Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ Mini Bäder wer kennt sich aus?

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Hallo ihr lieben,

    da bin ich schon wieder und hoffe das ihr mir heute wieder mal ein paar gute Tipps geben könnt.
    Gestern abend war ich bei meiner vermieteten Eigentumswohnung um mit den neuen Nachbarn über den Zaun zu diskutieren. Nach der klärung und einigung bin ich noch zu meiner Mieterin rein, denn sie hat einige dinge die sie stören. Wir wollen jetzt mit dem Bad anfangen das 3,8 qm klein und komplett noch von 1970 ist. Zur Zeit ist da eine Badewanne drin aber sie hätte gerne eine Dusche, find ich auch gut, denn 1. gibt es mehr platz im Bad und 2. wird das evtl. attraktiver auf evtl. neuen Mieter wie die Badewann. Nun hab ich aber ein Problem die Dusche müsste an der Wand stehen wo das fenster ist bzw. die Duschwände schließen mit dem Fenster so das dies dann nicht mehr geöffnet werden kann. Fenster einfach verkleinern oder verschieben geht nicht weil ich so tolle miteigentümer habe alle im Rentneralter die meinen das jeder sein fenster an der gleichen stelle haben müsste und alles muss gleich aussehen.... Naja, lange rede kurzer sinn, wir haben uns gedacht einen auf Mini Bäder spezialisierten menschen kommen zu lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Spezialisten? Wie gut, teuer und zuverlässig sind die? Wie teuer ist es denn generell ein Bad zu renovieren?

    Viele Grüße
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von sweetsour80 Beitrag anzeigen
    Fenster einfach verkleinern oder verschieben geht nicht weil ich so tolle miteigentümer habe alle im Rentneralter die meinen das jeder sein fenster an der gleichen stelle haben müsste und alles muss gleich aussehen....
    OT: Also ich bin nicht im Rentenalter aber wenn bei uns in der Wohnanlage jemand meinen würde, sein Fenster ab sofort lieber einen Meter weiter links haben zu wollen, hätte ich auch was dagegen. Meinst Du nicht, dass ein Architekt sich bei der Gestaltung der Fassade auch was dabei gedacht hat?

    Grüße
    Sylvia

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Ich versteh das jetzt nicht so ganz, wäre das Fenster dann in der Dusche?

    lg
    steff

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Die Badestube - Minibäder

    vielleicht hilft dir ja dieser link.

    Bei Living at Home - Homepage findet man unter vorher/nachher auch Ideen für kleine Bäder.

    lg
    steff

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    stell doch mal den Grundriss vom Bazi hier ein, vielleicht finden sich ein paar gute Ideen?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Ich hab nur schon öfter in so Bausparkassenzeitschriften Tips für Minibäder gesehen, vielleicht findet sich auf Homepages was oder es gibt Bücher dazu?

    Ich persönlich finde übrigens eine Badewanne sehr viel attraktiver als eine Dusche, denn duschen in einer Badewanne läßt sich leicht einrichten, baden in einer Dusche ist nicht so gemütlich!

    Abgesehen davon weise ich darauf hin, daß die Mieterin keinen Anspruch auf eine Badrenovierung hat, solange alles in Ordnung ist, und Du diesen Punkt daher getrost aufschieben kannst, bis Du wieder etwas mehr Luft hast, wenn das Bad ansonsten ok ist.

    LG

    tauchmaus

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Erstmal finde ich Euch als Vermieter sehr sympathisch! *lach* Toll, daß Ihr so auf die Wünsche der Mieter eingeht.

    Allerdings sollte Umbaumaßnahmen im (bezahlbaren) Rahmen bleiben. Wir hatten auch ein 70iger Jahre Minibad und haben vor ein paar Jahren komplett renoviert. Wir haben nun eine kürzere, abgeknickte Wanne von Kaldewei (Kaldewei - Badewannen - Kleinraumwannen) mit Duschabtrennung drin. Ich persönlich möchte nie und nimmer auf eine Wanne verzichten und das ist ein super Kompromiss! Ich denke die Wohnung nimmt nicht an Attraktivität zu, wenn sie etwas größer wirkt, aber keine Wanne hat!

    Ich habe mal schnell ein paar Bilder von unserem Minibad gemacht. Gut, die Farbe blau würde ich mir nie mehr aussuchen und stattdessen sehr neutral fliesen, aber ansonsten haben wir den wenigen Platz gut ausgenutzt.

    LG,
    Mel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Was mich noch interessieren würde, wenn nichts kaputt ist: Wie lange ist denn die Mieterin schon drin? Die hat die Wohnung doch angeschaut und so genommen wie sie ist? Oder habt Ihr da ne Renovierung versprochen?

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    OT: Also ich bin nicht im Rentenalter aber wenn bei uns in der Wohnanlage jemand meinen würde, sein Fenster ab sofort lieber einen Meter weiter links haben zu wollen, hätte ich auch was dagegen. Meinst Du nicht, dass ein Architekt sich bei der Gestaltung der Fassade auch was dabei gedacht hat?

    Grüße
    Sylvia

    natürlich hat er sich dabei etwas gedacht. Aber vor 40 Jahren und da hat niemand dran gedacht das es evtl. mal leute geben möchte die gerne eine Dusche statt einer badewanne in einem 3.8 qm großen Badezimmer haben möchte. Und ich werde bestimmt nicht weil das vor 40 Jahren so gebaut wurde mir deswegen wieder eine Badewanne ins bad bauen ohne es wenigstens auf allen Wegen versucht zu haben.

  10. #10
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    Ich versteh das jetzt nicht so ganz, wäre das Fenster dann in der Dusche?

    lg
    steff

    halb in und halb ausserhalb der dusche.
    Die wand ist vielleicht 1,50m breit und in der mitte ein 75cm breites fenster. aber an diese wand muss die dusche denn an der anderen ist die tür

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - wer kennt sich aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  2. Hilfe - Nebenkostenabrechnung!! Wer kennt sich aus?
    Von seestern im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  3. Musiktherapie-wer kennt sich aus
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0
  4. Blutbild - kennt sich wer aus?
    Von Sabsi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige