Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 241

Thema: ⫸ Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Was lange währt... :-)

17.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Was lange währt... :-)

    oder: Unverhofft kommt oft (nein ich bin nicht schwanger )

    Guten Morgen!

    Man, war das spannend hier die letzten Tage.
    Vorgeschichte: Wir sind ja im März 2005 hierher gezogen, zurück aufs Land, ins Dorf wo auch meine Eltern haben. Haben hier eine sehr schöne 3-Zimmer-Wohnung. Nachteile: Erster Stock, daher kein Garten (nur Balkon) und vor allem: Mit einem Kind und bald einer Lehrerin sind 3 Zimmer eigentlich zu wenig - als Lehrer ohne Arbeitszimmer ist schwierig. So hatten wir uns mehr oder weniger schon damit abgefunden, irgendwann in den nächsten Jahren nochmal umziehen zu müssen. Wohneigentum ist bei uns erst in etwa 10 Jahren geplant und vorher hätten wir doch ganz gern irgendwann noch ein zweites Kind.

    Jetzt habe ich am letzten Montag durch einen riesen Zufall erfahren, dass das Haus direkt bei meinem Elternhaus gegenüber demnächst wieder leer steht und neu vermietet werden soll. Meine Mama hat aber gleich abgewunken: "Das Haus ist viel zu groß für euch, da kannste deine Schwester gleich noch mitnehmen *haha*". Ich hab dann kurz nachgedacht und kam auf die Idee, dass das doch gar nicht so blöd wäre: Meine Schwester arbeitet seit einem Jahr in ihrem Beruf als Ballettlehrerin und wohnt momentan noch zu Hause bei den Eltern, ihr Freund und baldiger Mann ist in Berlin bei einer großen Firma und wird auf absehbare Zeit auch nicht in unsere Gegend ziehen. Also wäre es für meine Schwester doch eine gute Gelegenheit, rauszukommen, aber dennoch nicht alleine zu sein. Davon mal abgesehen haben wir schon immer von einer WG in dieser oder ähnlicher Form geträumt, wir sind ja selbst so aufgewachsen (mit der Schwester meiner Mama und deren Familie). Das hab ich ihr dann mal vorgeschlagen und sie war sofort begeistert.

    Tja, also die Vermieterin kontaktiert, die zufällig noch meine Eltern kennt. Sie meinte beim Anruf meiner Schwester: "Wissen Sie, das Haus wäre eigentlich geeignet für zwei Parteien." So ein Zufall - wir sind ja zwei Parteien . Jetzt musste es uns also nur noch gefallen. Der Preis klang schon sehr günstig für so ein großes Haus - sie sprach von 8 Zimmern (670 Euro kalt, Nebenkosten sind selbstständig zu organisieren. gehen also nicht an die Vermieter).

    Gestern haben wir es nun angeschaut, und hmmm, es war nun nicht gerade Liebe auf den ersten Blick, aber wenn man es sich mal mit den eigenen Möbeln und im eigenen Geschmack eingerichtet vorstellt, sieht ja alles gleich viel besser aus. Es ist einfach deutlich älter als unser jetztiges Haus. Zudem ist die Raumaufteilung etwas konfus (Alt- und Neubau), so dass man da erstmal genau überlegen müsste, was wohin soll. Fest steht erstmal nur, dass es GENUG Zimmer sind. .

    Eine grobe Einigung haben wir auch schon erzielt: Im ersten Stock sind nur zwei Zimmer und ein Bad, den würde dann meine Schwester komplett nehmen, unten dann unsere Räume und gemeinsame Küche und Esszimmer.
    Zusätzlich ist das Ding noch komplett unterkellert (aber halt ein alter, dunkler Keller, nur als Lagerfläche und Waschkeller zu verwenden), wir haben eine recht große Wiese hinterm Haus, die auch Stellfläche für die 2 Autos bietet und einen kleinen Schuppen. Und das alles für letztendlich das gleiche Geld, das wir momentan für unsere 3 Zimmer latzen.

    Nachdem ich nun einmal drüber geschlafen habe (ich wollte eigentlich NIIIIIEEEE WIEDER umziehen, so stressig fand ich das), bin ich doch ziemlich begeistert und wir werden es wohl machen *freu*. Thomas musste mir schon versprechen, dass wir für den Umzug ein paar Leute über die studentische Arbeitsvermittlung engagieren und einen Spezialisten, der das Wasserbett "umzieht". Dann sollte es doch machbar sein.

    Ach, ich freu mich so: Ein eigenes Zimmer und ein toller Garten für meine Janna, meine Schwester mit im Haus und gleich gegenüber von meinen Eltern. Besser gehts eigentlich wirklich kaum, da ist der Stress zu verschmerzen .

    Das eine der beiden Badezimmer ist noch in 60er Jahre-zustand, aber die Renovierungsmaterialien sind schon vorhanden (der Vormieter hatte das eine Bad schon in Eigenareit renoviert). Thomas wird jetzt anbieten, das andere Bad umsonst zu machen, wenn wir dafür schon einen Monat vor Mietbeginn reindürfen, zum Renovieren des Bades und sonstigen Vorbereitungen. Auf diese Weise müssten wir dann höchstens einen Monat doppelt zahlen. Mehr wäre momentan auch echt nicht machbar...

    Mensch, ich bin noch ganz aufgeregt, das ging jetzt plötzlich sooo schnell alles. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass alles gut klappt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um!

    Judith, das klingt so super! Von einem Garten träume ich ja auch (und das wird auch immer ein Traum bleiben ), da beneide ich Dich gleich glühend. Ich drück jedenfalls alle Daumen. Und wenn Du dann so viel Platz hast, verbinden wir die Housewarmingparty gleich mit einem Herbstmamitreff

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um!

    das klingt ja richtig toll! Manchmal ergeben sich die besten Dinge per Zufall...

    VG Katja

  4. #4
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um!

    Judith, das klingt ja wirklich ganz klasse! Drück Euch die Daumen, dass es nicht zuuuuu stressig wird

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um!

    WOW, das klingt ja genial: die eltern gleich gegenüber, dies chwester mit im haus, ne große wiese, viele zimmer und dann für DEN preis...
    also da würde ich das umzugschaos auch auf mich nehmen.

    ich drück euch feste die daumen!!!

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um!

    Das klingt toll! Ein Garten ist so was Tolles - und auch einer der Gründe, warum wir aus unserer 2-Zimmer-Wohnung eigentlich nie rauswollen. Den Umzug schafft ihr schon - ist ja immerhin nicht weit und ihr habt wahrscheinlich einige Helfer. Viel Spaß beim Planen!

    LG Ellen

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um!

    Hey,

    das ist ja genial. Und wenn es für euch angenehm ist, die Schwester im haus und die Eltern gegenüber zu haben, ist das ja echt ideal!!
    Und ein Garten für die Süßmaus ( und für euch ), klasse!

    Ich wünsche euch, dass alles reibungslos klappt und bin auf vorher/nachher Fotos gespannt!

    LG,
    Katrin

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um!

    Hey, mensch das hört sich doch super an.
    Ich drücke euch die Daumen das alles so klappt wie ihr es möchtet.

    LG Doro

  9. #9
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um!

    Das hört sich doch toll an!!!
    Drücke auch ganz fest die Daumen, dass es klappt wie Ihr es Euch wünscht!!

    Herbstmami-Treff mit Party bei Judith? Das wäre ja was! :-)

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um!

    hey das hört sich super an, ich hätte auch zugeschlagen!!!

Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was lange währt...
    Von Eli im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 48
  2. Was lange währt...
    Von blackdoro im Forum User Homepages
    Antworten: 3
  3. Ich glaube wir ziehen aus...Fast fertig!
    Von claudi181 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 53
  4. Was lange währt wird endlich gut.
    Von tilly im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige