Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Möbel lasieren

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Möbel lasieren

    Hallo, ihr habt doch immer ein paar Tipps auf lager. Wir haben uns überlegt unseren Eßtisch und Stühle mit einer Buchefarbenen Lasur zu streichen. Muß man die Stühle dann eigentlich vorher abschleifen? Die Tischplatte ist klar da die Lackiert ist, aber die Stühle (Ivar von Ikea) muß man die auch abschleifen oder kann man da einfach die Lasur draufstreichen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Möbel lasieren

    Hallo Gini,

    ich würde ihn wohl trotzdem abschleifen, denn vom anfassen, sitzen... kommt ja doch immer etwas fett oder schmutz dran. Uns wurde im Baumarkt mal geraten vor dem Lasieren einen Haftgrund aufzutragen (dann soll die Lasur besser halten).

    LG Steffi

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Möbel lasieren

    Du musst sogar mehrmals zwischen den Lasurschichten schleifen, weil die Lasur das Holz "spreizt", d.h. sobald du lasierst, gehen die Fasern auseinander und das Holz wird "unglatt".

    Viel Spaß

  4. #4
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Möbel lasieren

    Danke euch beiden für die Infos. Mal sehen ob wir das hinbekommen.

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Möbel lasieren

    Bin gespannt, ob ihr es hinbekommt!
    Wir haben aus einmal bei einem Möbelstück versucht....aber es ist in die Hose gegangen und wurde ganz fleckig. :-(
    Es lag jedoch daran, das es Möbel aus Massivholz waren, welche gewachst (also mit Wachs behandelt) waren. Da half auch das schleifen nicht.
    Inzwischen haben wir erfahren, das es auch einen weissen Wachs gibt, den man auftragen kann.
    Wir haben noch weitere solche Möbel, welche ich im Frühling wohl mal mit solch einem weissen Wachs einstrechen werde. Mal gucken ob es funktioniert.

    Gibst du uns Bescheid, ob es bei Euch geklappt hat? Bin nämlich schon gespannt!

  6. #6
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Möbel lasieren

    Zebra, klar gebe ich bescheid ob es geklappt hat. Sobald ich mich mal dazu aufraffen kann.

Ähnliche Themen

  1. weisse Möbel gesucht
    Von Anni im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  2. Möbel kombinieren...
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige