Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 241

Thema: ⫸ Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Was lange währt... :-)

12.12.2017
  1. #111
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Jetzt aber mal Schluss hier mit der Lästerei über die Münchner

    Judith,
    ich hoffe echt, dass ihr schnell was anderes - und besseres! - findet! Kopf hoch, auch wenn`s grad schwer fällt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ach Judith,

    das tut mir leid für Euch. Da ihr ja für etwas Eigenes spart, würde ich mir die Sache mit dem Haus für 900 € auch drei mal überlegen. Das ist schon viel Geld, ein Umzug kostet auch Energie und Kraft und Geld. Außerdem wäre da wohl kein Platz für Deine Schwester?
    Doch klar, das komplette große ausgebaute Studio. Solange sie drin bleibt (und sie meinte jetzt, voraussichtlich müssten das schon so 4-5 Jahre werden), wäre es gar kein Problem. Mit meinem Gehalt sowieso nicht. "Doof" wäre es halt nur im Fall "Schwester ausgezogen und wir mit nur einem Verdienst". Dann sähe es mit sparen nicht mehr so toll aus. Ich weiß auch nicht, wir warten jetzt ab, ob wir es überhaupt kriegen. Die Maklerin scheint diesmal eher weniger eifrig, man hört und hört nichts mehr von ihr...

  3. #113
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Ach, das tut mir leid! Ich sehe erst jetzt, daß es mit dem Häuschen nicht geklappt hat!

    Ich würde mir das mit dem anderen Haus auch nochmal überlegen. Ich finde die Miete auch ganz schön hoch und wenn es sowieso nicht erste Wahl war, solltet Ihr es Euch umso genauer überlegen dort einzuziehen!

    Gibt es denn bei Euch keine Möglichkeit eine schöne Mietwohnung im Erdgeschoß mit Gartennutzung zu finden?

    Lg,
    Mel

  4. #114
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    @ Mel: Naja, Mietwohnungen mit 5 oder mehr Zimmern sind ja noch rarer als Häuser. Aber klar, danach gucken wir auch.
    2. Wahl ist das Haus halt von Preis und Lage her. In allen anderen Punkten ist es dem Reihenhaus natürlich schon weit überlegen. Klasse geschnitten, super viel Platz, kein dauerndes Treppenlaufen (ist ja Bungalowbauweise, d.h. unsere gesamten Zimmer wären im EG), mehrere Kellerräume, größerer Garten, mehr Platz für Eva (die auch mit Martin zusammen noch im Studio wohnen könnte, solange sich bei denen kein Nachwuchs ankündigt, und der steht noch lange nicht auf dem Plan). Also wäre jetzt nicht "nur damit man endlich was hat", aber besonders der Spottpreis von dem anderen hätte uns halt schon sehr gut gefallen...

  5. #115
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Man man man,

    da ist irgendwie der Wurm drin bei uns...
    Jetzt haben wir das Häuschen nochmal mit Eva zusammen besichtigt (die war beim ersten Mal nicht dabei), sie war begeistert von dem großen Studio und hat uns versichert, dass sie da bestimmt die nächsten 5 Jahre mit dabei wäre.
    Nach nochmaligem Rechnen kämen wir dort auf etwa 85 Euro mehr pro Monat als hier. Für "Haus statt Wohnung, zwei Zimmer mehr, Garten etc" kann man da ja echt nichts sagen.

    Tja, und heute sagt die Maklerin nun am Telefon, der Vermieter wäre leicht verärgert, dass die Suche nach neuen Mietern schon so intensiv liefe, wo doch die aktuellen Mieter noch nicht mal gekündigt hätten (die bauen gerade und gehen voraussichtlich erst Februar/März irgendwann raus). Jedenfalls solle der Fall jetzt erstmal ruhen, bis die Kündigung der Mieter vorläge... Man, da fragt man sich doch echt, wo da die Kommunikation gehakt hat.
    Naja, jedenfalls liegt nun also dieses Haus auch wieder "auf Eis".
    Ich habe heute eine private Kleinanzeige fürs örtliche Wochenblättchen aufgegeben mit einem Mietgesuch. Die erscheint dann nächsten Mittwoch. Mal sehen...

  6. #116
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Ach Judith, ihr habt aber echt Pech.

    Ich drücke weiterhin die Daumen. Manchmal geht es ja doch schneller als gedacht.

  7. #117
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Ach Mensch, Judith, das ist ja echt fies...da gefällts deiner Schwester auch so gut und dann das.....das kann man echt nicht nachvollziehen....

    Aus irgendeinem Grund soll es wohl bei euch noch nicht sein, oder?

    Vielleicht wartet ja das Traumhaus an der nächsten Ecke...

    Ich drück euch die Daumen, dass es doch bald mit der Sucherei ein Ende hat!

    LG Vivi

  8. #118
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Mittlerweile wäre ich aus Frust schon fast so weit, ohen Eigenkapital zu finanzieren. Allerdings ist das auch ne blöde Idee, da wir mittelfristig ein eher "großes" Wohnprojekt planen, mit Schwestern, Cousine + jeweiligen Männern und Eltern... Dafür muss natürlich gespart werden, und keiner garantiert mir, dass ich für ein jetzt gekauftes Haus in 10 Jahren das gleiche Geld wieder zurückkriege.

  9. #119
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Echt, ihr wollt mal so wohnen wie die Waltons? Cool.

  10. #120
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh Gott, ich glaub wir ziehen um! UD: Haus nicht bekommen :-(

    Klar . Der Traum wäre so ein alter Gutshof/Mühle oder sowas, wo man dann verschiedene abgeschlossene Wohneinheiten draus machen könnte... Aber sowas muss man natürlich auch erstmal finden und dann vor allem renovieren und dies will wiederum finanziert sein...

    Übrigens sind sämtiche bislang beteiligten Männer ebenso begeistert wie wir Mädels von der Idee (das kann sich immer keiner vorstellen, dass unsere Männer das freiwillig mitmachen ).

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was lange währt...
    Von Eli im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 48
  2. Was lange währt...
    Von blackdoro im Forum User Homepages
    Antworten: 3
  3. Ich glaube wir ziehen aus...Fast fertig!
    Von claudi181 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 53
  4. Was lange währt wird endlich gut.
    Von tilly im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige