Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: ⫸ Neues Sofa / Eßzimmer

16.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Zitat Zitat von claudi181
    Ich haette ja gerne eine helle Couch, in einem Beigeton. Aber da man ja schon ohne Kinder gerne mal das Problem mit Flecken hat, wird das mit Kindern erst recht nix...

    Gruss,
    claudi
    Wieso nicht? Wir haben am Samstag auch eine cremefarbene Couch bestellt und dazu haben wir noch eine Imprägnierung genommen. Okay, kostet 170 Euro extra aber das war es uns wert. Jeder Fleck geht laut meiner Mum damit raus. Wenn nicht ruft man die Firma an, die das Sofa imprägniert hat und die kommen dann raus. Bekommen die den Fleck auch nicht raus, bekommt man ne neue Couch.

    Bekommen 3 Jahre Garantie auf die Imprägnierung.
    Nee, sorry...auch wenn alle Flecken rausgehen, mit der Zeit wird man das schon sehen.

    Kinder haben dafuer ein Talent Flecken zu zaubern, die man nicht herausbekommt oder die trotzdem irgendwie doch noch sichtbar sind.
    Angefangen von Filzstiften, dann kommt Schokolade, dann haetten wir noch Syrup, dann zur Zeit Babyspucke, irgendwann liegt dann auch schonmal der eine Strassenschuh auf der Couch der andere unten drunter. Dann fasst unser Monster irgendetwas an, was ihm so gar nicht passt, was dann entweder auf der Hose abgewischt wird oder aber auf der Couch....da kann man Listen ueber alles fuehren.
    Ich bin doch schon froh ueber meine dunkelblaue Couch....

    Haette ich eine beige Couch, wuerde ich wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit diese Plastikschonbezuege drueberziehen.....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Sofa

    So, muß mla den Thread wieder vorkramen. Nun machen wir schon 1 Jahr an dem Thema neues Sofa rum und sind uns noch immer nicht einig. Mittlerweile sind wir aber bei der Diskussion ob Leder oder nicht Leder. Ich finde Leder kalt, vor allem wenn man im Sommer mit kurzen Sachen drauf sitzt und meinem Mann gefällt Leder. Allerdings hab ich beim Leder unter anderem auch Bedenken wegen der Katzen, in unserem Microfaserstoff beim jetztigen Sofa sind ja schon lauter kleine Löchlein drin weil die Katzen beim Toben immer mit den Krallen drankommen. Hat jemand erfahrung mit Leder und Tobebegeisterten Katzen die auch gerne mal die Krallen rauslassen?

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Sofa

    Hallo WIr haben zwei 3er in Cremeweiss (Kunstleder, extra für Kinder- und Tierliebhaber) stehen. Momentan über Eck.
    Eigentlich wollten wir eine Eckcouch. Aber dann ist man so unflexibel. Ich räume ja gerne mal um.
    Unser Großer hat sich leider mit Kuli verewigt (ein Unfall). Der ist aber mittlerweise fast komplett ausgeblichen.

    LG Nicki

  4. #34
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neues Sofa

    @ Gini

    Ich habe zufällig gerade eine Ledercouchgarnitur abzugeben

    Vielleicht magst ja mal in meine Möbelbörse schauen im Flohmarkt

  5. #35
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Sofa

    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    @ Gini

    Ich habe zufällig gerade eine Ledercouchgarnitur abzugeben

    Vielleicht magst ja mal in meine Möbelbörse schauen im Flohmarkt
    Nettes Angebot, hab schon geschaut leider haben wir uns auf eine Eckgarnitur geeinigt und somit würde das von Dir leider rausfallen und dann ist es mir doch auch etwas zu hell, wollten eigentlich schon wieder was farbiges haben.

  6. #36
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Sofa

    @ Nicki: Sind die Ledersofas wirklich so stabil wie es immer heißt? Ich hab halt Angst das wir uns jetzt ein teures Ledersofa kaufen und dann ist's gleich kaputt weil die Katzen mit den Krallen dran waren.

  7. #37
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Sofa

    Wir machen noch immer am Thema neues Sofa rum. Mittlerweile steht fest das es wieder eine Eckgarnitur werden soll in L-Forum und nicht wieder in U-Form wie wir sie jetzt haben und immoment haben wir irgendwie die Farbe schwarz im Auge, das würde sicher auch gut zu unseren grauen Fliesen im Wohnzimmer passen. Nun beschäftigen wir uns auch wirklich ernsthaft mit Leder, nur hab ich jetzt schon von einigen gehört das man auf Ledersofas egal ob mit kurzen Klamotten oder mit langen Klamotten immer Decken drauf liegen haben muß weil das Leder sonst irgendwie nicht mehr so schön aussieht nach einer Weile, es würde halt extrme abnutzen, den genauen ausdruck von einem Händler das Leder würde Speckig werden ähnlich wie bei z.B. Lederjacken. So und nun wer hat erfahrung in der Lederabnutzung im täglichen Hausgebrauch? Was habt ihr das für Erfahrungen, habt ihr Decken drauf liegen oder setzt ihr euch so drauf? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Sofa

    wir haben 2 schwarze Benz-Ledersofas und von Abnutzung ist nicht die Spur zu sehen. Es kommt wahrscheinlich auf die Lederqualität an. Wir haben auch kene Decken oder ähnliches drauf und es ist für uns ok

  9. #39
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Sofa

    Hallo,

    wir haben 2 dunkel braune 3 Sitzer und ich wär nicht auf die Idee gekommen da irgendwelche Decken draufzulegen. Das Leder ist prima, und leichte Gebrauchsspuren finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand.

    Schon interessant, dass man sich über ein Sofa 2 Jahre lang Gedanken machen kann!

    LG

    Juule

  10. #40
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Sofa

    Leder ist wie Holz ein Naturmaterial, da finde ich es ofen gestanden nicht nur selbstverständlich, sondern auch sehr schön, dass es mit den Jahren "Patina" ansetzt. Ein Ledersofa mit Decken stelle ich mir schlicht scheußlich vor.

    Wenn Ihr dunkle Fliesen im Zimmer habt, stelle ich mir ein schwarzes Sofa drauf sehr duster vor?

    Übrigens haben wir an dem Thema Sofa etwa acht Jahre herumlaboriert, weil uns der Platz für das auserwählte Stück gefehlt hat. In einer Woche ist es soweit und wir bekommen es geliefert!

    Wenn Ihr etwas pflegeleichtes haben wollt, wäre Alcantara vielleicht das richtige?

    Lieben Gruß
    Anja

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Sofa! Natuzzi?
    Von magali79 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  2. mein Sofa *urgs*
    Von Sille im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 19
  3. neues Sofa - Textilleder/Kunstleder?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  4. Unser neues Sofa *freu*
    Von Jill im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 47
  5. Wie verkauft man ein Sofa
    Von ich im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige