Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 147

Thema: ⫸ Mona baut! Die ersten Bilder nachm Umzug!

16.12.2017
  1. #11
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo,

    gratuliere zu den ersten Wänden! Und dann auch noch die eigenen und mehr als nur 4!!! :laugh:
    Deine "Omi"-Küche finde ich toll. Mag diese Art Küche, wenn sie zum Stil des Hauses passt. Unser Haus ist ganz schlicht von außen, da passt keine Omiküche rein...

    Baut ihr bewußt ohne Keller oder war der dort wo ihr baut nicht möglich? ?) Für mich ist ein Keller so ziemlich das letzte "Teil", was man an einem Haus weglassen sollte...!

    LG und viel Spaß noch beim Bauen - Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Cosima Ja wir bauen bewusst ohne Keller. Wir hatten vorher keinen und sind der Meinung wir brauchen ihn auch nicht. Zudem haben wir ja weiter hinten auf dem Hof noch ne Waschküche, nen ehemaligen Kohleschuppen und ne riesige Garage/Werkstatt. Und für kleine Sachen (z.B. Weihnachtsdeko) haben wir ja immer noch den Dachboden Hach wenn doch schon alles fertig wäre

    Geduld war noch nie meine Stärke Aber mit Sicherheit wirds noch einiges an Zeit kosten, da wir ja so viel wie möglich in Eigenleistung machen.

    LG Mona, die am liebsten schon morgen einziehen würde

  3. #13
    Cosima
    Gast

    Standard

    Na, mit der Menge an Stauraum kann man es ohne Keller probieren. Wobei ich den Keller nicht nur als "Ramschfach" sehe, sondern da bleiben ja auch gewisse Dinge schön kühl: Getränke und Kartoffeln etc.pp.

    LG von Cosima

  4. #14
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cosima
    Wobei ich den Keller nicht nur als "Ramschfach" sehe, sondern da bleiben ja auch gewisse Dinge schön kühl: Getränke und Kartoffeln etc.pp.

    LG von Cosima

    Dafür hab ich ja immer noch die Kammer neben der Küche. Die wurde extra ohne Fenster geplant.

    LG Mona

  5. #15
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, nachdem nun die Aussen -und Innenwände im EG stehen kommt heute in genau einer halben Stunde endlich die Filigrandecke. Ich hoffe es geht alles gut *bibber*.

    Fotos folgen demnächst

    LG Mona

  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So nach einer laaaaaaaaaaaaangen Durststrecke ging es nun auch bei uns wieder ein bissl vorwärts. Die Decke ist nun endlich fertig, die Rüstung steht und weils aus Zeitgründen nun gar nicht mehr anders geht, kommt ab Donnerstag (7.9.) die Maurerfirma und zaubert uns endlich das DG hin. Danach solls gleich mit dem Dachstuhl weitergehen, so dass wenn Gott will, wir am 15.9. endlich Richtfest feiern können.

    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es nach dem Ärger, den wir in letzter Zeit hatten, endlich weitergeht. Wir haben uns stellenweise wirklich gefragt wo unser Architekt seine Ausbildung gemacht hat , aber nunja ...das Wichtigste ist das es endlich wieder vorwärts geht. Weitere Bildchen von oben folgen, wenn mein Bruder aus Monza zurück ist .

    Ein paar Dinge gibt es noch die ich euch mitteilen kann. Die Fenster und Aussentüren werden von aussen Mahagonie und von innen weiss (zwecks Helligkeit) die Dachsteine werden soweit ich mich recht erinnere Terra Harmonica exklusiv braun (hat aber nen Rotstich, damit´s zu den Fenstern passt). Und dann haben wir noch eine Änderung im Innenraum vorgenommen.

    Liebe Grüße,
    Mona
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So langsam sieht man was bei uns und ich bin mächtig aufgeregt . Der Zeitplan stimmt und wir feiern tatsächlich am Freitag Richtfest (momentan mit 27 eingeplanten Gästen). Ich kann es noch gar nicht glauben. Die Giebelwände und der Drempel sind gemauert und werden für die Balkenauflage vorbereitet. Die Innenwände werden dann nach oder paralell zur Dachstuhlstellung ausgemauert. Und spätestens nächste Woche fängt der Dachdecker an. Wir haben schon kräftig für´s Richtfest eingekauft und die Richtkrone ist auch schon ausgeliehen.

    Zum Thema Küchenplanung:

    Innova hat bei uns eine Aktion gestartet, bei der man mit etwas Glück eine Küche im Wert von 5000 Euro gratis bekommt. Dabei wird dann der Aufbau für Werbezwecke fotogrfiert. Am Samstag haben wir einen Termin zum Gespräch und hoffen sehr, dass wir ausgewählt werden.

    Bitte drückt uns ganz fest die Daumen

    Ja und sonst wird mein Mann wohl am Freitag allein mit dem Zimmermann oben stehen um den letzten Nagel zu versenken, da ich meine Höhenangst einfach nicht überwältigen kann. Ich hab gestern mehrmals an verschiedenen Stellen versucht mich mit der Leiter und der Höhe anzufreunden, aber daraus ist leider nichts geworden, ausser ein Muskelkater, weil ich mich zu sehr verkrampft hab.


    Liebe Grüße von einer aufgeregten Mona

  8. #18
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    super ich freu mich doch immer wieder wenn ein Bau anscheindne auch funktionieren kann
    wünsch euch fürs richtfest alles alles liebe und vorallem viel spass und gutes wetter
    und vielleicht überwindest du dich ja doch noch
    ich hatte immer tierische höhenangst und seti dem ich auf dem bau ständig was machen muss und wohl oder übel auch aufs dach musste hab ich es überwunden
    nur mut
    liebe grüsse

  9. #19
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, Gott sei Dank funktioniert es momentan einigermaßen auf der Baustelle. Zeitweise haben wir echt gedacht es geht nicht mehr weiter, da wir ja bis zum DG was jetzt die Firma macht, alles selbst gemacht haben.

    Danke für die lieben Wünsche zum Richtfest. Das gute Wetter haben wir natürlich schon bestellt und hoffen, dass sich Petrus dran hält

    Morgen, spätestens am Freitag folgen Bilder vom Drempel und den Giebelwänden.


    Liebe Grüße Mona

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ja bilder sind immer super und dann auch noch bilder vom richtfest bitte
    wenn ich so an unser richtfest denke, man oh man das war ne tolle sause

Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich die ersten Bilder von sizilias kirchlicher "Traufe"
    Von sizilia im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 17
  2. Die ersten 2 Bilder vom 21.05.2005 (und was fürs Herz)
    Von Suzan im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige