Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Notar-Vertrag!

14.12.2017
  1. #11
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Happy_M
    Danke für den Tip von der Verbraucherzentrale!
    Das werden wir aufjedenfall auch tun lassen!Denn der Vertrag wie er sich momentan präsentiert ist alles Andere als "neutral",denn der Notar ist ein guter Freund des Verkäufers!
    Unsere Wünsche sind zwar bisher berücksichtigt worden,aber wir haben auch schon gegen einige Klausel einspruch erhoben.
    Jetzt kamen die heute schon wieder mit einer neuen Klausel á la der Kaufpreis wird zum 30.8. entrichtet und am 30.9. können ise dann einziehen?
    HALLO?Seit wann zahl ich alles und zieh dann erst einen Monat später ein!Nix da.Der voll Kaufpreis wird erst nach dem Einzug entrichtet.
    Also das geht mir jetzt schon irgendwie ziemlich auch die Nerven.Aber durch den Vertrag müssen wir jetzt noch durch.Bin ganz froh,dass da mein Mann die Kommunikation übernimmt.Der ist nicht ganz so "weich" wie ich.

    Die Duldungsverpflichtung ist nun auch geklärt.
    Neben dem Grundstück beginnt ein Wald.Das Grundstück (Wald) ist jedoch privat.Die Duldungsverpflichtung sagt nun,dass dieser Wald,sollten wir ihn kaufen wollen niemals bebaut werden darf (es muß immer ein Wald bleiben) und wir müssen das Laub,dass dadurch auf unser Grundstück fällt dulden.
    Gut,damit kann ich leben!

    Lieben Gruß

    Ute


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Ute,

    ich kann den anderen Mädels nur zustimmen. Ihr solltet den Vertrag unbedingt prüfen lassen.

    Das Vorlesen beim Notar zur Unterzeichnug ist eher eine Formsache.

    Habt ihr keinen Anwalt/Notar mit dem ihr sonst alle juristischen Belange abwickelt?

    Ansonsten halt die Verbraucherzentrale, wie schon gesagt.

    LG
    Josiejane

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Das erleichtert mich wirklich, Ute, wenn ihr den Vertrag prüfen lasst. Erst recht, wenn der Notar ein Freund ist... Nachtigall ick hör dir trapsen!

    Denn wir sind SO sehr reingefallen. Tut es alleine auch für euch selber. Denn sollte hinterher etwas nicht gut laufen, macht ihr euch selber (oder im schlimmeren Fall: gegenseitig) keine Vorwürfe, dass ihr nichts habt prüfen lassen. Wir ärgern uns sehr über uns.

    Liebe Grüße von Happy_M

  4. #14
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo ute,

    also das mit dem kaufpreis ist bei uns oft üblich, da würde ich mir keine gedanken machen. also daß der schon bezahlt wird, vor übergabe der wohnung. oft brauchen die verkäufer das geld einfach für den umzug. wenn die abwicklung über einen treuhänder läuft (so heißts halt in Ö), kann nix passieren.

    der rest wäre halt noch abzuklären.

    lg sweety

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Smartphone - Vertrag??
    Von surfmaus79 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 64
  2. Elterngeld, befristeter Vertrag etc.
    Von cocili im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 11
  3. Kinderbetreuung - Vertrag, Versicherung ???
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Vertrag- wie formulieren?
    Von Sydney im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  5. Beratungsgespräch Notar?
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige