Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Offenes Haus, Nachbarn einladen?

18.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Offenes Haus, Nachbarn einladen?

    Hallo

    Ich habe meir überlegt, nach unserem Einzug alle Nachbaren zu einer Hausbesichtigung mit einem kleinen Umtrunk einzuladen.
    In der Gegend hat es etwa 40 Häuser.

    Wie findet ihr die Idee? Ich fänd es eine gute Möglichkeit die Nachbar kennenzulernen und ich weiss, das Nachbarn immer neugierig sind und wissen wollen, wie es nun aussieht, wo es fertig ist.

    Für Freunde würden wir dann ein anderes Fest veranstalten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Hallo Zebra,

    weiß jetzt gerade nicht, wie weit Ihr mit dem Hausbau seid - aber ich wäre da eher für eine Rohbauparty oder dafür das Richtfest mit den Nachbarn zu feiern.
    Also wenn ich mir vorstelle, dann soviele Leute ganz neugierig durch mein Haus spazieren zu lassen.
    Ich weiß nicht.
    Weiß aber auch nicht, inwiefern das bei Euch üblich ist.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    ich finde das eine nette idee, wir überlegen auch so was ähnliches. auch, um mal alle kennenzulernen.

    allerdings wären mir 40 etwas viel - sind wirklich soviel parteien in eurer reihenhausanlage? ich persönlich würde die feier auf diese beschränken.

    lg sweety

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    oh zebra, für mich wäre das nichts, dass alle überall bei mir stöbern gehen. ich würde das max. zum rohbau machen. alles was später eingebaut wird ist bei mir privat. ist das bei euch wirklich so üblich?
    lg blugirl

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    HI,

    die Idee finde ich ganz gut. Wir haben im Februar (Oktober sind wir eingezogen) auch sowas gemacht.
    Allerdings haben wir wirklich nur die direkten Nachbarn eingeladen (rechts, links, vorne und schräg gegenüber) und Verwandschaft war auch noch da(waren ca. 40 Leute). Wir haben im Wohnzimmer ein paar Bierbänke gestellt, vom Metzger haben wir Schnitzel und Würste kommen lassen, in der Küche wurde die Kuchenbar aufgebaut, die Terasse wurde in einen begehbaren Kühlschrank umfunktioniert, Selbstbedienung mit Plastikgeschirr, wir hatten so gut wie keine Arbeit.
    Und da ist niemand stöbern gegangen! Hausführungen haben wir einige gemacht, immer so in Gruppen von 5-10 Leuten, alle auf einmal geht natürlich nicht.
    Fazit: unsere Nachbarn haben sich sehr gefreut über die Einladung und das Fest fanden alle ganz toll. Wir würden es immer wieder so machen!
    Es ist jetzt sogar angedacht ein alljährliches privates Straßenfest zu veranstalten um die Nachbarschaft ein bisschen zu pflegen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Alle würde ich nicht einladen und schon gar nicht wenn alles fertig eingerichtet ist. Ich finde, dass nicht jeder sofort wissen muss, wie ich wohne.
    Zum Richtfest finde ich es total ok und vorallem angebracht und selbst da würde ich nur bei den nächsten Nachbarn ringsrum eine Einladung aussprechen bzw in deren Briefkasen stecken.

    LG Nicki

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich sehe es auch so, dass ich ein Richtfest/Rohbauparty machen würde. Aber Nachbarn aus 40 Häusern durch mein fertiges Haus stiefeln zu lassen!!!

    LG Fee

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fee
    Ich sehe es auch so, dass ich ein Richtfest/Rohbauparty machen würde. Aber Nachbarn aus 40 Häusern durch mein fertiges Haus stiefeln zu lassen!!!

    LG Fee
    irgendwie habt ihr recht....wenn ich es mir so genau überlege. WErde wohl nur für Bekannnte ein Fest machen.

    Leider gibt es kein Richtfest bei uns.....

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra74
    Leider gibt es kein Richtfest bei uns.....
    Warum? Ist es kein Brauch bei euch.... oder was spricht dagegen? Ihr könntet ja sonst mal an nem Samstag oder Sonntag morgen die Nachbarn einfach so zu nem Frühshoppen einladen und dann könnten sie den aktuelles Stand eures Hauses sehen....

    LG Fee

  10. #10
    Zebra
    Gast

    Standard

    scheinbar ist es nicht Brauch, den ich kenne es nur aus dem TV. Und die Nachbarn können ja eh immer ein und ausgehen. Die Häuser sind ja noch offen.
    Und die neuen Nachbarn kenne ich ja noch nicht.

    Nee, ich habe mich entschieden, ich mache nix.......

    Danke für Eure Hilfe!!!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn einladen?!?
    Von *chen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  2. haus oder nicht haus ;)
    Von glück2008 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  3. Hallo, hat jemand für mich ein offenes Ohr
    Von Stefanie im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  4. Offenes Autoherz oder geschlossen?
    Von Isabel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 8
  5. wie nachbarn zum polterabend einladen? text?
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige