Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Nebenkostenabrechnung

17.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Nebenkostenabrechnung

    in unserer Nebenkostennachrechnung sind ein paar Posten drin von denen ich mir nicht sicher bin ob der Vermieter die rein schreiben darf.
    Ich liste euch der Neutralität halber mal alle auf
    -Heizung/Wasser
    -Wartung Wasserzähler und Tor
    -Oberflächenwasser
    -Müll
    -Straßenreinigung
    -Strom(keller, Flur und so)
    -Hausmeister
    -Ungezieferbekämpfung
    -Versicherung
    -Kabelfernsehen

    danke schon mal für eine Antworten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich habe die letzten tage auch meine Nebenkostenabrechnung bekommen, da sind ebenso diese Dinge aufgeführt. Ist aber auch im Mietvertrag schon so festgehalten.

    LG

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    wenn du googlest findest du ziemlich viel, auch mit urteilen. Grad bei Hausmeisterkosten gibts da auch Aufschlüsselungen. Was für Versicherungen sind denn das? Sind die aufgeschlüsselt?

    Lg, Jana

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    klingt korrekt.. *denks*

    ich mein das darf er alles umlegen



    soft

  5. #5
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Re: Nebenkostenabrechnung

    Zitat Zitat von arwen
    -Heizung/Wasser
    -Müll
    -Straßenreinigung
    -Strom(keller, Flur und so)
    -Hausmeister
    -Ungezieferbekämpfung
    -Kabelfernsehen
    die haben wir auch so drin

    -Wartung Wasserzähler und Tor
    -Oberflächenwasser
    -Versicherung
    hier würde ich prüfen und die Versicherungen sollten einzeln aufgelistet sein

    lg

  7. #7
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    in unserem Mietvertrag stehen auch sonstige Umlagen (und das müssten dann die Versicherungen für Gebäude, der Hausmeister und das Ungeziefer und Oberflächenwasser sein)
    wir haben aber keine Aufspaltung was sonstige Umlagen sein können.
    Und Haftpflicht, Feuer und so müsste doch der Vermieter tragen?, denn diese Ausgaben kann er ja von seiner Einkünften aus Vermietung und Verpachtung abziehen, und deswegen finde ich es komisch das zu zahlen.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    aslo bei der Wartung des Wasserzählers kann ich auch zustimmen.

    Wir hätten sogar, wären wir 3 Jahre in der Mietwohnung geblieben, einen neuen Wasserzählertacho zahlen müssen. Das ist wohl so. Da die Wohnung meinem Bruder gehörte und der mich sicher nicht "reinlegt", ist das wohl echt so...

    LG Nicki

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  10. #10
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    dann werde ich mich mal erkundigen 10% der gesamten NK finde ich nicht unerheblich und vertraglich Vereinbart haben die Kostenübernahme der Haftpflicht auch nicht.

    Vielen Dank für die Antworten

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige