Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ neuer Couchtisch -mit Kind?!

13.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ neuer Couchtisch -mit Kind?!

    Hallöchen!

    Wollte mal wissen, was Ihr meint.

    In ca.2-3 Wochen bekommen wir endlich, endlich unsere neue Couch

    Jetzt waren wir auf der Suche nach einem Couchtisch und irgendwie gibt es nur ganz viele Glastische und wenige reine Holztische.

    Wir möchten einen nicht zuuu niedrigen (also so hoch, wie die Sitzfläche sollte er schon sein) und einen mit einer weiteren Ablage darunter.

    Ich finde zwar die Glastische schöner, am liebsten mit Milchglas, aber mit Kleinkind durch die scharfen Kanten doch sicherlich sehr gefährlich, oder?

    Was habt Ihr für Couch-Tische (mit kind)?

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Couchtisch -mit Kind?!

    Wir hatten einen Glastisch. Einen schönen, kinderfreundlichen mit runden Ecken. Allerdings wurde da so oft drauf rumgepatscht, dass ich mehrmals täglich mit Glastischputzen beschäftigt war. Das ging mir irgendwann so auf die Nerven, dass wir uns einen ganz einfachen, billigen Holztisch bei IKEA gekauft haben. Den nutzen wir bis die Jungs größer sind und dann kommt der Glastisch wieder aus dem Keller.

  3. #3
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Couchtisch -mit Kind?!

    Also ich würde keinen Galstisch nehmen, weniger aus dem Grunde, dass dieser Ecken und Kanten hat. Das hat der Holztisch im Zweifel auch. Aber bei einer Freundin mit einem 3-jährigen Kind, die einen Glastisch hatte, sah dieser furchtbar aus. Ringsum waren die kleinen Patscheradrücke der Hände zu sehen.
    Da wäre ich nur am putzen, wozu ich keine Lust habe.

    Bei einem Holztisch könnte es passieren, dass schnell mal eine Delle reingehauen wird mit Tassen oder Bauklötzern oder sonstigem. Wir haben nämlich welche von diversen Kinderbesuchen :-)

    Wir werden daher erst mal gar keine neuen Anschaffungen tätigen. Aber ist vielleicht auch nicht die Lösung :-(

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Couchtisch -mit Kind?!

    Hallo Melli!

    Uns fehlt auch noch der neue Couchtsich zu unserem WoZi-Möbel, aber da der auch aus wengefarbenem Holz sein soll und ich den Esstisch jetzt schon so emopfindlich finde, wird ein neuer Tisch vorerst nicht angeschafft, einfach nur aus dem Grund, dass ih mir nicht alles zerdellen und anmacken lassen mag. Denn Kanten können alle Tische haben. Also bleibt der abgerundete Marmortisch da stehen, der ist leicht abwaschbar und kaum so schnell anzuklatschen, allerdings tut es auch sicher sauweh, da mit dem Kopf draufzuklatschen.
    Ich glaub, wie man es macht, ist es verkehrt, weil man sich so gar nicht für ALLE Fälle rüsten kann.

    LG Katrin

  5. #5
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: neuer Couchtisch -mit Kind?!

    huhu,

    ich habe hier bzw. ich hatte hier auch einen Glastisch mit abgerundeten Ecken also super Kinderfreundlich ABER:

    er steht jetzt draußen im Treppenhaus!

    Ich musste den Glastisch nicht nur einmal am Tag sauber machen und wenn ich ihn sauber gemacht habe,meinte mein Sohn er müsste sich gleich wieder verewiegen.

    Und manchmal musste ich mit dem Ceranfeldkratzer ran,weil irgendein Keks fest getrocknet war.



    Wir haben uns bei Ikea den hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10065958 gekauft.

    Leon spielt viel im Wohnzimmer am Tisch und wenn was dran kommt,ärgere ich mich nicht wirklich darüber.

    Erst wenn Leon mal etwas größer ist und das zweite auch aus dem gröbsten ist, dann kommt mir erst ein neuer Tisch ins Haus.

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Couchtisch -mit Kind?!

    Den Lack von Ikea haben wir auch, allerdings noch in Buche. Glastich mit Kleinkind? Nee, ganz sicher nicht!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Couchtisch -mit Kind?!

    Wir haben einen Küchentisch aus Milchglas und einen Wohnzimmertisch aus Klarglas.

    Der Küchentisch wird nach den Mahlzeiten sowieso abgewischt, das ist gar kein Problem. Auf dem Milchglas sieht man Zoes Patscher auch nicht so.

    Unser Wohnzimmertisch sieht aber oft nicht so lecker aus. Der ist halt sehr niedrig, und wenn Zoe sich anstrengt, kann sie draufklettern. Entsprechend sieht er dann aus. Ich finde das jetzt nicht so wild, würde mir aber jetzt gerade wohl nicht wieder einen Glastisch kaufen.
    Weh getan hat sie sich an dem Tisch eigentlich noch nicht. Kante ist Kante, würde ich sagen, ob nun Glas oder Holz.

    LG,
    Josiejane

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Couchtisch -mit Kind?!

    Wir haben auch diesen LACK-Tisch von Ikea. Ob der mit kleinen Kindern so geeignet ist weiß ich nicht, ich find die Ecken richtig fies und hab mir schon zig blaue Flecken geholt.

    LG, Jana

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Couchtisch -mit Kind?!

    Danke für Eure Meinungen!

    Ich denke ja auch, dass die Kanten auch bei Holztischen ziemlich übel sein können, deshalb ja die Überlegung...

    Stoßen tut bei beiden Varianten weh...

    Das Putzen stört mich nicht, ob ich nun über Glas, oder Holz wische, ist doch egal.
    Habe jetzt auch einen Glastisch, allerdings möchte ich jetzt (wenn Glas) Milchglas und hoffe, das ist nicht so empfindlich, oder halt Holz, aber da hat man dann Kratzer im Holz, auch blöd...?)

    LG Melli

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: neuer Couchtisch -mit Kind?!

    Wir haben einen Glastisch. Gefaehrlich ist der nicht, da er oval ist...ABER...ich bin staendig am Wischen. Ich mach das jetzt so, weil ich mir nach einer Weile echt doof vorkam. Morgens wird nochmal kurz drueber gewischt. Tischdecke drauf. Die landet dann sobald Amy wach ist eh auf dem Boden und nach dem 10. Mal hab ich dann endgueltig die Geduld verloren und die Tischdecke kommt erst wieder drauf, wenn sie im Bett ist und auch erst dann wird der Tisch abgewischt...(also wenn Amy im bett ist)

    Wenn sich unverhofft Besuch ankuendigt, wisch ich schnell nochmal drueber, aber ansonsten wissen alle, dass ein Glastisch mit Kleinkind im Haus nicht sauber sein wird.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kind vorne mit im Auto?!
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige