Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Offene Küche ...

18.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Offene Küche ...

    Hat jemand von euch eine offene Küche? Mir gefällt das ja ganz arg eine offene Küch und wir sind am überlegen wenn es in der Eigentumswohnung machbar ist die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer rauszureisen um dann eben eine offene Küche zu haben.
    Wenn jemand eine hat, wie zufrieden seid ihr damit?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    wir hatten mal eine in der ersten wohnung !
    ich fand das auch super chick und toll, war abgetrennt mit ner bar und barhockern, sah einfach klasse aus !

    aber ehrlich, ich möchte NIE wieder eine !
    wenn du kochst, stinkts in der ganzen wohnung, also ein bissel riechts ja immer, aber wenn die küche wirklich komplett offen ist ist mir das einfach zu heftig !
    und wir kochen gerne und viel !

    ausserdem mag ichs nicht, wenns in der küche aussieht wie sau und man sieht es gleich, also man kann die türe nicht zumachen
    also musste ich immer alles gleich wegräumen, putzen usw.... das ist aber eben ein tick, den ich habe !

    also optisch - daumen hoch
    pratkisch möchte ich keine mehr haben !

    LG!

  3. #3
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Ich persönlich möchte auch keine offene Küche haben, aus den Gründen, die Anni schon genannt hat.

    Schön sieht es wirklich aus.

    LG Sarah

  4. #4
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    wir hatten mal eine in der ersten wohnung !
    ich fand das auch super chick und toll, war abgetrennt mit ner bar und barhockern, sah einfach klasse aus !

    aber ehrlich, ich möchte NIE wieder eine !
    wenn du kochst, stinkts in der ganzen wohnung, also ein bissel riechts ja immer, aber wenn die küche wirklich komplett offen ist ist mir das einfach zu heftig !
    und wir kochen gerne und viel !

    ausserdem mach ichs nicht, wenns in der küche aussieht wie sau und man sieht es gleich, also man kann die türe nicht zumachen
    also musste ich immer alles gleich wegräumen, putzen usw.... das ist aber eben ein tick, den ich habe !


    also optisch - daumen hoch
    pratkisch möchte ich keine mehr haben !

    LG!
    *unterschreib*

    wir hatten eine in der alten Wohnung und jetzt auch wieder.

    lg
    Katrin

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Ich kann nur von meinen Eltern berichten:
    Sie hatten immer eine Trennwand und eine Türe zur Küche. Vor ein paar Jahren haben sie die Wand rausgerissen und die Küche offen gestaltet. Ich finde es sieht optisch einfach super aus, vor allem heller.

    Wichtig ist halt nur, dass ihr eine wirklich gute Dunstabzugshaube zu eurer Küche dazunehmt die nach draußen geht und nicht nur diesen komischen Kohlefilter hat. Diesen Kohlefilter haben wir momentan in unserer geschlossenen Küche und es stinkt trotz offenem Fenster und angeschalteter Dunstabzugshaube. Bei meinen Eltern riecht man nicht mehr als damals mit Wand und Türe dazwischen.

  6. #6
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    -

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Offene Kueche wuerde ich aus den selben Gruenden nicht wollen, die oben schon angefuehrt wurden. Allerdings finde ich Loesungen ganz toll, wo dann grosseSchiebetueren oder aehnliches verwendet werden. Dann kann man halt auch mal offen lassen, wenn man gerade nicht so geruchsintensiv kocht. So eine Loesung ist aber halt meistens um einiges teuerer.

    Das alte Haus meiner Eltern hatte eine offene Kueche und sie haben sich dann vom Schreiner eine Wand einbauen lassen. Eine Tuer und daneben eine Fruehstuecksbar. Die konnte man schliessen, indem eine Scheibe von oben runtergezogen wurde. Fuer meinen Geschmack dann zwar etwas zu rustikal im Stil, aber die Loesung an sich war nicht schlecht.

    LG
    Claudia

  8. #8
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Geht mir genauso wie Anni, schön war es aber ich wollts nie wieder.

    Es roch alles (wir hätten zum Beispiel nie in der Küche fritiert oder geruchsintensive Entenbraten etc gemacht) nach Essen in der Wohnung. Auch blöd ist, wenn du da grad rumkochst und die Gäste sitzen schon da und wollen sich unterhalten. Dunstabzugshaube, Mixer, Rührgerät, Mikrowelle oder hinterher die Spülmaschine machen halt einfach Lärm und das macht das zusammensitzen ungemütlich.

    Ich finde eine Wohnküche besser, und dazu ein separates Wohnzimmer.

  9. #9
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Wie haben eine offene Küche und bei uns stinkts nicht in der ganzen Wohnung. Alles eine Frage der richtigen Abzugshaube (leider sind die, die was wegschaffen und trotzdem leise sind, nicht ganz billig).
    Ich finds prima so und schließe mich den Ausführungen von Klingham an.

    Sylvia

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Hallo,

    in unserer alten Wohnung war die Küche auch offen und ich fand sie ganz toll.

    In unserer jetzigen Wohnung haben wir eine große Wohnküche, was ich noch viel besser und praktischer finde. Unsere Küche ist ein richtig toller Familienraum, wo ein großer Teil unseres Lebens statt findet. Eine gemütliche Wohnküche eben.

    Wenn wir aber genug von Küche haben, dann machen wir die Tür zu und setzen uns ins Wohnzimmer.

    Liebe Grüße,
    bloomy

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Küche - Neue Küche!
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51
  2. Offene Mundwinkel
    Von Zebra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  3. Offene Zahnhälse
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige