Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 126

Thema: ⫸ Murmelchens Bautagebuch - wir machen weiter!

15.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Super, der Gipser, der uns seit Monaten zugesagt hat, hat uns versetzt.
    Jetzt können wir kucken, wo wir in der Urlaubszeit einen neuen herbekommen.

    DANKE! PRIMA! LUFTSPRUNG!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, heute waren wir also Fliesen raussuchen.

    Zuerst waren wir in einem Fachmarkt mit einer relativ großen Auswahl, wir vermuteten aber eher hohe Preise.
    Trotzdem: Wir haben alles gefunden und nach unserem Geschmack schön zusammengestellt. Preislich sind wir wohl in einer angemessenen Kathegorie zuhause.
    Bei der Bordüre fürs Bad allerdings meinte die Verkäuferin: Diese Bordüre ist halt schon sehr teuer! Hä - so abgerissen sind wir nun nicht unterwegs, dass man uns für zahlungsunfähig halten könnte, oder??
    Naja, wir sagten halt, diese Dinger, wo man deutlich erkennt, dass es sich um ein aufgedrucktes Muster handelt, sind ja wohl auch affenscheußlich.

    Gut, sie hat uns das Angebot fertig gemacht. Schön war, dass wir einfach Fliesen praktisch \"mopsen\" konnten und durch den ganzen Laden tragen (von der Bodenfliese gabs auch noch eine Randleiste, prima praktisch, ist nicht so schwer), und zu den anderen Fliesen schön hinhalten konnte. So haben wir uns schnell ein Bild machen können und haben auch echt was gefunden, was uns beiden super gefällt.
    Was mich allerdings echt geschockt hat: Küchenwandfliesen, diese kleinen quadratischen Dinger, sind vergleichsweise teuer. Grob 50 Euro der Quadratmeter! Boooaah. Gut, dass man davon ja nicht so viel braucht.

    Ok. Als alles fertig war, sind wir zum Obi gefahren, um einen Vergleich zu haben. Aber was soll ich sagen: Enttäuschung hoch 10.
    Vielleicht waren wir einfach zum falschen Zeitpunkt dort, ich weiß es nicht: Ein Saustall ohne Gleichen. Wir hätten dort Stunden zubringen können, um zu den Fliesen (wenn sie denn vergleichbar schöne gehabt hätten) die passenden Preise zu finden...naja. Da reißt dann eine qm-Preisersparnis (wenn man auf Frostsicherheit bei Bodenfliesen verzichten möchte) von 5 Euro das dann auch nicht raus, fanden wir. Zwar hätten wir bei 70 qm da schon einiges gespart, aber der Aufwand, die Lieferkosten und vor allem die Unsicherheit, ob dann unsere Wandfliesen und Bordüren noch passen.....also nee.

    Dann sind wir neben Obi (war Zufall, wussten wir nicht, dass es dort auch sowas gibt) in einen Fliesen- und Baustoffmarkt gegangen.
    Von dem Angebot dort wurden wir geradezu erschlagen. Wären wir dort als erstes hin, wären wir noch nicht fertig (wir sind um 10.00 heute Früh los), so viel gabs da zu sehen. So viele Varianten, so viele Hersteller, die Designs wiederholen sich dort aber auch.

    Puuuuuh. Also. Das Fazit war nun doch: Obi kannste vergessen - jedenfalls für Großprojekte. Und die Fachmärkte schenken sich nicht viel. Die Küchenfliesen waren gleich teuer, die Bordüren ebenso. Und zuviel Auswahl ist selbst für Leute, die schon einigermaßen wissen, was sie wollen, eher eine Qual.
    Auch wenns ein paar echt witzige Details zu sehen gab, z. B. Fliesen, die in der Mitte eine LED-Lampe haben. So kann man eine Landebahn zum Klo gestalten!
    Der Fliesenleger würde Luftsprünge machen, wenn er auch noch Löcher für Lampen in die Bodenfliesen bohren sollte!

    Trotzdem, war interessant und vor allem hats Spaß gemacht. Mit unserer Auswahl sind wir zufrieden.

  3. #13
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo Murmelchen,

    wir hatten auch so einen Spaß bei der Fliesensuche. Aber wir waren an einen größeren Fliesenfachmarkt in unserer Region gebunden durch unseren Bauträger.
    Den Preis für den Fliesenspiegel in der Küche kann ich gar nicht bestätigen. Da haben die 15 € pro qm, welche schon im Hauspreis drin sind, mehr als ausgereicht. Aber bei den Boden- und den Badfliesen haben wir schon draufgelegt. Die hackt man schließlich nicht in 10 Jahren schon wieder ab!
    Bei ersten Mal sind wir ohne Beratung durch den Markt geschlendert. Da hat uns die Auswahl der Fliesen ebenso erschlagen, wie Euch. Das zweite Mal mit Beratung. Da wir durch den ersten Besuch schon wußten, was wir definitiv nicht wollten, ging die Auswahl mit der wirklich netten Verkäuferin zügig vonstatten. Ihr werden wir auch das schönste Gäste-WC der Welt zu verdanken haben. Für unser Bad (weil größer) wäre diese Variante aber viiiel zu teuer geworden. Ich stelle sicher mal ein Bildchen davon in mein Bautagebuch rein, wenn irgendwann im Herbst die Fliesenleger mal dagewesen sind...

    LG Cosima

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    das ist also wirklich spannend, gell.
    Ja, die Küchenfliesen...das sind halt auch besonders hübsche, hätten wir gaaaanz einfache, wären die sicher preiswerter ausgefallen. Aber wegen 4 qm....die Fliesen behalten wir ja auch ne ganze Weile würd ich sagen. Die \"paar\" Euro sind ja in einem halben Jahr sowieso vergessen.
    Wenn man bedenkt, für was man sonst so eben mal Geld ausgibt.

    Gestern war auch promt unser Fliesenleger da, und wollte eigentlich im Bad anfangen.
    Er wusste noch gar nicht, dass unser Gipser uns hat hängen lassen.
    Schade. Sonst hätt ich gestern vielleicht schon Bilder gehabt *jammer*

  5. #15
    Cosima
    Gast

    Standard

    Kopf hoch, Murmelchen!!! Das wird schon. Der olle Gipser hat vielleicht aus Versehen seine Rübe vollgegipst und hat danach nicht mehr zu Euch gefunden.

    Wir haben Küchenfliesen gewählt, die eher \"uni\" ausschauen. So mit Bildchen usw. sowas wollten wir nicht. Die waren allerdings teurer!!! Aber sowas gefällt uns nicht so. Sie passen eben perfekt zu unseren Bodenfliesen. Können ja nix dafür, dass sie preiswerter waren.

    LG Cosima

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ah, jetzt wo Du es sagst: Klar, hat die Verkäuferin uns auf die "teure" Bordüre hingewiesen, nachdem die Boden- und Wandfliesen ja relativ "günstig" ausgefallen sind.
    Aber wie Du sagst: Können wir was dafür, dass die eben so preiswert sind??

    Hier übrigens ein Bildle von unserem Küchendekor und den Bodenfliesen.
    Wir haben 3 Wände voller Küche, da kann man schon ein bissle Farbe reinbringen, finde ich. Die Fliesen um die Dekore sind dafür reinweiß.]

  7. #17
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    die bodenfliesen sind wirklich schön! ich mag so warme töne, da wird es gleich gemütlicher.

    die dekorfliesen für die küche sind auch schön, auch wenn ich mir vorstelle, dass es etwas unruhig wirkt? bin mal gespannt auf fertige bilder! die einzelnen kleinen sind auf jeden fall wirklich toll mit den provence-bilderchen!

    lg,

    lena

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    HI,

    die gleichen Dekorfliesen hatte ich auch schon in der Hand Da war ich einen Moment lang traurig das wir keinen Fliesenspiegel in der Küche haben werden.. Die sind echt schön und ich freu mich schon auf ein Foto!

    Deine Geschichte vom Fliesen suchen und Obi kann ich zu 100% bestätigen.
    Wenn man schnell billige Fliesen braucht (z.B. für den Keller) ist man dort sicherlich richtig alles andere kann man vergessen.

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    so, heute kam also nun das Angebot für unsere Fliesengeschichte:
    WOW, wir bekommen 20 % Nachlass auf die komplette Bestellung! Das macht bei einem solchen Posten natürlich schon einiges aus.
    Also lohnt es sich ja doch, die Fachmärkte der Heimat zu besuchen! *freufreu*

    Murmelchen

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, der Fliesenleger ist also auch aus der Versenkung wieder aufgetaucht, und konnte mir Anweisungen geben, welchen Kleber, welche Fugenmasse undundund ich noch bestellen muss.
    Na, dann kanns ja losgehen.

    Der Schock des Tages: Zum 4. Male Post von der Landesoberkasse. Wieeee schon wieder Kohle fürs Grundbuch oder was?
    Ja, genau. Und mittlerweile betragen die Kosten für Notar, Grundbucheinträge undundund schon grobe 3000 Euro - super

    da kann man sich ja kaum leisten, was \"geschenkt\" zu bekommen, ist es zu fassen??

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir machen mit
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  2. wie sollen wir das machen?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Was können wir machen???
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige