Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Offene Küche ...

18.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Ich hätte auch gerne eine offene Küche, mein Mann aus den von einigen genannten Gründen nicht.

    Wir haben einen Kompromis gesucht und gefunden. In einem Musterhaus hatten wir eine Küche gesehen, die sich durch eine große Schiebetür aus Milchglas entweder als komplett offen oder wenn nicht gewünscht eben geschlossen gestalten lies.

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Wir haben in unserem Haus auch eine offene Küche und ich möchte nichts anderes haben. Finde es sieht einfach super aus und wir kochen auch gerne und viel und ich finde, es riecht nicht gleich das ganze Haus. Ein wichtiges Kriterium, was hier ja auch schon angesprochen wurde, ist natürlich eine gute Dunstabzugshaube, das macht schon viel aus.

    Ok, von wegen das jeder sehen kann, wenn Besuch kommt und gekocht wurde, ich schau halt schon, wenns zeitlich irgendwie möglich ist, das ich die Küche einigermaßen aufgeräumt bekomme.

    Lg
    Christine

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Wir haben bei uns die Wand zwischen Eßzimmer und Küche rausgerissen, allerdings ist da eine Tür zum Rest vom Haus und das Wohnzimmer ist auch komplett getrennt auf der anderen Seite vom Haus. Außerdem hat die Küche eine gute Abzugshaube und ein Fenster, so haben wir das Geruchsproblem nicht.

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    wir haben jetzt eine offene küche und kriegen in unserem haus, das wir im märz bauen, auch wieder eine, weil es sooooo toll aussieht
    mit einer guten dunstabzugshaube die den dunst nach außen zieht (nicht umluft!) riecht man bei uns kaum was - außer fisch vielleicht.
    außerdem mag ich es selbst nicht, wenn in der küche alles rumsteht und würde auch immer sofort zusammenräumen, wenn ich eine geschlossene küche hätte.
    und das rumkochen, wenn besuch da ist, sehe ich eher als vorteil, da ich so auch mitten im geschehen bin und mitquatschen kann. außerdem kommt vielleicht einer schneller auf die idee, mir zu helfen

    lg, besita

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Hallo,

    ich hatte in 3 Wohnungen eine offene Küche und würde sofort wieder eine wollen.

    Den Punkt es stänke im ganzen Haus, kann ich nicht bestätigen. Bei einer guten Abzugshaupe und Belüftung in der Küche ist das meinem Meinung nach kein Problem. Allerdings fritieren oder braten wir nicht oft, was natürlich am geruchintensivsten ist.
    Abgesehen davon finde ich es auch nicht schlimm, wenn etwas Essensgeruch in der Luft hängt.

    Es ist einfach wesentlich kommunikativer und man ist nicht so "weggesprerrt". Man kann auch so kochen, dass die Küche nicht wie ein totales Schlachtfeld aussieht.

    Von mir ein ganz klares Plus für offene Küchen!!

    LG,

    Juule

  6. #16
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Wir werden keine offene Küche haben, sondern nur einen Schiebetüre ins Wohn/Esszimmer. Das reicht mir. Ich bin viel zu unordentlich, als dass ich mit einer offenen Küche leben wollte.

    Meine Eltern haben eine große Wohnküche, das find ich super und hätte ich mir auch gut vorstellen können.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Wir bekommen jetzt im neuen Haus auch eine offenen Küche.

    Vorteil für mich eben dieses nicht ausgesperrt sein, natürlich auch die Optik und den Platzgewinn.
    Wir bekommen auch eine starke und trotzdem leise Dunstabzugshaube, da dürfte nichts riechen.
    Ein kleiner Nachteil ist vielleicht in manchen Situationen die Geräuschskulisse aber man kann halt nicht alles haben.

    Ich freue mich schon sehr auf unsere große Küche.

  8. #18
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Ich finde offene Küchen optisch ganz schön aber ich würde auch nie eine haben wollen (aus den zuvor genannten Gründen wie z.B. starke und ständige Essensgerüche etc.).

    LG,
    Dani

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    Wir haben auch eine Wohnküche, die zum Wohnzimmer einen großen Durchgang hat. Das Wichtigste ist neben einer guten Dunstabzugshaube, dass man vom Sofa aus nicht auf die dreckigen Töpfe gucken kann. Deshalb haben wir es über Eck geplant.

    Uns gefällt es so gut.

    Lieben Gruß von Mappy

  10. #20
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Offene Küche ...

    DAS Argument gegen eine offene Küche ist für mich "Tür zu und keiner sieht mein Chaos". Ich versuche zwar, schon während des Kochens/Backens wieder halbwegs Ordnung herzustellen, aber das gelingt mir eben leider nicht immer. Wenn es bei uns beispielsweise Pfannkuchen oder so gibt, wo man eben dabei bleiben muss, dann essen wir in der Küche (schöne große, helle Wohnküche) und so bin ich nicht weggesperrt. Oder wenn ich koche, wenn Männe daheim ist, dann setzt er sich zu mir oder hilft mit. Also dieses Dabeisein hab ich in meiner Küche genauso.
    Aber wenn ich keinen Bock mehr habe, dann geh ich ins Wohnzimmer und setz mich auf die Couch, und mein Chaos kann ich am nächsten Morgen dann immernoch beseitigen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Küche - Neue Küche!
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51
  2. Offene Mundwinkel
    Von Zebra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  3. Offene Zahnhälse
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige