Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ⫸ Nachbarn einladen?!?

17.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    Also die Varianten "gmütliche Grillparty" oder "Brunch" finde ich auch ausreichend. So mischt sich die ganze Gesellschaft doch sehr gut und es ist etwas lockerer. Das ganze kann man dann ja auch recht stilvoll aufziehen, auch so, das es nicht steif wirkt.
    Aber diesen Abendessen ist halt doch dann etwas förmlicher finde ich.

    Gerade wenn man sich noch nicht so kennt, ist doch eine lockere Geschichte für alle viel einfacher!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    also ich würde es wohl so machen:
    einfach nen flyer in die briefkästen tun das ihr herzlich die nachbarn einläd zum grillen, kennenlernen etc.

    ich würde da nix förmliches machen, einfach grill anschmeissen und dann wars das.

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nachbarn einladen?!?

    für mich wär das so gar nix...und wir wurden auch - außer zum Richtfest eines Schachkollegen meines Mannes - von KEINEM unserer neuen Nachbarn im Neubaugebiet zu irgendwas eingeladen.

    Morgen ist Polterabend, aber von einem "alten" Nachbarn, der am Ende des Neubaugebiets wohnt und mit meinem Mann früher im Sandkasten gespielt hat (ja, früher war zwischen uns das Sägewerk von dessen Eltern, und jetzt ist dazwischen das Neubaugebiet mit mitterweile 4 Häusern).
    Also jedenfalls auf diesen Polterabend sind wir eingeladen, damit wir nicht beleidigt sind, weil wir den Krach ertragen müssen. Denk ich mal.

    Meine Schwiema lässt an der Familie kein gutes Haar, ich mag die eigentlich alle ganz gerne, und treffe mich regelmäßig mit einer der Schwiegertöchter und en Kindern.

    Also , lange Rede, kurzer Sinn: Durch die Bautätigkeit kenne ich die neuen Nachbarn, weil ich immer für ein Schwätzle gut bin, aber das wars auch schon. Die, die direkt neben uns bauen, haben es nach einem halben Jahr immerhin fertig gebracht, mal zurückzugrüßen.

    Von daher: Ich meine, gute Kontakte entwickeln sich von allein, aber eine Einladung an alle - das wär mir zu stressig und zu verkrampft. Lieber mal abwarten, und dann mit denen ein wenig feiern, zu denen der Kontakt gut ist.
    Das heißt ja nicht, dass man die anderen nicht auch freundlich grüßt oder mal stehen bleibt, um zu reden.

    Grüßle
    Speedy

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Alle einladen??
    Von schokifan im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  2. Partner unbekannterweise einladen?!?!
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 64
  3. Offenes Haus, Nachbarn einladen?
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  4. wie nachbarn zum polterabend einladen? text?
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige