Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 147

Thema: ⫸ Mona baut! Die ersten Bilder nachm Umzug!

16.12.2017
  1. #31
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Keine Ahnung woran es liegt Linchen :-? Aber wir haben ja bis zur Decke alles selbst gemacht und grade jetzt das Mauern vom Obergeschoss, das Stellen vom Dachstuhl und das Dachdecken übernehmen Firmen. Der Innenausbau wird auch zum großen Teil in eigener Leistung ablaufen. Fenster und Türen lassen wir aber einbauen. Die Heizungs - und Sanitärgeschichte macht unser Nachbar, Elektro macht mein Mann, da gelernter Elektriker .


    Die Fassade vom Haus wird gelblich, so irgendwie fast beige aber immer noch gelblich...schwer zu beschreiben *gg*
    Und der Dachüberstand sowie der Dachkasten werden mahagonie-rot, passend zu den Fenstern und der Eingangstür.

    Heute haben wir uns auch für eine Eingangstür entschieden. Werd ich morgen mal einscannen und einstellen.

    Liebe Grüße
    Mona


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    aha da bin ich ja mal auf die tür gespannt
    wir machen ja eigentlich auch vieles selbst aber bis dahin sind wir ja leider noch nicht angelangt
    wir machen folgendes selbst
    fussbodenheizung
    fenster ( sind bereits drin )
    elektrik
    dachkasten
    sanitär bzw den kompletten innenausbau ausser estrich
    und dennoch klappt es nicht.
    man man man
    ich sags dir, wenn ich nicht manchmal hier brodeln könnte würd ich überlaufen
    ich freu mich auf weitere bilder deinerseits
    liebe grüsse

  3. #33
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, dass soll unsere Hauseingangstür werden. Natürlich werden die Farben den Fenstern angepasst, und die Tür wird somit Mahagonie. Der Griff soll aus poliertem Messing sein. Das Brüstungselement, was unten noch zweigeteilt ist soll bei uns ein durchgehendes Rechteck werden. Die Fenster wurden heut übrigens bestellt und sollen in der 41.KW geliefert und eingebaut werden.

  4. #34
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ist ja witzig die gleiche tür nur auch mit einem grossen rechteck wollen wir auch nehmen
    gut entscheidung also...

  5. #35
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ist nicht wahr?

    Wie geil ist das denn????

    Bleibt sie bei euch weiss? oder nehmt ihr ne andere Farbe?

    Die Verglasung wird übrigens chinchilla bronze.

  6. #36
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ne bleibt weiss weil wir ja auch nen weissen dachüberstand haben und die fenster auch weiss bleiben...

  7. #37
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, es geht wieder etwas weiter. Die Maurer sind fleissig am Arbeiten und so langsam sind die Innenwände vom DG zu erkennen (selbst für jemanden, der sich nicht auf die Leiter traut ). Im Laufe der Woche soll eigentlich auch noch der Schornstein gemauert werden und am Sonntag wir die restliche Lattung am Dachstuhl vorbereitet, so dass am 3. Oktober das Dach eingedeckt werden kann. Ich bin natürlich schon gespannt wie ein Flitzebogen

    Liebe Grüße
    Mona

  8. #38
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    :shock: Man ich hab schon soo lange nichts mehr geschrieben.

    Es gibt mal wieder ein bissl was zu berichten.

    Seit heute sind alle Fenster drin und sie sehen total schön aus. Auch die Fensterbänke aussen sehen sehr schön aus und harmonieren farblich ganz toll.

    Die Füllung der Hauseingangstür wird noch nachgeliefert.

    Unser Schornstein, der ja mit schwarzen Schieferschindeln verkleidet wird geht nicht einfach senkrecht runter, sondern ist nach unten hin weiter.

    Unsere ursprünglichen Dachsteine (Terra harmonica exclusiv braun) haben eine enorm hohe Lieferzeit und wir haben uns somit für einen anderen Ziegel entschieden der einen naheliegenden Liefertermin hat. Preislich, qualitativ und farblich nehmen sich die Dachsteine nix. Der neue heißt Maron(neu).

    Schatzi ist nach zig Kabelkäufen fast mit der Elektrik fertig und wir hoffen unser Nachbar legt bald mit Heizung/Sanitär los.

    Aktuelle Fotos hab ich leider noch nicht, aber die folgen bald.

    Liebe Grüße Mona

  9. #39
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, die Dachrinne wurde endlich angebaut, nachdem sich der Zimmermann endlich dazu bequemt hat den Dachkasten anzubauen. Der Schornstein ist schon verkleidet und sieht echt toll aus. Das Dach wird dieses Wochenende auch endlich eingedeckt. Ich lad heut noch die Akkus von der Digi-Cam auf und geb sie meinem Mann morgen mit um Bildchen zu machen. Spätestens im Februar wollen wir einziehen und ich hoffe das klappt auch. Wenn wir vorher nicht noch im Lotto gewinnen wirds zwar erstmal nix mit ner neuen Einrichtung, aber die kommt dann halt nach und nach. Bei der Küche hoffe ich immer noch, dass wir die von Schwiepa gesponsert bekommen

  10. #40
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mona baut! Endlich! Am WE wird´s Dach gedeckt!

    So, nach einem Monat wirds mal wieder Zeit für ein kleines Update!
    Mittlerweile wurde endlich das Dach gedeckt und es schaut einfach spitze aus *gg*. Heute sind die Putzer endlich mit dem Innenputz fertig geworden und morgen wird die restliche Dämmung für den Fussbodenaufbau, sowie Material für den Heizungsbauer geliefert. Eigentlich sollte ja bis Weihnachten der Estrich drin sein, aber der Rohrleger ist ein EinMann-Betrieb und somit wirds wohl nix. Naja ich bin immer noch positiv denkend und hoffe, dass wir im Februar einziehen können. So langsam hab ich nämlich keine Lust mehr :-(

    Anbei noch ein paar Bilder vom fertigen Dach.

    Die nächste Ladung mit Innenputz gibts nachm Wochenende!

    Liebe Grüße
    Mona
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich die ersten Bilder von sizilias kirchlicher "Traufe"
    Von sizilia im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 17
  2. Die ersten 2 Bilder vom 21.05.2005 (und was fürs Herz)
    Von Suzan im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige