Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: ⫸ Murmelchens Bautagebuch - wir machen weiter!

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Murmelchens Bautagebuch - wir machen weiter!

    So, jetzt geht es also richtig zur Sache bei uns.
    Alle Gewerke sind soweit vergeben, die Banksachen sind endgültig geklärt und die Finanzierung steht.
    Den Bad-Installateur haben wir mittlerweile gewechselt, und haben dadurch einen Preisnachlass auf die ganze Badeinrichtung von mindestens 15 % rausgeholt - da wäre ja glatt das teure Luxusklosett noch mit drin ?? (Nene, das kommt mir auf keinen Fall ins Haus, schon aus Prinzip nicht)

    Der Elektriker war bereits da, alle Stromleitungen sind erneuert worden, die Steckdosen und Lichtschalter an Ort und Stelle vorbereitet und die Sicherungskästen sind auch schon in die Wände eingelassen (in jedem Stockwerk einen).

    Am 06.07. wurde mit der Wasser-Installation begonnen, und es passierte auch prompt ein kleines Missgeschick. Da das Toilettenabflussrohr innerhalb vom Badezimmer versetzt werden muss, hat der Installateur das alte Rohr aufgeflext, und vergessen, dass dieses Rohr ja schon ein gutes halbes Jahr \"dichtgemacht\" und seither nie wieder durchgespült wurde. Jedenfalls hat die Sache Luft bekommen und PLOPP - schwappte die ganze Beschwerung in den Heizkeller!!
    IGITT - in diesem Moment war ich sowas von froh, dass mein Mann nicht selbst der Heimwerker ist, sondern dass die Profis schaffen - und in diesem Fall den Dreck eben selbst entsorgt haben.
    Heute Abend und morgen geht es im Bad konzentriert weiter, morgen Abend sollen dann auch komplett die neuen Heizungsrohre an die mittlerweile schon montierten neuen Heizkörper angeschlossen werden.
    Nächste Woche kommt dann noch der Maurer und mauert im Bad die notwendigen Vorbauten hoch, dann kann der Badinstallateur fertig machen, und wir endlich-endlich den Asphaltgießer beauftragen.
    Eine Zitterpartie wird das noch, weil der Asphalt-Gießer Anfang August für 4 Wochen in Urlaub geht. Unter Umständen können wir so den ganzen August nichts tun.
    Außerdem bin ich noch immer skeptisch, was die Aufbauhöhe dieses Asphaltzeugs betrifft.

    So. Es wird also spannend.
    Wenn ich es schafffe, bekommt Ihr dann auch mal ein paar Doku-Bilder von unserer Baustelle.

    Liebe Grüße vom voll motivierten
    Murmelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Murmelchens Bautagebuch - Wir machen weiter!

    So, hier ein paar Bilder für euch! Sind leider schief, trotzdem:
    1. Das Klo - die Sauerei ist beseitigt
    2. Das Waschbecken
    3. Nicht zu glauben, aber daraus soll mal eine Küche werden

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Klappt net so ganz, noch ein Versuch:
    Der Ausblick aus dem Flurfenster im OG
    Und der Platz, wo unser Kamin hinkommt

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und zur Entspannung: Der Garten:

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, es geht voran!
    Heute war nochmals der Maurer da, und hat schon den Klokasten in Beton versenkt und die Mauer für die Eckbadewanne hochgezogen.
    Morgen und Samstag kommen dann die Installateure nochmal und machen die Heizungsrohre fertig.
    Dann kommt nochmal der Maurer und macht alle Löcher im Boden richtig zu.

    Wenn alles klappt, kommt nächste Woche der Gipser und macht die Wände fertig und dann:

    SOMMERPAUSE!

    Grüßle vom
    Murmelchen

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hier kommen Bilder von unserem Durchbruch, speziell für Tanja

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard

    Oh weh, das schaut nach Arbeit aus. Da habt Ihr ja noch richtig viel zu tun.
    Tschaka, Ihr schafft es!!! *Daumen drück*

    LG Cosima

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    *hihi*
    wir müssen ja zum Glück nicht so besonders viel selber machen, da geht das schon!
    Außerdem hab ich jetzt nach meiner Schulter-OP sowieso Handlungsverbot bekommen - dabei wollte ich doch zumindest im (geplanten) Baby-Zimmer die Holzwände selber weiß streichen...

    Murmelchen

  9. #9
    Cosima
    Gast

    Standard

    Du hast ja noch einen 2. Arm mit Schulter! :laugh: Ist das Baby denn schon angesetz?!?

    LG Cosima

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ne, wir sind am Üben, bzw. jetzt mussten wir wegen der OP ja einen Zyklus aussetzen..

    blöd nur, dass der heile Arm ausgerechnet der linke ist
    Jetzt hock ich hier mutterseelenallein und kann nichtmal an meinem Pulli weiterstricken, voll ätzend. Auf die Baustelle fahren kann ich auch nicht - schrecklich!!

    Aber ein neuer Baufortschritt:
    Pünktlich vor dem Riesensturm am Freitagabend hat der Schreiner unser großes Flurfenster im OG eingebaut. Die Feuerprobe hat es schonmal bestanden!
    Leider hab ichs noch nichtmal besichtigen können, aber mein Mann sagte, es ist gut geworden.

    Na also, dann kann ja der Gipser heute so richtig reinhauen!

    Murmelchen

Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir machen mit
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  2. wie sollen wir das machen?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Was können wir machen???
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige