Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: ⫸ Mona baut! Die ersten Bilder nachm Umzug!

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Mona baut! Die ersten Bilder nachm Umzug!

    Endlich finde ich auch mal ein wenig Zeit um unser Bautagebuch zu eröffnen. Angefangen hat alles im Dezember 2005 mit den Planungen und der Finanzierung.

    Die Planungen waren dann Mitte Dezember abgeschlossen und wir haben unseren Bauantrag noch pünktlich zwecks Eigenheimzulage einreichen können.

    Anbei die ersten Pläne.

    PS: Kommentare sind erwünscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So jetzt ein paar Bildchen vom Abriss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So nun noch ein paar Bilder von den Arbeiten an den Streifenfundamenten und die Vorbereitungen zur Bodenplatte.

    LG Mona
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard

    Schön das ihr auch am bauen seit. Ist ja eine spannende Sache finde ich.

    Habt ihr die Inneneinrichtung, also Küche und Bad schon ausgesucht?

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bis jetzt leider noch nicht. Ich meine ich hab zwar schon ein bissl mit dem ALNO-Planer experimentiert, aber ob es letztendlich dabei bleibt kann ich noch nicht sagen. Und was die sonstige Inneneinrichtung angeht, wird´s wohl bei uns fast nen Ehestreit geben. Alles was ich schön find, findet mein Mann nicht schön und umgekehrt.

    Ich kann ja mal meine Küchenpläne einstellen. Mal schauen was ihr so dazu sagt.

    LG Mona

    PS: Bitte in den Plan schauen, da ich die Küche nur in einen länglichen Raum planen konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Mona,

    den Grundriss von eurem Haus finde ich superschön!!!

    Bei der Küche musste ich jetzt echt lange überlegen, warum du das mit dem länglichen Raum betonst.
    Dann ist der Groschen doch noch gefallen. ;-)

    Die Küchenfronten wären mir persönlich ja etwaszu verspielt, aber die Raumplanung finde ich für einen ersten Versuch schon ganz klasse.

    LG,
    Josiejane

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Josiejane. Bei den Küchenfronten haben wir uns bewusst für dieses Design entschieden, da wir diesen "neumodernen" Schnickschnack nicht mögen. Mein Traum ist halt so eine ländlich angehauchte Küche. Fast wie zu Omis Zeiten . Mit dem länglichen Raum ist vielleicht auch etwas blöd von mir ausgedrückt. Aber leider ließ sich das nicht anders planen. Sowas geht wahrscheinlich nur direkt im Küchenstudio.

    LG Mona

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Na ja, die wichtige Einbauen sind von der schrägen Wand ja nicht betroffen, deshalb dürfte das ja für die Planung keine so große Rolle spielen.

    Ich hoffe, du nimmst mir das mit den Fronten nicht übel. Das ist halt eine absolute Geschmackssache.

    Werdet ihr das ganze Haus eher im ländlichen Stil einrichten?
    Das würde dann sicher toll zum äußeren Erscheinugsbild des Hauses passen.

    Also, ich meine halt, weil der Erker und die schrägen Wände ja auch so ein bisschen was verspieltes haben. Finde ich sehr schön.

    Gibt es schon ein Modellbild oder so? Ich finde diesen Erker über 2 Stockwerke sehr außergewöhnlich, da hätte ich gerne mal ein Bild gesehen.

    LG
    Josiejane

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben nur die Aussenansichten (aber in 2D) und die sind leider auf der Baustelle. Ob sowas schon mal irgendwo geplant wurde weiss ich leider auch nicht, da wir das Häuschen frei beim Architekten geplant haben. Naja was heisst frei... vom Grundprinzip her war es meine Idee. Ich kann ja mal meine "Zeichnungen" einstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, es wird Zeit für ein kleines Update. Die Aussenwände vom EG stehen. Mei was so ein Erker für Zeit kosten kann

    Am Sonntag wollen wir dann die Küche planen lassen. Bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen.


    LG Mona

    PS: Josiejane, falls du das lesen solltest, geh mal auf www.sk-haus.de unter dem Punkt Haustypen das Idealhaus 2.7.2. auswählen. So in etwa kannst du dir unser Haus vorstellen (bezüglich Erker).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich die ersten Bilder von sizilias kirchlicher "Traufe"
    Von sizilia im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 17
  2. Die ersten 2 Bilder vom 21.05.2005 (und was fürs Herz)
    Von Suzan im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige