Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Nachbarn einladen?!?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Nachbarn einladen?!?

    Hallo zusammen,

    bisher hatten wir ja schon unsere direkten Nachbarn, an die wir ran gebaut haben, zu Besuch.

    Jetzt meint mein Mann, er würde auch gerne die "umliegenden" Nachbarn einladen, also gegenüber und noch links und rechts davon...

    Er stellt sich das auch so mit Kochen, Wein & Dessert vor....

    Ich persönliche fände z. B. im Sommer (dann im hoffentlich vorhandenen Garten) ein Grillparty irgendwie "lockerer", nicht so förmlich.

    Vor allem, ganz ehrlich, ich habe ein bißchen "Bedenken", weil die Nachbarn, um die es geht, halt alle schon "älter" sind, also teilweise auch die nächste Generation und auch hier eingesessen sind (alles schon vorher "Städter", bekannte Persönlichkeiten z. B. mit großer Firma und Ärzte...). Es wären insgesamt dann drei Familien mit Kindern und zwei "Rentner" (bzw. kurz davor) - Ehepaare.

    Weiß jetzt nicht, wie wir uns verhalten sollen. Mein Mann meint auch noch, dass ihm eine Grillparty noch zu lange hin ist, wir sind im März eingezogen und er würde alle jetzt am liebsten die nächsten Wochenenden nacheinander einladen....

    Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr die Nachbarn mal mit allem drum und dran eingeladen oder habt ihr das gelassen?

    LG

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    nee, das wäre nichts für mich. jedenfalls nicht so ein förmliches bekochen. eine ungezwungene grillparty ok, gerne! aber mehr erstmal nicht. nachher stimmt die chemie nicht, dann kanns bei so einem essen in kleiner runde schnell langweilig oder peinlich werden.
    wir sind vor genau einem jahr ins haus gezogen *woistdiezeithin* und haben uns die nachbarn erstmal beguckt. links im mehrfamilienhaus wohn(t)en nur idioten und rechts im haus ein total nettes altes ehepaar, welches uns für den garten viele tips gegeben und spontan bei der aktion "wir fällen mal eben 20bäume" geholfen hat. im herbst haben wir dann verbrennen dürfen und haben dies gleich mit einer gartenparty verbunden, wo wir dann auch das ehepaar von nebenan eingeladen haben. ganz am ende unseres grundstücks grenzt noch eine familie an, die männer haben schon mal ein bier zusammen getrunken. die leute sind aber auch älter.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    Huhu,

    was spricht dagegen die in diesem Sommer mal einzuladen? Oder les ich irgendwie aus deinen Zeilen raus, dass ihr euren Garten noch nicht fertig habt.... ?) . Ich fänd so eine lockere Grillparty auch besser. Wenn du wegen der Klientel bedenken hast...Grillen geht ja auch etwas schicker....

    Bei mir ist das "bei Nachbarn vorstellen und einladen" irgendwie abhanden gekommen.
    Als ich 1997 nach England gezogen bin, hab ich mich bei den Nachbarn vorgestellt, die fanden das allerdings sichtlich komisch. Mit der Zeit hab ich geschnallt, dass das da keinen interessiert wer neben dir wohnt. In den anderen Ländern war das genauso, ausser in Österreich. Da haben wir uns im Haus vorgestellt.

    Als wir wieder zurück sind nach Deutschland hab ich mich auch im Flur bei den direkten 2 Nachbarn vorgestellt, bin aber nicht das gesamte Haus abgelaufen. Aber in ner Siedlung in der man für den Rest seines Lebens wohnt ist das auch was anderes.

    LG

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    wir haben nicht gebaut, nur eine etw und haben unsere nachbarn über uns auch mal zum grillen eingeladen.

    so förmlich mit wein und menü, ganz ehrlich, die arbeit würde ich mir nicht machen. ich finde ein lockeres treffen im garten mit grillen besser. und dass ihr nicht gleich nach dem einzug die nachbarn einläd, sondern erst mal genug zu räumen habt, ist denen auch klar.

    jetzt ist doch die schöne zeit schon da, genau das richtige wetter für eine kleine party im garten.

    lg uta

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    Hallo,
    ich finde ein lockeres Treffen im Garten auch besser.
    Wenn es unbedingt drinnen und sehr stilvoll sein soll, würde ich auch nur die direkten NAchbarn einladen.
    VG
    ellen

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Huhu,

    was spricht dagegen die in diesem Sommer mal einzuladen? Oder les ich irgendwie aus deinen Zeilen raus, dass ihr euren Garten noch nicht fertig habt.... ?) . Ich fänd so eine lockere Grillparty auch besser. Wenn du wegen der Klientel bedenken hast...Grillen geht ja auch etwas schicker....

    ....

    Aber in ner Siedlung in der man für den Rest seines Lebens wohnt ist das auch was anderes.

    LG

    @Juule: ja, unser "Garten" ist noch nicht fertig, heute kommt erst der Bagger zum Gerümpel abtragen, dann wird alles wieder mit guter Erde aufgefüllt, dann die Steine für die Terrassen gesetzt und dann kommt Rollrasen *gg*...

    Ja, in unserer Straße sind alles Neubauten, max. 2 Familienhäuser, wenn überhaupt, eher EFH. Von daher sind wir natürlich auch auf ein gutes Verhältnis mit den Nachbarn bedacht, weil ja da alle ein Lebtag lang hier wohl wohnen werden.

    @Nicki: die Nachbarn sind schon alle ganz nett, höflich - OK halt. Muss ja auch nicht sein, dass wir neue beste Freunde werden, deswegen fände ich eine nette Grillparty auch ausreichend.

    @all: mal schauen, vielleicht kann ich ja meinen Mann überzeugen, dass es vielleicht auch eine Einladung zum Sonntags-Käffchen tut, wie gesagt, ich finde ja auch, dass man es nicht gleich übertreiben muss.

    LG und DANKE!

    *chen

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    grillparty ist eindeutig besser man kann sich langsam beschnuppern und wenn einer dann doch ´früher´ gehen muss ist es nicht so heikel und peinlich wie bei einem diner for 4

  8. #8
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    Zitat Zitat von *chen Beitrag anzeigen
    und er würde alle jetzt am liebsten die nächsten Wochenenden nacheinander einladen....
    Wie nacheinander? Alle auch noch einzeln? Hat Dein Mann sonst nix zu tun?
    Nein, also das fände ich wirklich des Guten zu viel, lockere Grillparty im Sommer für alle gleichzeitig reicht doch völlig.

    Sylvia

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    @all: schön, dass ihr das ähnlich "locker" wie ich seht.....

    Vor allem ist es ja doch so, dass das meiste an Vorbereitungen, der Natur der Sache nach, an mir hängen bleiben würde..

    LG

    *chen

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    Zitat Zitat von *chen Beitrag anzeigen
    @all: schön, dass ihr das ähnlich "locker" wie ich seht.....

    Vor allem ist es ja doch so, dass das meiste an Vorbereitungen, der Natur der Sache nach, an mir hängen bleiben würde..

    LG

    *chen



    DAS hab ich beim lesen nämlich auch gedacht....
    *schatz, also iiiiich würd ja am liebsten 5 Gängig essen, kochst du für uns 20 Mann "blinker" *
    stark überspitzt


    Ich denke ich würde auch versuchen in Richtung Grillparty zu gehen.
    Die kann man ja auch ein bischen "edler" gestalten, wenn Dein Mann in neuem Haus und neuer Umgebung gerne n bischen was hermachen möchte.
    Buffett vorbereiten und grillen - sowas in die Richtung würde ich denken.

    Dann ist es etwas ungezwungener, sieht dabei auch mal unauffällig wer mit wem spricht und wer nicht
    wie die bisherigen Strukturen schon so sind -


    Schlag Deinem Mann den Kompromiss doch mal vor:
    Grillen, abe dazu ein etwas mühevolleres Buffett und Sektempfang, Tapeziertisch mit edler Tischdecke und da Salate angerichtet und dazwischen ein paar was hermachende Häppchen, dazu im Garten verteilt Stehtische mit Tischdecke, Sitztische mit Tischdecke (Tische kann man soweit ich weiß bei Getränkeservicen leihen)
    dann lohnt sich auch das von den Herren so gleibte Faßbier anzustechen, wenn s n paar mehrere sind...

    und ihr habt einen Grund:
    Neueinzug und der Garten ist einigermaßen eben....

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle einladen??
    Von schokifan im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  2. Partner unbekannterweise einladen?!?!
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 64
  3. Offenes Haus, Nachbarn einladen?
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  4. wie nachbarn zum polterabend einladen? text?
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige