Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: ⫸ Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur UD: Wo-Ess-Zi endlich fertig mit Fotos

17.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur UD: Wo-Ess-Zi endlich fertig mit Fotos

    Unseren Flur endlich mal zu streichen, auf die Idee sind wir schon Anfang des Jahres gekommen. Bisher ist aber leider aus verschiedenen Gründen noch nichts draus geworden.

    Mittlerweile wäre das Wohnzimmer auch mal wieder fällig. Mich stören dort vor allem auch die vielen zusammengewürfelten Möbel. Haben ja damals beim Zusammenziehen von Männe und mir zwei komplette Haushalte zusammen geworfen. Dadurch ist das Wohnzimmer recht überfüllt und ein nicht gerade sehr netter Möbel-Mischmasch.

    Wir waren gestern in zwei Möbelhäusern unterwegs und wollten eigentlich erst mal nur schauen.
    Haben auch eine Wohnzimmereinrichtung gefunden, die uns recht gut gefiel. Aber das Esszimmer soll ja dann auch dazu passen (weil in einem Raum), dazu gab es dann leider nichts. Immerhin wissen wir jetzt schon mal, was wir wollen. Das ist doch auch schon mal was wert.

    Und um dem ganzen Vorhaben etwas mehr Druck zu machen, haben wir gestern eine neue Couch bestellt. Schön breit, damit Männe und ich beim Fernsehen gemütlich hintereinander liegen können, ohne dass jemand vom Sofa runter purzelt. Und mit einer Ottomane, so dass wir auch mal getrennt und trotzdem nebeneinander liegen können. Bestellt haben wir sie jetzt in der Farbe macchiato mit sandfarbenen Kissen. Die Möbel sollen einen nussbaumfarbenen Korpus haben und vanillefarbene Fronten. Ich denke mal als Wandfarbe werden wir dann auch sand oder vanille nehmen.

    Jedenfalls: Die Couch kommt in 8 Wochen. Und bis dahin soll alles perfekt sein. Also, die Wohn-Esszimmermöbel müssen bestellt sein, so dass sie ungefähr zum gleichen Zeitpunkt kommen. Wir müssen alles gestrichen haben und bei der Gelegenheit den Flur auch noch gleich mit.

    Wo wir wieder bei dem Problem wären, was wir mit der riesigen freien Wandfläche am Treppenaufgang machen. Ich bin schon schwer am googlen nach Wandmotiven.

    Sobald es irgendwelche Fotos gibt (will natürlich auch noch Vorher-Fotos machen), stell ich sie hier ein.

    So, das war jetzt erst mal unser bisheriger Stand. Die nächsten 8 Wochen werde ich den Thread dann auf dem Laufenden halten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur

    Hallo Nadja,

    dann wünsche ich euch viel Spaß beim Renovieren! Und freue mich natürlich auf Fotos vom fertigen Wohnzimmer.

    Ich hab mir eigentlich auch für nächste Woche (hab Urlaub) vorgenommen, den Flur und die Küche auszumalen. Mal schauen, ob ich es wirklich schaffe.

    Tanja

  3. #3
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur

    Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Renovierungsarbeiten mit wenig Stress.

    Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.


    Was für Wandmotive kommen für Euch denn in Frage (also in welche Richtung soll es gehen) ?


    LG,
    Dani

  4. #4
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur

    ui,na dann man frohes schaffen und viel Spaß beim renovieren!

    Für den Treppenaufgang: was habt ihr denn da für eine Wand? Eine Glatte?

    Es gibt im Bauhaus mega schöne Wandtattoos und die kosten garnicht mal so viel!Wäre so was nichts?

  5. #5
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur

    @ Danilein
    Wir sind da noch recht offen.
    Sehr gut könnte ich mir - als Giraffenliebhaberin - natürlich eine große Giraffe vorstellen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen und malen kann auch keiner von uns.

    @ Summersun
    Die Wand ist mit Rauhfaser tapeziert, die dann einfach überstrichen werden soll. An solche Wandtattoos habe ich auch schon gedacht. Wo ist denn hier eigentlich der nächste Bauhaus?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur

    Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim renovieren. Wir haben übrigends scheinbar die selbe Farbkombi bei der Couch. Unsere ist jetzt 2 Jahre alt und sie gefällt mir noch immer total gut!
    Schau mal bei amazon nach Büchern zur Wandgestaltung. Da habe ich die Woche nämlich auch gesucht, da wir das Kinderzimmer demnächst streichen und da waren einige Bücher mit Motiven zur Wandgestaltung. Bestellt habe ich noch keins, aber vielleicht ist ja was für dich dabei. Falls du nicht fündig wirst schicke ich dir mal die Links.

    LG Simone

  7. #7
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur

    Wir sind schon mal einen halben Schritt weiter

    Männe hatte am Dienstag seinen freien Tag und so sind wir nach meinem Feierabend aufgebrochen Richtung Weiterstadt ins Möbelhaus.

    Nachdem wir uns die Füße dort ziemlich platt gelaufen, wahrscheinlich jede einzelne Wohnwand ausgemessen und so ziemlich jedem Verkäufer dort Löcher in den Bauch gefragt hatten, haben wir tatsächlich etwas gefunden. Zum Kauf war dann wegen Ladenschluss keine Zeit mehr, allerdings wollten wir sowieso noch mal ein bis zwei Nächte drüber schlafen. Morgen ziehen wir dann los zum Bestellen.

    Wer mal schauen mag (ich kann es leider nicht direkt verlinken) auf www.arte-m.de unter Produkte, dann Wohnmöbel Programm Effect. Wir haben die Möbel mit den hellen Einsätzen gewählt, auch wenn meinem Mann diese Klavierlack-Optik eher zugesagt hatte. Allerdings wäre das dann viel zu dunkel bei uns geworden.

    Jetzt müssen wir eigentlich nur noch ne Wandfarbe für das Wohnzimmer auswählen. Und natürlich auch für den Flur.

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur

    sehr schön, ganz mein geschmack!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur

    schön, gefällt mir auch, und das dunkle sieht zwar toll aus, aber ich denke daran sieht man sich schneller satt

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur

    die Möbel sind ja echt richtig super!! Bin mal gespannt, wie es dann fertig aussieht...

    LG clauclau

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gartenweg - fertig mit Fotos!
    Von Sunshine im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 40
  2. Unsere Wohnung- Fertig - ESSZIMMER NEU!!!23.10.
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 85
  3. Neue Errungenschaft für unseren Flur (Fotos)
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  4. Danksagungskarte ist fertig (mit Fotos vom Fotograf)
    Von tilly im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 25
  5. Und auch unser Geldgeschenkeherz wurde endlich fertig!
    Von Besita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige