Morgen nachmittag holen wir in Grimstad unseren neuen Kombischrank ab. Unser Kühlschrank ist zwar noch nicht alt, aber er hat uns die letzten Jahre Nerven gekostet. Die Glasplatten, die in Plastikrahmen eingefasst sind, purzeln gerne mal von selbst runter, da der Rahmen gebrochen ist (wie er das auch immer gemacht hat).
Gestern haben wir in Grimstad geguckt und dort haben wir dann einen Bosch Kühlschrank/Gefrierschrank (in den nächsten Wochen kommt ein halber Elch ins Haus, der muss ja irgendwo wohnen) gefunden, wo die Platten besser gefestigt sind. Das Teil hat auch Anti Ice oder wie sich das nennt - wo sich der Kühlschrank 2 mal am Tag selbst defrostet. Daneben stand auch ein schicker Kühlschrank, mit Action Ice und Action Cool. Hört sich ja toll an, wenn man damit auf dem Kaffeekränzchen prahlen kann. "Mein Kühlschrank hat Action Ice und Action Cool." "Und was bedeutet das?" "Keine Ahnung, hört sich aber gut an".

Espen wollte dann wissen, ob es den auch in Stahl-oder schwarz gibt. Und wir hatten Glück. In weiss kostet er dor 6900 kr, in Stahl würde er normalerweise 9000 kr kosten. Aber da sie einen bestellt hatten, den der Kunde dann aber nicht abgeholt hat - müssen sie einen loswerden. So zahlen wir nur 7500kr. Da macht das einkaufen Spass.

lg

Kerstin