Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 126

Thema: ⫸ Murmelchens Bautagebuch - wir machen weiter!

12.12.2017
  1. #61
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke, Melinchen!
    Ja, so rein optisch wirds langsam \"mein\" Haus. Aber ich bin immer noch skeptisch, was die Zeit so unter einem Dach (wenns auch riesig ist) mit den Schwiegis bringen wird...

    Morgen kommt nochmal ne Umzugsfirma zwecks Angebot, nachdem ich von der die vorletzte Woche da war noch immer nix gehört habe...
    ich bin schon sowas von nervös, echt!

    Murmelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, der Auftritt der zweiten Umzugsfirma war viel sympathischer, ich denke, die nehmen wir. Das Angebot der ersten kam heute, nachdem ich angerufen hatte, ob ich wohl noch mit einem rechnen könne...hätt ich mir sparen können, der Fahrer hat den Wisch einfach im Auto vergessen, statt ihn mir reinzuwerfen. Bei kurzer Durchsicht dachte ich: Den hätt der Fahrer da liegen lassen können...
    egal.

    Jedenfalls ist der Parkett jetzt auch drin. Fotos mach ich morgen, heute komm ich nicht mehr auf die Baustelle.
    Der Elektriker hat alle Kabel fürs Fernsehen und auch die Netzwerkkabel verlegt, jetzt kann der Fernsehtechniker die Sat-Anlage auch montieren.
    Der Schreiner kommt morgen nochmals zum endgültigen Besprechen, dann wirds wohl nächste Woche losgehen *freu*.

    Leider gibts mit dem neuen Waschbecken allerdings Probleme, es ist ein Riss entstanden, keiner weiß, wo der jetzt herkommt. Vermutlich hat der Installateur was vermasselt - toll, das ultrateure Dings da-
    Und außerdem schließt der Stöpsel nicht richtig, da kommt morgen der Fachmann von Grohe.
    Blöd nur: Der repariert jetzt den Stöpsel, und dann stellt sich raus, wir müssen ein neues Waschbecken kriegen???

    Warum kann nicht einmal was problemlos gehen und auch so bleiben??

    Gestern hat der Fliesenleger noch eine \"Dehnfuge\" gemacht, sprich mit einem Diamantschneider einen Schlitz in die fertig verlegten und verfugten Fliesen gemacht. Natürlich ist eine Fliese dabei kaputt gegangen, die musste er dann heute auch noch auswechseln - super. Kann mir einer sagen, wieso Mann diese Dehnfuge nicht von Anfang an eingebaut hat? *grrrrr*

    Ich bin gespannt, was sonst noch kommt.....

    Murmelchen

  3. #63
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo Murmelchen,

    manchmal scheitern die blank geputzten Nerven an einem Waschbecken nicht wahr!?! Gerade die Endphase finde ich auch besonders nervig. Da sieht man, was alles nochmal geändert werden muß und rauft sich die Haare. Was werden wir froh sein, wenn wir endlich drinne wohnen und alles ist in Ordnung?!?
    Nur Mut Murmelchen! Der größte Teil ist geschafft. Und bald wirds wieder \"wohnlicher\" im Leben.

    LG Cosima

  4. #64
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke, Cosima, fürs Mutmachen!
    Heute hab ich mein erstes Möbel aufgebaut: Mein Badschrank.
    Blöderweise hab ich währenddessen nicht wie geplant die Akkus vom Foto aufgeladen - Pech, jetzt gibts keine Bilder.
    Auch nicht vom wunderschönen Parkett...

    Egal, halb so wild, denn der Badinstallateur war da. Er meinte: Ich besorg dir ein neues Waschbecken, das hier schreiben wir ab. Kommt öfters vor, so ist das mit dem Keramikzeugs. Oder sie packen ne Badewanne auf und rennen damit irgendwo dagegen - dasselbe Spiel. Wird alles abgeschrieben, wenns beim Montieren kaputt geht - puuuh *schweißabwisch*
    Zum Glück haben wir ja noch unsere Ferienwohnung, die wir beziehen, bis alles fertig ist...

    Der Schreiner hat mich gestern allerdings versetzt, hat mich wohl glatt vergessen.
    Aber das kann ich eben erst am Montag klären!

    Gruß vom Murmelchen
    das sich schon auf das neue Leben ohne Handwerkerstress freut

  5. #65
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, es geht voran!
    Gestern war der Schreiner da, er ist im Moment an unseren Türen (fertigt er in der Werkstatt zum Teil selbst).
    Gestern hat er mir dann aber erstmal ein Musterheft mit Arbeitsplattenvorschlägen gebracht, damit er die Arbeitsplatte für die Küche schonmal bestellen kann.
    Wir haben uns ein glänzendes Dekor in der Farbe Murano blue ausgesucht. Also so eine Marmoroptik in Graublau *freu*. Aus "alt" mach neu!

    Hier sind jedenfalls ein paar neue Bilder:

    1. Das fertige Wohnzimmer, mit Betonung auf Parkett
    2. Maxis Zimmer, die Sockelleiste fehlt aber noch
    3. Der Badschrank, den ich aufgebaut habe - allerdings noch nicht an der richtigen Stelle, weil ja erst das Waschbecken samt Unterbau wieder raus muss

  6. #66
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und ein Bild von unserem Dekor für die Küchenarbeitsplatte hab ich auch gefunden.
    Es kommt natürlich nicht so schön raus, da die Hochglanzoberfläche nicht zu sehen ist:

  7. #67
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, heute werden die Türzargen eingebaut - super! Ich werd gleich nachher hinfahren und kucken. Dann kann also der Maler sein Werk auch endgültig beenden.

    Umzug: 19.12. Küchenumzug 20.11. *freu*

  8. #68
    Cosima
    Gast

    Standard

    Ätsch unsere Zargen sind schon seit ner Woche drin!!! *Nase dreh*

    Hey, wir werden wirklich noch im selben Moment einziehen... nur nicht ins selbe Haus... *kicher*

    LG Cosima

  9. #69
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Murmelchen,

    bei Euch läuft ja alles wie am Schnürchen. Wird ja richtig schön Euer Haus.

    Gruß
    Janine

  10. #70
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    *Heul*
    Jetzt scheint kurz vor dem Einzug doch noch alles schief zu gehen....

    Die Zargen einzusetzen war wirklich ein Problem...Laut meinem Schwiepa hat der Schreiner die Türlöcher falsch gemessen, laut Schreiner hat mein Schwiepa die Türlöcher nicht auf die vereinbarte Breite gebracht....

    Jedenfalls haben wir jetzt zwar die Zargen, aber unsere komplett fertigen Wände mussten teilweise erstmal mit der Kettensäge bearbeitet werden - das Ergebnis ist zum Heulen.
    Die Türzargen überdecken nun an manchen Stellen nicht die Bodenfliesen, unser
    mühsam ausgesuchter Kleiderschrank wird vermutlich wenn überhaupt grade mal so ins Schlafzimmer passen, im alten Badezimmer wir die Türzarge die bestehende Wand überhaupt nicht überdecken - wie soll das nachher alles aussehen?
    Eine Bodenfliese ist auch wunderbar verkratzt, an einer Stelle, auf die man nichtmal was draufstellen könnte, weil sie im Durchgangsbereich liegt.

    Meine Schwiegermutter schreit Zeter und Mordio, wegen dem vielen Staub und Dreck, den es gegeben hat (während ich erstmal heilfroh bin, dass der Parkett nix abgekriegt hat) - und empfiehlt mir mehr als energisch, auf keinen Fall die komplette Schreinerrechnung zu bezahlen...

    Adieu, Vorfreude!!

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir machen mit
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  2. wie sollen wir das machen?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Was können wir machen???
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige