Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Neue Wohnung und Feng Shui

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Neue Wohnung und Feng Shui

    Hi Mädels,

    mein Mann und ich vergrößern uns ja nächsten Monat.
    Für die meisten Räume habe ich auch schon eine Farbe ausgesucht, natürlich zusammen mit meinem Mann.

    Nur das Wohnzimmer und das Schlafzimmer machen mir Probleme.

    Wir richten unsere Wohnung nach Feng Shui ein und daher wollte ich mal fragen, wie Eure Wohnungen so (farblich) gestaltet sind.
    Vielleicht interessiert sich hier ja auch jemand für Feng Shui?

    Für das Schlafzimmer stelle ich mir im Moment rosétöne vor, da es von der Himmelsrichtung (Norden) und vom farblichen Aspekt im Feng Shui passen würde.

    Blau wäre auch gut, aber ich finde blau total scheusslich. Apricot ginge auch, will ich aber irgendwie nicht und ebenfalls kein grün.


    Fürs Wohnzimmer weiss ich es gar nicht.

    Es liegt im Südwesten und es ist ein Erd-Bereich. Daher sollten es Erdtöne wie gelb und braun sein.
    Ich dachte vielleicht an ein helles Cappuchino oder so.

    Naja, schreibt doch einfach mal, was Euch so einfällt.
    Auch geeeeerne Fotos.

    LG
    Dini


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ohne jetzt von Feng Shui eine Ahnung zu haben:

    Fürs Schlafzimmer könnte ich mir ein ganz zartes Rosa vorstellen mit Aubergine/violett-Farbenen Akzenten.

    Fürs Wohnzimmer schwebt mir momentan auch ein Helles Cappuchino vor, mit einem dunkelbraunen Sofa.

    Uns fehlt allerdings noch die passende Wohnung dazu

    Lg; Jana

  3. #3
    McPom
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von majana
    Fürs Schlafzimmer könnte ich mir ein ganz zartes Rosa vorstellen mit Aubergine/violett-Farbenen Akzenten.
    Ist das mit deinem Mann abgesprochen? Ich könnte mir vorstellen, dass viele Männer mit einem Rosa/Lila Schlafzimmer doch ein kleines Problem haben könnten (mich eingeschlossen...) ;-)

    Tobi

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @tobi ich hab mal so ne Haus-Umbausendung gesehen, die hatten ne Küche (ok - andere Baustelle) in weiß gestrichen mit violetten (und grauen) Akzenten. Das sah super gut aus. und gar nicht nach Rosa/lila Barbiewelt. Leider finde ich grad kein Bild dazu aber das sah toll aus.

    :shock: ich meinte ja auch ODER ich Hirni! entweder ganz zartes Rosa ODER WEIß MIT ... Wer schreiben kann ist klar im Vorteil

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Tobi unser Schlafzimmer war als wir sie übernommen haben ein richtiges kräftiges rosa. Ich bin fast blind geworden und unser Teppichleger meinte, er muss aus dem Raum raus sonst muss er sich übergeben. Also es war definitiv auch nicht mein Fall.

    Zum Thema wie wäre es denn mit einem ganz leichten grün? Aber eigentlich bleibt ja nur ein zartes Rose, aber mein Fall wäre es nicht. Es kommt natürlich auch auf die Farbe der Möbel an wir haben gelb im Schlafzimmer, weil das am besten zum Kirschbaum der Möbel passt. Ein helles Cappuccino ist doch eine tolle Idee, vielleicht mit ein paar kräftigeren Feldern?

    Hab aber von Feng Shui auch keine Ahnung *g*

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Rosé und violett hatte ich auch schon gedacht, aber nur ganz zart natürlich.

    Bei Feng Shui soll man für große Flächen sowieso nur ganz helle Farbtöne nehmen.

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    na dann doch eher rose, weil violett stell ich mir wirklich nicht schön vor.

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard

    Meine Wohnung ist ja auch so weit es geht nach Feng Shui eingerichtet. Aber ich habe da auf Akzente gesetzt und mich nicht von etwas diktieren lassen, das mir nicht gefällt.

    Steht Norden wirklich für Rosa-Töne. Meiner Meinung nach steht es eher für klare Farben wie blau, grau, weiss. Aber ich müsste nochmals im Buch nachgucken. Die Energie kannst du ja auch mit Formen reinbringen, z.B. mit runden Sachen etc. Hast du mal einen Kurs gemacht? Oder alles aus dem Buch? Ich habe einen 3 Tägigen Kurs gemacht und wir sind damals die Wohnungen durchgegangen und haben alles genau aufgezeichnet. Das war sehr hilfreich.

    Nochmals als Zusammenfassung: Im Schlafzimmer würde ich auf Akzente setzten und auf die Formen der Dekoartikel achten.
    Wohnzimmer in Erdtönen ist ja nicht so schwierig. Da findest du bestimmt was!

    Viel Spass noch beim einrichten.

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Zebra,

    ja, man kann auch blau, grau oder weiss nehmen, da hast du recht.
    Aber rosé und apricot sind auch besonders gut bei Schlafstörungen und ich schlafe meist nicht sehr tief.
    Rosé steht auch nicht für den Norden unbedingt, sondern ist eine gute Farbe für den Schlafraum.
    Die eigentliche Norden-Farbe ist gebrochenes weiß (laut Bagua).

    Aber weiss ist mir zu steril, selbst mit farbigen Akzenten. Es sollte schon eine weichere Farbe sein.

    Ich habe mir alles angelesen, was ich über Feng Shui weiss.

    Nächstes Jahr möchte ich gerne ein Fernstudium Feng Shui beginnen.

    LG
    Dini

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Unsere Gästezimmer sind rot gestrichen (aber nicht knalligrot)
    Unsere Küche in Creme-blau/grau
    Unser Schlafzimmer in vanille-schoko-fudge
    die restlichen Räume komplett in Naturholz - ohne Farbe.

    lg

    Kerstin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  2. Unsere neue Wohnung - neue Bilder - Gäste WC- Deko
    Von volkfrau im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 156
  3. Unsere Wohnung - neue Vermieter und nur Aerger...
    Von volkfrau im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Unsere neue Wohnung
    Von pucci im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 73
  5. Geschenkidee für neue Wohnung ??
    Von scathach im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige