Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Parkett in der Küche?

14.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Wir haben in der Wohnung meines Mannes Holzdielen (Altbauwohnung) und vor dem Herd ein kleines Feld mit Fliesen (ähnlich wie die Feuerschutzplatten vor nem Kamin).
    Ich find es gemütlich (auch wenn das Holz im Laufe der Jahre arg verwittert ist ). Leichter zu reinigen sind wohl unsere Fliesen in meiner Wohnung. Die nächste Wohnung wird wohl Linoleum haben - das ist in Schweden sehr weit verbreitet...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Jana ich hab nicht alles gelesen, aber wir haben im Badezimmer Fliesen, die sehen aus wie Holz. Die sind echt toll. Unser Besuch muss immer erst den Boden anfassen bis die das glauben!
    Wenn die Fliesen zu kalt sind. es gibt Wärmematten (keine Heizung!!) die die Fliesen etwas anwärmen, so dass es nicht so kalt ist wie ohne, aber eben auch nicht eine Heizung ersetzt.
    Ich wollte auch immer gern Holz in der Küche und würde mich jetzt für diese Fliesen in Holzoptik entscheiden. Strapazierfähig, aber dennoch schön und gemütliche Ausstrahlung.

    schau mal, hier ein Beispiel: http://www.fuchs-pritzkau.de/Azulev-...ik-i_2425.html

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns kein Problem, aber unsere "Bratkochplatte" ist hinten, bei uns spritzt nichts aufs Parkett. Aber eigentlich lässt sich das Parkett wunderbar reinigen - Fett usw. kann man doch eigentlich einfach abwischen?
    wir hatten eine Kochinsel - dh. in jede Richtung Spritzer möglich :-) ich fands unpraktisch so schön es auch war

  4. #24
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Vielen Dank für eure vielen Antworten und Links!

    @Maren: was heißt gelitten? Ist das Parkett verkratzt oder habt Ihr Dellen drin? Der Mann von der Firma die uns das Parkett verkaufen wollte meinte, das man Dellen zum Teil auch "rausbügeln" kann, er das Holz quasi wieder aufrichtet und den Rest mit Wachs oder so ausgleicht. Da dieses Nussbaum Parkett schon recht gemustert/gemasert ist sieht man das dann nicht mehr. Das Parkett das er uns empfohlen hat (und das das einzige war, was bisher einfach genau zur Farbe der Küchenplatte gepasst hat) wird momentan in einem Hotel verlegt. Meint ihr, dann ist die Qualität schlechter oder eher besser?

    @Daniga: Kork finde ich nicht so schön. Also vom Anfühlen her schon, aber vom aussehen - ääähm nö. Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht so

    @Volkfrau: Aber das Problem hab ich doch bei Fliesen und allen andern Böden auch, oder nicht? Wenn mir bei Fliesen die Spülmaschine ausläuft hab ich doch trotzdem ein Problem. Das läuft mir trotzdem durch die ganze Wohnung.

    @Mel: Wir sind 2008 umgezogen ;-) Die 20 Jahre alte Küche darf nun endlich einer neuen Küche weichen Diese Vinylböden finde ich auch schön. Ich hätte halt eigentlich gerne was in Holzoptik passend zur Arbeitsplatte gehabt. Aber alle Kunststoffböden die wir bisher angeguckt haben passen vom Farbton nicht zu dieser Arbeitsplatte. Es ist echt wie verhext. Ich hab bestimmt schon 50 Farbmuster drangehalten. Das beißt sich echt immer. Außerdem müssen wir ja noch das Parkett vom Wohnzimmer berücksichtigen, weil die Küche eine Schiebetüre ins Wohnzimmer hat. Dort liegt "Buche gedämpft". Alles was so ins graue geht passt nicth, weil Magnolie ein gaaaanz leichtes Beige ist, das beißt sich dann wieder mit dem blaustich, zu rötlich darf es nicht sein usw. Echt schwer. Und dieses Walnussparkett gedingstvorlackiertsonstwas trifft halt genau DEN Farbton.

    @Ellen: Beton klingt nicht so wirklich nach einer Alternative Dieses Parkett hat einen Brinellwert von ich glaube 3,5. Eine deutsche Eiche hätte 3,9. Eigentlich ausreichend für einen vielgenutzten Wohnbereich.

    @Bea: Ja, sowas haben wir auch schon angeschaut. Mir hat halt das Parkett von der Farbe her besser gefallen. Und man sieht halt keine "Naht" wie bei diesen Kunststoffbelägen. Die können noch so gut verlegt sein, gegens Licht sieht man die immer finde ich. Hmpf. Ich weiß, ich bin nicht einfach. Wenn es diese HOlzoptik in Vinyl gäbe wäre ich auch gar nicht so hin und her gerissen. So steht aber die Frage ob schicken Holzoptik(undwirklichausHolz)Boden oder beige-marmorierten Kunststoffboden, der sicherlich auch ok wäre aber halt kein so ein Hingucker ist wie der Holzoptikboden.

    @Fettflecken usw. vor dem Herd: Aber das hab ich doch auf allen andern Böden auch, oder nicht? Da muss ich es doch auch putzen. IN der alten Küche hab ich ziemlich bescheuerte weiße Fliesen. Da könnte ich 2x am Tag wischen. Jeden Fitzel sieht man da.

    @Fee: Ich kann mir gar nicht vorstellen, das man das nicht merkt, das das Fliesen sind. Habt ihr diese Wärmematten drunter? Klingt ja auch ganz spannend. Muss mal gucken ob man das hier auch irgendwo angucken kann.

    Ich glaube, unser Hauptproblem liegt in der passenden Farbe. Vom Kopf her würde ich ja auch zu einem Vinylboden tendieren weil mir das doch pflegeleichter scheint wie ein Parkett. Im Rest der Wohnung (bis auf FLur und Bad) hab ich sowieso Parkett und muss den eh entsprechend Pflegen. 4 qm sichtbare Bodenfläche mehr oder weniger machen da den Kohl auch nicht mehr fett. Wenn es ein Vinylboden wird und uns nicht noch bei der 300. Firma zufällig eine neue Farbe entgegenspringt müsste es ein beige/brauner Boden werden. Aber das besichtigte Parkett hat genau den Farbton der Arbeitsplatte getroffen und passt so cool. Wär euch das den Mehraufwand wert? Helles Vinyl müsste man doch genauso oft putzen, oder rede ich mir das nur schön?

    Preislich macht das keinen großen Unterschied. Beim Vinyl würden wir bei ca. 40 €/qm liegen, beim Parkett bei 56. Da kommts auch nicht mehr deauf an.

    Ich bin echt unentschlossen. Menno
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Parkett in der Küche?

    Ich glaube wir haben eine sehr ähnliche Küche, nur das unsere dann etwas kleiner ist...
    Meine Schwiegerelter hatten ihren Kaffeevollautomat auf der Theke stehen, er war defekt ist ausgelaufen und sie haben es nicht gleich gemerkt und das Parkett darunter ist aufgequollen und auch nach dem Abschleifen kommt das wieder durch.
    Kork ist auch nicht meins und ist ins unserer zukünftigen-bald Wohnung drin und kommt direkt raus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsgerüche in der Küche
    Von sockenvertilger im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  2. König der Löwen - Rang oder Parkett?
    Von Plitsch im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 11
  3. Steckdosen in der Küche
    Von Rose im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige