Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 126

Thema: ⫸ Murmelchens Bautagebuch - wir machen weiter!

16.12.2017
  1. #41
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich kann mein Glück kaum fassen!
    Der Heißasphalt ist drin, und nachdem ich grade ungefähr 564 808 kg Sand mit meinem Mann aus dem Haus gefegt habe und eine ungefähre Vorstellung davon bekommen habe, wie sich Polterabend anfühlt, sieht alles gleich gaaaaanz anders aus.
    Morgen kommt schon der Parkettleger und kuckt sich alles nochmal an, unsere Küche wird reinpassen, auch wenn wir sie nicht auf 86 cm Minimalshöhe absenken *puuuuu*, und auch die Schwelle wird nicht so hoch, wie befürchtet.

    Die Fliesen sind auch endlich alle eingetroffen, was bin ich froh!
    Und eeeendlich hab ich auch den Schreiner erwischt, wir werden am Freitag Abend unsere Türen aussuchen gehen.
    Der Maler hat sein Angebot geschickt, da müssen wir dann mal noch hin, um uns unsere Wunschwandgestaltung auszusuchen.

    Der Gipser macht also diese Woche noch alles fertig (Decken und die Wände glätten), am Samstag wird die Badewanne gesetzt und eingemauert und am Montag wird der Fliesenleger schon anfangen.

    Für heute bin ich mal richtig zufrieden (auch wenn mir nach unserer ersten Rennradtour gestern noch ziemlich der Hintern weh tut *g*)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Cosima
    Gast

    Standard

    Na, dass hört sich doch mal nach einem vernünftigen Fortschritt an!!! Geil!!! Klingt nach einem fast fertigen Haus!

    LG Cosima *die kein Tannenzäpfle mehr annimmt*

  3. #43
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ok, *ProstmitO-Saft*

    Ja, der Parkettleger war gestern noch da und meinte: Eigentlich müsste in 4 Wochen alles fertig zum Einzug sein.
    Ich: Ihr Wort in Gottes Ohr - wenn die Handwerker so schaffen würden, wie ichs gern hätte, dann wärs wohl schon so!
    Jetzt renn ich dem Treppenbauer hinterher und der geht net bei - der wollte doch die Bohrungen machen, bevor der Gipser die Wänder versäubert hat, mensch....
    Aber morgen gehts erstmal zum Schreiner, die Türen endgültig aussuchen.
    Es darf mir einfach nicht langweilig werden, hab ich das Gefühl

    Und unser geplantes Kinderzimmer wird wohl noch laaaaaaange Zeit oder sogar für immer mein Bügelzimmer bleiben...

  4. #44
    Cosima
    Gast

    Standard

    Bügelzimmer? *kreisch* Nicht Dein Ernst. Bügeln. *Naserümpf*

    LG Cosima *die ganz viel Bügeln muß, da Mann Hemdenträger-Job hat*

  5. #45
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Siehst, so gehts mir auch - blöderweise trägt mein Mann die Dinger auch in der Freizeit am liebsten - ist das nicht schrecklich??

    Nein, ernsthaft, eigentlich bügle ich gerne (superduper Dampfstation), wenn ich dabei ungestört meinen geliebten Shopping-Schmuck-Sender kucken darf.

    Heute haben wir unsere Türen ausgesucht, der Schreiner macht nächste Woche das Aufmaß fertig und das Angebot - es tut sich was *freu*

  6. #46
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das Bad ist fast fertig gefliest! Es wird ganz toll,
    aber leider hab ich noch keine Bilder machen können - man will ja dem arbeitenden Volk nicht im Wege rumstehen, gell.

    So langsam kriegt die Wohnung ein Gesicht, der Fliesenleger will bis Ende nächster Woche alles fertig haben, dann ist der Löwenanteil schonmal fertig.
    Der Treppenbauer war heute zum Aufmaß da, aber wie kanns anders sein: es gibt schon wieder Probleme.
    Erst wollte der nicht beigehen (er sollte die Löcher bohren, BEVOR der Gipser alles schön gemacht hat), und jetzt will er die Treppe unbedingt SOFORT anbringen, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe: Löcher bohren, warten bis der Maler da war, Treppe montieren.
    *haarerauf*

    Ob wir wohl schon guten Gewissens unsere Mietwohnung kündigen können? Mit 3 Monaten Kündigungsfrist??

  7. #47
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, das Bad ist bis auf die Bodenfliesen fertig, sogar schon ausgefugt - Fotos kommen, aber leider liegt meine Schmusekatze auf meinem Schoß und lässt mich nicht aufstehen, damit ich die Kamera holen und die Bilder übertragen kann...armes Tier, musste sie heute doch den ganzen Tag auf mich verzichten...

    Allerdings gibts mit dem Heißasphalt noch immer Ärger - nachdem sie ja wegen Materialmangel einen Teil nachträglich machen mussten, haben wir ein Naht mitten in der Küche. Und da der Fliesenleger jetzt an den Boden will, hat er festgestellt, dass diese Naht so +/- 1 cm übersteht. Sowas von uneben, dass er säckeweise Auffüllmasse braucht, um das eben zu bekommen.

    OH, hoppla, haben wir etwa vergessen, die Naht zu verschweißen?? Wir kommen am Montag und richten das.
    Ja, das will ich denen auch geraten haben, weil sie nämlich sonst am Montag ihr Geld nicht bekommen...

    Es kann also noch seeeehr lustig werden...

  8. #48
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, und hier die Bilder vom Bad.
    Leider ist das Bad so klein, dass man den Raum nicht auf ein Bild bekommt.
    (Nicht erschrecken, wir haben noch ein zweites Bad mit Dusche im Obergeschoss!)

  9. #49
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Die Flieserei im UG ist jetzt fast abgeschlossen - ich bin sooo begeistert, am liebsten würd ich sofort einziehen

  10. #50
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Es ist kaum zu glauben, aber die Ereignisse überschlagen sich derzeit geradezu.
    Das Bad hat heute seine \"Inneneinrichtung\" bekommen.
    Am Montag fängt der Maler schon mit seiner Arbeit an,
    außerdem wird in der kommenden Woche unser Specksteinofen aufgebaut.
    Die Bohrungen für die Treppe sind gemacht und der Fliesenleger ist fast fertig. Der muss jetzt nur noch auf den Treppenabschluss warten, das wird übernächste Woche erledigt sein.

    Der Schreiner ist an den Türen und der Elektriker wird nächste Woche die Schalter fertig montieren und die Kabel für Sat-Anlage und PC-Netzwerk verlegen (in die Leerrohre, die er vorbereitet hat).

    Es gibt natürlich auch viele Bilder, aber die müsste ich erstmal einspielen - und ich bin im Moment sowas von faul und erschöpft.
    Man könnte grade meinen, ich hätte die ganze Arbeit im Haus selbst gemacht...

    Ob wirs wohl schaffen, Weihnachten im Eigenheim zu feiern?
    Es wär schön - aber ich kann mich irgendwie noch gar nicht aufraffen, schon wieder Kisten zu packen....

    Viele Grüße vom gestressten
    Murmelchen

    das es diese Woche grade mal auf 18 km Walking und 15 km Radeln gebracht hat....wo soll das noch hinführen *faulenz*

Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir machen mit
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  2. wie sollen wir das machen?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Was können wir machen???
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige