Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 126

Thema: ⫸ Murmelchens Bautagebuch - wir machen weiter!

17.12.2017
  1. #71
    Cosima
    Gast

    Standard

    Oh weh, nur Schaden... Das klingt ja fast wie bei Janine... Ich hoffe, ihr bekommt die Schäden wieder ausgebessert. Kann man die defekte Fliese nicht austauschen???
    Ab jetzt wirds bestimmt besser! *Daumendrück*

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für die Anteilnahme - ich hoffe, dass sich bald alles regelt. Heute war der Fugenspezialist da, laut Schwiepa alles ok, bin gespannt, wies aussieht..

  3. #73
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Aaaalso, gestern ist immerhin schon die 4. Kiste ins neue Haus gewandert!
    Außerdem habe ich meine sehnlichst gewünschte Eckvitirne aufgebaut (und natürlich gleich eingeräumt), Dank Schwiepa hats dann auch geklappt und ich habe die Konstruktion nicht wutentbrannt zusammengedroschen - es ist nicht zu fassen, was für bescheuerte Möbelkreationen es gibt! Nach viel Möbelaufbauerfahrung werde ich doch immer wieder überrascht!

    Ok, immerhin sind jetzt alle Türzargen bis auf eine drin - die sollte laut Schreiner heute gemacht werden, inklusive alle Türklinken (heißt das wirklich "Türfallen"??).
    Leider war vom Schreiner bisher nicht viel zu sehen.
    Wenn das am 20.12. mit unserer Küche auch so läuft, schrei ich jetzt shcon Hurraahh!

    Dafür hat der Fugenmeister super Arbeit abgeliefert, man sieht wirklich NICHTS davon, dass die Türzargen die Fliesen nicht überdecken *puuuh*.

    Leider hat einer der Bodenleger beim Anbringen der Sockelleiste (wer soll das sonst gewesen sein) einen netten Kratzer ins Parkett im Schlafzimmer geacht. Netterweise nicht da , wo der Schrank oder das Bett drüber stehen, sondern ratet wo: Exakt dazwischen - DANKESCHÖN!
    Nachweisen kann ich selbstverständlich nicht, dass die Arbeiter das waren, das wäre ja auch zu einfach gewesen *grrrr*.

    Dafür kriegt Ihr jetzt ein Bild von meinem Adventskalender, den ich mit letzter Kraft grade noch so fertig gekriegt habe, und der mich vom Kistenpacken abgehalten hat:

  4. #74
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Murmelchen !!!

    Das ist ja echt ärgerlich mit dem Kratzer im Parkett, vor sowas grault mir auch schon !! Das kann man aber leider nicht mehr ändern.

    Kompliment, der Adventskalender sieht super aus !!!!

    Wir haben uns ein Angebot für den Dachbodenausbau von der Baufirma angefordert. Für Material und Arbeitslohn will die Firma 2.100 Euro haben.
    Das ist doch ein guter Preis, oder??? Und so haben wir nicht nach dem Einzug die Mühe, jede einzelne Platte nach oben zu schleppen und auszubauen.

    Hätten wir den Dachausbau gleich vom Bauträger mitbestellt, hätte er 5.500 Euro gekostet.

    LG
    Melinchen

  5. #75
    Cosima
    Gast

    Standard

    Schicker Adventskalender!!! Für sowas hast Du noch Zeit??? Du bist eine... *zzz*

    LG Cosima

  6. #76
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für die Komplimente - tja, an dem Kalender hab ich seit Mitte September geschafft, ich hab echt gedacht, das schaff ich nicht mehr pünktlich.
    Und vor lauter Freude, dass ichs doch geschafft habe, hab ich vergessen, dass meine einzige Nichte gestern ihren ersten Geburtstag hatte - wie peinlich!!

    Zum Bauen: Mein Couchtisch ist gestern angekommen. Ich glaube, ich muss nur mal kontrollieren, ob alles ok ist, zum Aufbauen komm ich diese Woche eher nicht mehr.
    Dafür war gestern Abend der Schreiner noch da, und hat die letzte Tür eingebaut. Super. Aber von Türklinken immernoch keine Spur.

    Ok, erstmal egal, der Maler hat mir für morgen zugesagt, und versprochen, dass er Freitag Nachmittag auf jeden Fall alles fertig hat, und wir umziehen können.
    Wenn alle so zuverlässig wären, wie mein Malerschatz, dann hätten wir schon vor 3 Monaten umziehen können!

    Dafür hatte ich heute einen angenehmen und erfolgreichen Arbeitstag. Das ist ja auch was.

    Liebe Grüße mal an alle Mitleser vom
    Murmelchen

  7. #77
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So langsam wirds spannend. Heute hab ich wiederum 2 Kisten in die neue Heimat verfrachtet, denn am Samstag ist großes Ausmisten angesagt, weil am kommenden Montag der Sperrmüll unsere alten Kleiderschränke und Kinderbetten (ohja, wir haben zwei, eins für die Katze und eins für den Sohn) abholen kommt.
    Ok, soweit so gut.
    Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal die Parkettböden \"versiegelt\" (mit Parkettpflege) und auch gleich MEIN zukünftiges Zimmer mit einem schnuckeligen Bettchen (Erbstück von Oma, zwar sehr einfach \"aber das ist doch noch sooooo gut\" - aber wegen der Kurzgröße für mein Zimmerle perfekt) versehen.
    Außerdem hab ich mit meinem Sohn den neuen TV-Schrank aufgebaut, das ging zur Abwechslung mal ohne abgebrochene Fingernägel und ohne überraschende aufregende Konstruktionstechniken.

    Morgen kommt dann der Couchtisch dran - auf die Sofamöbel werden wir noch eine ganze Weile warten müssen, denn die kommen erst Mitte Januar. Die wollten wir nicht grade beim Versandhaus bestellen.

    Bin ich heute platt!
    Und falls ich mich erst nach Weihnachten wieder melden sollte --- dann hab ich den Umzug wohl überlebt!

    Grüßle vom
    quirligen Murmelchen

  8. #78
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Du scheinst handwerklich ziemlich begabt zu sein. Du machst ja so viel selber.

  9. #79
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, da bin ich wieder *vomSofaauferstanden*..

    Gestern hab ich also mit unserem Nachwuchshandwerker den Couchtisch aufgestellt. Ich will ja, dass mein Sohn ein selbständiger und vielseitig talentierter Mann wird *schielaufmeinenMann*.
    Möbel aufbauen ist ja ein bissle, wie ein Überraschungsei...
    Ok, es hat jedenfalls super funktioniert, und Sohnemax war riesig stolz auf unser Werk!

    Kiste Nr. 9, 10 und 11 sind umgezogen.

    Achja, und unser Kind ist mächtig im Stress: Oma, jetzt muss ich schon am Wochenende bei euch einziehen, und am Freitag ist auch noch Kommunionunterricht, und danach müssen wir auch noch den blöden Geburtstag von Papa feiern!
    Und die Katze darf er auch nicht gleich mitnehmen, sowas...
    Armer Kerl.

  10. #80
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Gestern haben wir also schonmal die alten Kleiderschränke und die Betten auf die Straße gelegt. Hoffentlich nehmen die auch alles mit! Ist doch ne ganze Menge geworden (2 Kubikmeter darf man nur)...

    Ok, das Kind ist bei Oma eingezogen, bzw. in meinem Bettchen gelandet.
    Vorher haben wir noch einen Theaterbesucht gemacht - wow, war das toll!
    Momo auf Rollen - von der Rollkunstabteilung eines Turnvereins. Wunderschön, und eine Abwechslung zwischendurch im Umzugs- und Bautrubel.

    Am Dienstag werden die Plissee-Teile in die Badfenster montiert, außerdem kommt schon das Jugendzimmer für unseren Sohn an - perfektes Timing würd ich sagen!

    Und jetzt gehts ab in die Küche (Landunter!!) und am Nachmittag machen wir uns bei schönstem Sonnenschein auf zur Adventswanderung und anschließenden Feier mit dem \"Pfädledapper\"-Verein.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir machen mit
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  2. wie sollen wir das machen?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Was können wir machen???
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige