Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

Thema: ⫸ Murmelchens Bautagebuch - wir machen weiter!

16.12.2017
  1. #111
    Cosima
    Gast

    Standard

    *schmacht* Was für ein schönes Haus!

    Aber ein was hat die Cosi dann doch zu meckern: die riesige Schuhregal neben der Tür schaut unmöglich aus! Vielleicht kann man einen schicken Vorhang anbringen??? ?)

    *fertig gemeckert*

    LG von Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ach, Cosima! Das Ding ist nur ein Provisorum (ein Kellerregals aus der alten Wohnung, bei Obi für damals 15 DM erstanden, n ur um das Alter hervorzuheben, also schon fast museumsreif), der neue Schrank ist längst bestellt - aber wie das so ist, manche Dinge dauern einfach etwas länger... leider. Oder: gut so. Ich hab sooo viele Möbel aufgebaut, ich kanns echt abwarten, bis das Ding eintrudelt...

    Nicht meckern, selber Bilder zeigen *gg*

  3. #113
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Heute haben wir strahlen schönes Winterwetter, perfekt um Euch die versprochenen Aufnahmen von draußen zu präsentieren.
    Außerdem gibts noch ein Spaziergang-Bild von heute.

    Das erste Bild ist der Anbau, dort im DG ist das Büro meines Mannes, drunter wohnen die Schwiegis.
    Die beiden anderen Bilder zeigen unser Häusle.
    So bei Schnee und Sonnenschein find ich die Fassade noch gar nicht soooo renovierungsbedürftig - oder?

  4. #114
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Tolles Haus !!

    Lg
    Melinchen

  5. #115
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Heute habe ich mit meiner Schwester die Rückseite der Küchentheke angefangen. Morgen wird sie verfugt und dann: FEEEEERTIG!

  6. #116
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Achja, und das hässliche Schuhregal ist auch weg, da hab ich letzten Mittwoch den neuen Besenschrank aufgebaut - ist aber eher unspektakulär, deshalb verschone ich euch mit dem Foto davon...

  7. #117
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    @murmelchen
    sieht alles sehr sehr hübsch aus
    berichte doch mal von dem verkleiden eurer küchentheke
    wir haben nämlich vor die wand hinter unsere kamin so zu gestalten
    l.g.
    linchen

  8. #118
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Sieht super aus.

  9. #119
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, jetzt ist sie fertig, die Küchentheke! Muss nur noch trocknen....


    Aaaalso, die Steine anzukleben war jetzt nicht so ein großes Drama. Zwar hat der Fliesenleger bei der Wand hinter dem Ofen ganz schön geflucht - aber es hat ja niemand verlangt, zwischen total unterschiedlich geformte und von der Größe so verschiedene Steine keine Fugen zu lassen....

    ok, jetzt hab ichs ja selber mal ausprobiert, und es war eigentlich easy. Die Steine haben wir erstmal vor der Theke ausgelegt, wie sie wohl dann dort vom "Muster" her angebracht werden könnten. In der Praxis haben wir dann aber doch ein wenig gepuzzelt.
    Jedenfalls hat die Aktion Kleben nur eine gute Stunde gedauert.
    Das Verfugen war schon etwas schwieriger, die Fugenmasse musste ja angerührt werden, nicht zuviel auf einmal, sonst wird das Zeug zu hart.
    Also habe ich immer Fugenmörtel angerührt, während meine Schwester die Fugen ausgefüllt hat. Man muss aufpassen, dass man die Steine nicht vollsaut - man kriegt den Mörtel sonst nicht mehr runter, weil die Steine ja das Wasser aufsaugen. Die Masse wird mittels einer Spritztüte (wie beim Bäcker) in die Fugen reingespritzt, und wenn das Zeugs angetrocknet ist, wird mit einem Pinselchen am Rand der Steine das überschüssige Material abgepinselt, und dann mit einer Bürste über die Fugen gefahren, so schließen sich dann kleine Ritze noch vollends.

    Und es hat mordsmäßig gestaubt - ich werd nachher noch eine Großputzaktion in der Küche machen müssen, morgen hat Sohnemann Geburtstag und ich muss noch einen Kuchen backen.

    Also, Linchen, viel Spaß beim Basteln!

    Vom Murmelchen

  10. #120
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Weil wir immer noch nicht genug haben, gehts jetzt bald weiter mit der Fassade.
    Gestern hab ich mit dem Maler telefoniert, er wird bis Ende April soweit alles vorbereitet haben, dann hat er unser Häusel auf dem PC und wir können dann gemeinsam verschiedene Farben "ankucken".
    Das finde ich total spannend.
    Aber ich habe keinen Plan, was für Farben passen würden.
    Früher hab ich ja immer gemeint, ich werde mal ein gelbes Haus haben. Aber Gelb hat ja mittlerweile fast jeder.
    Und Hellblau...davon bin ich schon sowas von abgekommen. Vor allem, ein Haus in der Größe in Blau? Neeeee - too much!

    Was meint Ihr, habt Ihr Ideen?

    Außerdem ist heute endlich endlich mal jemand von der Fa. Reisser dagewesen, um den Riss in unserem Luxuswaschbecken zu begutachten.
    Was ich nicht für möglich gehalten hätte: KEIN Montagefehler, das Waschbecken muss auf Gewährleistung ausgetauscht werden.
    *puuuuh* bin ich erleichtert. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass der Riss eben für immer und ewig bleibt!

    Liebe Grüße vom
    Murmelchen

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir machen mit
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  2. wie sollen wir das machen?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Was können wir machen???
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige