Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 241

Thema: ⫸ Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Was lange währt... :-)

15.12.2017
  1. #121
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Auf jeden Fall wird eine Finanzierung leichter, wenn ihr entsprechend viele Mit-Eigentümer mit eigenen Gehältern habt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Ja, das ist klar. Ich frag mich aber, ob das die Banken so einfach machen: So ein Riesenobjekt quasi aufsplitten auf verschiedene Kreditnehmer. Sollte einer zahlungsunfähig sein, können sie ja nicht das ganze Ding wieder einkassieren, oder etwa doch????)

  3. #123
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Ich denke mal schon. Die Bank interessiert ja nur, was das Haus in der Summe kostet, und was in der Summe an Netto-Gehalt vorhanden ist. Somit wäre ja die Zahlungsunfähigkeit eines Einzelnen eure gemeinsames Problem.

    Oder man müsste sich ein anderes Modell überlegen. Wenn es abgeschlossene Wohnbereiche sind, geht das vielleicht irgendwie. Da hab ich ja keine Ahnung.

  4. #124
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    ist doch prinzipiell mal das gleiche Projekt wie bei einem Bauträger?
    Großes Gebäude verschiedene Käufer.

    Wenn die Parteien auch einzeln - quasi Eigentumswohnungen verkaufbar wären, ist doch auch die Bank sicher.


    allerdings: zusammenleben und auf gedeih und Verderb einander ausgeliefert sein hat auch seine Nachteile
    wenns mal rappelt geht man sich nicht mehr so leicht aus dem Weg und wenn man dann noch gemeinsames Eigentum hat...
    Spätestens eure Kinder werden sich ums Erbe streiten wie die Kesselflicker

    Alternative: Einzelhäuser mit aneinander Angrenzenden Grundstücken, gemeinsamen Spielplatz in der Mitte?

  5. #125
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Oh Judith, das hoert sich toll an. Dann muesst ihr doch nach Heinsberg ziehen, hier gibt es wahnsinnig viele huebsche Bauernhoefe

  6. #126
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Liebe Judith,

    ich finde auch das sich das toll anhört. Ich würde Euer Projekt aber schon so planen, dass die Beteiligten eigene Anteile am Eigentum erwerben. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie das weitergeht. Vielleicht solltet ihr doch einfach in eurer Wohnung bleiben, die ja nicht schlecht ist und sparen, sparen, sparen und gleichzeitig planen und suchen?

    Gruß Hella

  7. #127
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Ne, die Wohnung wird nicht reichen bis wir das Projekt wirklich realistisch angehen können. Ich brauche auf jeden Fall einen Schreibtisch und viel Stauraum, wenn ich in die Schule gehe, und Janna ja auch irgendwann ein Zimmer. Zumal das zweite Kind ja noch vor dem "Großprojekt" geplant ist, da haut das mit den 3 Zimmern ohnehin nicht mehr hin. Und ganz ehrlich: So viele Parteien kriegt man dann ja auch nicht mal eben unter einen Hut. Das haben wir uns schon überlegt. Wir wollen halt jetzt was, wo wir dann in aller Ruhe abwarten können, ob und wann das Großprojekt sich ergibt.

  8. #128
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Das kann ich nachvollziehen. Wir haben jetzt vier Monate mit zwei Kinder in einer 3-Zimmer-Wohnung gelebt, und wir brauchen eigentlich auch unbedingt ein Arbeitszimmer. Ich fand es sehr grenzwertig.

  9. #129
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Ja Angie,
    und als Lehrer ist man da glaub ich nochmal extra-speziell. Man schmeißt ja nichts weg, könnte man ja alles nochmal irgendwann brauchen. Sprich es reicht nicht ein Schreibtisch in irgendeiner Wohnzimmerecke...

  10. #130
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Frag mich mal. ICH brauche das Arbeitszimmer nicht, aber Franco ist ja noch nebenbei als ITler selbständig, und da haben wir immer so 2-7 PCs, die er zuhause herumstehen hat, um was dran zu machen. Und im Moment stapelt sich das ganze technische Equipment im Schlafzimmer und im Wohnzimmer.

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was lange währt...
    Von Eli im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 48
  2. Was lange währt...
    Von blackdoro im Forum User Homepages
    Antworten: 3
  3. Ich glaube wir ziehen aus...Fast fertig!
    Von claudi181 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 53
  4. Was lange währt wird endlich gut.
    Von tilly im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige