Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Orchidee

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Orchidee

    Kennt sich jemand mit Orchideen aus?
    Meine hat geblüht, die Blüten sind irgendwann abgefallen und oben ab Stiel sind nun Blätter und Luftwurzeln gewachsen. Sieht aus wie ein Ableger. Gibts das bei Orchideen? Und da oben kommt jetzt noch ein Blütenstiel...

    Ist das wohl wirklich ein Ableger? Kann man den einpflanzen und wenn ja, wie baue ich das von der Ursprungspflanze ab?

    Danke schon mal!

    LG
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee

    das gleiche phänomen habe ich auch.... ich weiß allerdings auch nicht, was man da machen sollte.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    das gleiche phänomen habe ich auch.... ich weiß allerdings auch nicht, was man da machen sollte.
    Na dann warten wir mal ab, ob uns jemand helfen kann!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Orchidee

    Ja, genau das ist ein Orchideenableger! Glückwunsch ihr zwei, denn eure Pflanzen fühlen sich wohl bei euch...

    Man sollte warten, bis die Wurzeln ein paar Zentimeter lang sind und mindestens 2 oder 3 Blätter gewachsen sind. Bis dahin ab und an schön einsprühen - gerade jetzt im Winter, wo es dank Heizungsluft trocken ist in den Räumen...

    Viele Infos dazu und wie/wann du das Kindel (Ableger) am besten abtrennst, findest du auch bei http://www.orchideenforum.de/fort3.htm

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee

    Oh cool!
    Danke Doris!
    Da muss ich mich jetzt wohl sputen, da sind schon so 4-5 Blätter und ein paar lange Wurzeln und das Ding will ja auch bald blühen (zumindest wächst da ein Blütenstiel)!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee

    danke schneggerla!

    bei mir steht die pflanze auf dem badewannenrand .
    es sind 3 blätter dran und die wurzeln sind auch schon gut ausgebildet. aber dieser ableger ist noch lange kein jahr alt, wie es auf der hp steht. ich werds vielleicht im frühjahr mal mit der trennung versuchen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Orchidee

    Ja ich fand die Angabe mit dem einen Jahr auch merkwürdig... Bis zum Frühjahr warten ist ne gute Idee und du siehst ja, ob es deiner Pflanze schadet - und dann kappst du ihn eben vorher...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Orchidee

    ja genau.

    ich bin mal gespannt. die mutterpflanze habe ich bestimmt schon 8 jahre. die ist unkaputtbar und eine vielblüherin.

  9. #9
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Orchidee

    So, ich habe auch ein Orchideen Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich habe die Standard-Orchidee in weiß, sie hat auch etwa 10 Knospen, die bestimmt bald aufgehen, Problem ist, sie hat keine Blätter mehr! Also eins, das ist schon komplett gelb und es ist sicher auch nur eine Frage von Stunden, dass es abgfällt. Sprich, ich habe einen Stengel mit Knospen, also schön ist anders. Hat jemand einen Tipp für mich?

  10. #10
    Ela
    Ela ist offline
    alles auf Anfang!!! Avatar von Ela
    Beiträge
    1.195
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Orchidee

    Leider habe ich so gar keine Ahnung von Orchideen, ich habe das umgekehrte Problem.
    Ich hab Blätter, aber keinen Stengel und Knospen mehr, schon ewig nicht.

    Dabei sehen Orchideen in der Blüte soooo schön aus.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orchidee will nicht mehr blühen - mit Foto
    Von Zebra im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige