Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Neue "Nachbarn"

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Neue "Nachbarn"

    Seit ein paar Wochen sind die Außenanlagen rund um unser Haus (die Terrasse, ein Hochbeet mit Muschelkalkmauer und der Rollrasen) fertig, und nun haben wir nach und nach Holz-Sichtschutzwände gekauft, gestrichen und aufgebaut.
    Unsere Terrasse geht "über Eck", das heißt, der größere Teil liegt vor dem Haus auf der Südseite, der kleinere Teil auf der Westseite. Der westliche Teil wurde bisher noch gar nicht genutzt, da dort momentan noch Pergola-Baustelle ist, also recht viel Zeug herumsteht und so. Außerdem ist dort eben noch alles für jeden offen einsehbar, und ich mag einfach nicht so gerne auf dem Präsentierteller sitzen.

    Heute hatten wir am Spätnachmittag jedoch Besuch, und als wir uns draußen hinsetzen wollten, fiel uns auf, dass die Sonnenschirme (ist halt 'ne große Terrasse ) noch wegen des gestrigen Unwetters in unserer Garage stehen. Also haben wir der Einfachheit halber Tisch und Stühle auf den mittlerweile (durch Nachbars Garage) schön schattig liegenden westlichen Teil der Terrasse getragen.

    Schon öfter hatten wir bemerkt, dass rund um unser Haus recht viel Vogelgezwitscher zu hören war, aber auf dem Dorf rechnet man ja auch mit nichts anderem. Heute allerdings kam mir das Zwitschern extrem laut vor, da es eben auf diesem Teil der Terrasse viel, viel heftiger war. Schließlich fiel der Blick meines Mannes auf das etwas seitlich hinter dem Haus liegende Hochbeet, vor dessen Muschelkalksteinen sich etwas Braunes bewegte.
    Beim genaueren Hinschauen erkannten wir zwei kleine Spatzenkinder, die noch nicht flügge waren, sondern bettelnd mit den Flügelchen flatterten und laut zeternd nach der Spatzenmama riefen.
    Wir machten uns dann Gedanken, wo die beiden wohl herkommen mögen und ob sie vielleicht aus ihrem Nest (wo auch immer das sein mochte) gefallen wären.
    Ich holte dann meine Kamera, um die Kleinen einmal zu knipsen, und als ich gerade das erstemal "abgedrückt" hatte, glaubte ich, meinen Augen nicht zu trauen: die Spatzenkinder verkrochen sich zwischen die großen Steine und einer der Eltern kam schimpfend angeflogen. Auch nach einer Weile des Wartens blieben die beiden Spatzen zwischen den Steinen hocken und wurden dann, als ich wieder ein Stück weggegangen war, sogar von den Eltern dort gefüttert. Dann war es eine kurze Weile ruhig, bis das Zetern und Betteln wieder losging. Diesesmal allerdings eine Steinreihe weiter oben, wo mehr Platz zwischen den Steinen war. Und dort konnte man dann aus der Nähe auch erkennen, dass dort tatsächlich ein Nest verborgen war.
    Es war also niemand irgendwo herausgefallen, sondern die Spatzen haben von Anfang an dort gebrütet.

    Nur gut, dass hier - trotz Dorf - fast keine Katzen herumstreunen und die Kleinen erwischt haben.

    Wir jedenfalls freuen uns, dass wir demnach also nicht nur für uns, sondern auch für eine Spatzenfamilie ein schönes neues Heim gebaut haben.

    LG,
    Petra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue "Nachbarn"

    Wie süüüüüß!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue "Nachbarn"

    oh wie niedlich!!!!!

  4. #4
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue "Nachbarn"

    ach das is ja mal süß,

    ja die suchen sich immer die besten Plätze aus.

    lg Silvia

  5. #5
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue "Nachbarn"

    Mein Gott, sind die niedlich!

    LG
    Christine

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue "Nachbarn"

    Das ist ja niedlich! Ich liebe Spatzen.
    In Andalusien im Hotel waren auch so viele und wir haben ca. 500 Fotos von ihnen geschossen

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue "Nachbarn"

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    ...und wir haben ca. 500 Fotos von ihnen geschossen
    Das kann ich so gut verstehen .
    Mittlerweile machen die beiden Kleinen auch schon die ersten zaghaften Flugversuche vom Mauerrand, plumpsen natürtlich zeternd runter und dann quälen sie sich mühsam wieder zwischen den Steinen nach oben und versuchens gleich nochmal .

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue "Nachbarn"

    Hach das ist ja allerliebst

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue "Nachbarn"

    Süß ist es zu beobachten, wie die Eltern den Kleinen was beibrigen. In Spanien haben die immer am Pool getrunken (ihgitt) und die Kleinen haben sich nie so recht ans Wasser getraut und die Eltern haben mordsmäßig rumgepiept und sie angelockt.

Ähnliche Themen

  1. Das "neue" Wetten dass...?"
    Von Anja im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 119
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Kann "neue Beiträge" nicht mehr öffenen
    Von Rapunzel im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 15
  4. flohmarkt beitrag erscheint nicht unter "neue beiträge"
    Von *lilly* im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  5. Einladungstext "Hochzeitsgrillen" mit Nachbarn
    Von Meike im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige