Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 241

Thema: ⫸ Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Was lange währt... :-)

12.12.2017
  1. #161
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    also ich weiß ja nicht wie die Preise in der Gegend so sind (fragt doch mal einen Mietspiegel an - dann habt ihr den durchscnittlichen QM Preis an Miete undwißt ob die einen an der Waffel hat)
    aber ich finde 1150 Euro als MIETE auch für ein Haus einfach irre hoch...
    ich hätte so mit 800 gerechnet.

    Hier kann man für den Preis fast ein Haus in der Größe bauen und abzahlen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Unsere Gegend ist schon tendenziell teuer. Unter 1000 kriegt man eigentlich kein freistehendes EFH gemietet (jetzt mal von den 4 Zimmer-Schuhschachteln abgesehen).
    Bauen und abbezahlen zu dem Preis möglicherweise, wenn man das Grundstück schon hat. Zumal ich beim Bauen nicht 1000 Kompromisse machen wollen würde.Und wie schon so oft gesagt: Ohne Eigenkapital stehts für uns einfach nicht zur Debatte...

  3. #163
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    also ich weiß ja nicht wie die Preise in der Gegend so sind (fragt doch mal einen Mietspiegel an - dann habt ihr den durchscnittlichen QM Preis an Miete undwißt ob die einen an der Waffel hat)
    aber ich finde 1150 Euro als MIETE auch für ein Haus einfach irre hoch...
    ich hätte so mit 800 gerechnet.

    Hier kann man für den Preis fast ein Haus in der Größe bauen und abzahlen.
    Das sind eben die wahnsinnigen Unterschiede...
    In Wiesbaden bekommt man kein freistehendes Haus fuer 1000 Euro. Fuer eine grosse Wohnung legt man auch schonmal 800-1000 Euro warm hin. Zuletzt haben wir 850 Euro warm bezahlt.
    Davon koennte meine Cousine im Saarland 2 Wohnungen der gleichen Groesse bezahlen.

    Guenstiger geht es natuerlich immer. Aber dazu muss man bsp. was im Rhein-Main Gebiet so in der Pampa wohnen, das man bei 2 Personen auf jeden Fall 2 Autos braucht und die entsprechende Fahrzeit zur Arbeit hat. Wir haetten das Geld so bei der Miete gespart, aber auf der anderen Seite wieder in den Tank stecken und in ein 2. Auto investieren muessen.

    Wenn ich hier manchmal lese, was einige an Miete zahlen, haut mich das auch immer um, weil es so viel weniger ist.

  4. #164
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    ja deshalb hab ich vorsichtshalber nicht gleich "näääää das würd ich aber nieeeeeeee viel zu teuer für das Geld kriegt ihr doch...." losgeblökt, auch wenns mein erster Gedanke war
    Ich bin die hiesigen (Eifel) Preise gewohnt, vielleicht noch die von vor 5 Jahren aus der Pfalz (ca 400 E kalt für 75 qm Wohnung) und da steht das halt in keinem Verhältnis.

    Ich finde das Haus schön,
    mit dem Bad im EG hätte ich nun - wenn es ein gemietetes Haus ist - kein Problem.
    Stören würde es mich nur, müßte ich das Haus kaufen.
    Gemietet denke ich immer, wenns mich WIRKLICH richtig aufregt, kann ich wieder umziehn .

    Die Nebenkosten sind mit 60 euro angegeben? Ist das nicht sehr wenig?
    Oder was zählt dort zu NK?

    und: da würde ich prüfen, von welchen Stromvertrag die zB ausgehen.
    Wir haben ein Haus von ca 135 qm - BJ 2008 Fertighaus mit entsprechender Dämmung (wimre KFW dingsda) und hatten trotzdem im Jahr 900 Euro...
    Dann haben wir mal nachgeguckt und gerechnet - und festgestellt, daß der Verbrauch als solches nun nicht so hoch war, aber im Vergleich zu Leuten die vor 5 Jahren einen Stromvertrag auf zB 10 Jahre fest abgeschlossen haben, halt einfach mehr pro KW zahlen. Nicht daß die Vermieterin mit sowas rechnet und ihr müßt einen neuen Stromvertrag für die WP abschliessen, der im Grundpreis teuerer ist?
    (oder läuft das weiter über die Vermieterin?)

    wie sieht das mit Wasser und Verbrauchsstrom aus? auch über die NK oder direkte kosten die dazu kommen?

    ansonsten finde ich das haus wirklich schön! wir haben auch ein gelbes Wohnzimmer
    Fliesen bei Fußbodenheizung sind was feines (FBH überhaupt. keine Heizkörper mehr die gewischt werden müssen und jeden Herbst die ersten Tage nach alter Heizung riechen, mehr Stellfäche...)

    Habt ihr überhaupt genügend Möbel für die gesamten Räume?

    und würde deine Schwester auch mit einziehen wollen? wenn ja, mit welcher Aufteilung (das wäre zB nix für mich... ich bin im Zusammenleben aber auch ein wenig heikel)

  5. #165
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Mir geht es wie Vivi - Du machst jetzt nicht den Eindruck, als ob Du total überzeugt wärest! Mir persönlich ist ein großer Wohnbereich wichtig - gerade mit Kind(ern). Wie wichtig ist Euch das?

    LG
    Ulla

  6. #166
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Ich bin auch momentan weit entfernt von "total überzeugt". Aber wir guckens trotzdem nochmal mit unseren Männern an.

  7. #167
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Die Bilder schauen schon mal nicht schlecht aus.Schade dass durch Flur viel "verloren" geht.
    Ist bei uns leider auch so.
    Wir haben im Wozi auch 2 Doppelterassentüren.Eine mussten wir zustellen mit dem Sofa.Ging auch nicht anders,finde ich aber nicht schlimm.Daran gewöhnt man sich auch.
    Dass im OG kein Bad ist,bzw.nicht mal eine Toilette würde mich enorm stören.

    Zu den Nebenkosten: Tara,das ist nicht zu wenig!Das kann ich Dir versichern.Wir wohnen ja auch in nem Neubau und bezahlen hier 80 Euro Nebenkosten.Darin enthalten sind 40 Euro Heizung und die anderen 40 Euro teilen sich auf die üblichen Nebenkosten auf wie: Wasser,Abwasser,Müll usw. Da sind dann außerdem noch die Hausreinigungskosten für die Putze mit drin die den Flur macht.
    Von daher denke ich dass die NK nicht unbedingt zu niedrig sind.Heizkosten sind mit drin nehm ich an?

    Bin gespannt wie Ihr Euch entscheidet.

    Liebe Grüße,Jessi

  8. #168
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    So, mal ein schnelles Update:
    Wir haben das Haus ja am Sonntag nochmal mit unseren Männern angeguckt. Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick. Ich hätte richtig Lust, da zu wohnen, einzurichten etc...
    Wir haben jetzt 1050 € als letztes Angebot an die Maklerin durchgegeben und warten auf Antwort. Wobei wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen, da es inzwischen wohl doch noch zwei anderen Interessenten gibt. Wobei das ja immer ein weiter Begriff ist...

    Am Nachmittag haben wir dann nochmal mit den jetztigen Mietern unserer angepeilten DHH gesprochen. Die werden jetzt definitiv bis Ende November noch die Kündigung raushauen und dann geht es da wohl auch weiter. Wird also wieder spannend in der nächsten Zeit. Dieses Haus wäre uns von der Lage her wesentlich lieber (ist hier in unserer Gemeinde, nur anderer Ortsteil), allerdings ist es ausstattungsmäßig natürlich nicht mit der tollen anderen Hütte vergleichbar . Dennoch käme es teurer. Da sieht man mal wieder, was die Lage so ausmacht bei Immobilien. Ist schon Wahnsinn.

    Wir sind jetzt einfach mal gespannt, was das Schicksal für uns entscheidet .

  9. #169
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Ich drück auch feste die Daumen...für das was ihr lieber haben wollt

  10. #170
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Auch meine Daumen sind fest für euch gedrückt, dass sich eure Wünsche erfüllen!

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was lange währt...
    Von Eli im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 48
  2. Was lange währt...
    Von blackdoro im Forum User Homepages
    Antworten: 3
  3. Ich glaube wir ziehen aus...Fast fertig!
    Von claudi181 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 53
  4. Was lange währt wird endlich gut.
    Von tilly im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige