löwen - Rang oder Parkett?
    Von Plitsch im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 11
  3. Steckdosen in der Küche
    Von Rose im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige