Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: ⫸ Mini Bäder wer kennt sich aus?

15.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ich hab nur schon öfter in so Bausparkassenzeitschriften Tips für Minibäder gesehen, vielleicht findet sich auf Homepages was oder es gibt Bücher dazu?

    Ich persönlich finde übrigens eine Badewanne sehr viel attraktiver als eine Dusche, denn duschen in einer Badewanne läßt sich leicht einrichten, baden in einer Dusche ist nicht so gemütlich!

    Abgesehen davon weise ich darauf hin, daß die Mieterin keinen Anspruch auf eine Badrenovierung hat, solange alles in Ordnung ist, und Du diesen Punkt daher getrost aufschieben kannst, bis Du wieder etwas mehr Luft hast, wenn das Bad ansonsten ok ist.

    LG

    tauchmaus
    Leider ist das Bad nicht ok, das alte alte Holzfenster hat einen großen Riss, da versteh ich das sie das ausgetauscht haben möchte, das klo ist immer mind. einmal in der Woche verstopft und da es ein 3 Personen haushalt ist, statt meinem einzelnen damals und die den Duschhahn an der Wand befestigt haben, die vor 40 jahren nicht komplett gefließt wurde und oben eben nur mit wasserabweisender tapete tapeziert als ich einzog die aber jetzt schimmelt... Wie gesagt es ist 40 Jahre alt und eher mehr macken wie charme...
    Da muss ich echt was machen lassen und bevor ich jetzt kleinigkeiten machen lasse und dann in 3 jahren doch komplett mach ich alles in einem abwasch.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde, wenn nichts kaputt ist: Wie lange ist denn die Mieterin schon drin? Die hat die Wohnung doch angeschaut und so genommen wie sie ist? Oder habt Ihr da ne Renovierung versprochen?

    Nee renovierung war nicht versprochen. Und ich hatte damals für mich alles renoviert. Altbacken aber nutzbar. Aber ich war auch ein single haushalt und so gut wie nie zu hause. Die sind zu dritt leben seit 3 jahren in der Wohnung und das hat dem ganzen wohl schneller den rest gegeben. Und ich würde mich mit den ganzen ´defekten´ dingen auch nicht wohl fühlen also wieso soll ich das jemand anderem zumuten.

  3. #13
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    @ Mel

    habt ihr das machen lassen oder selbst gebaut?
    Das thema Badewanne Dusche ist noch nicht endgültig aber da ich im EG meine Wohnung habe und damals einige ältere Leute die eben nicht mehr so fit sind sich diese wohnung angesehen hatten glaube ich wäre das eine gute Entscheidung denn denen war die Badewanne natürlich unsympatisch.

  4. #14
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Wir haben das selber gemacht bzw. hat den größten Teil mein Vater gemacht.
    Gut, wenn da so viele ältere Leute wohnen, haben die es natürlich mit dem Einstieg in eine Dusche einfacherer. Ist eine schwierige Entscheidung!

    LG,
    Mel

  5. #15
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Wir haben das selber gemacht bzw. hat den größten Teil mein Vater gemacht.
    Gut, wenn da so viele ältere Leute wohnen, haben die es natürlich mit dem Einstieg in eine Dusche einfacherer. Ist eine schwierige Entscheidung!

    LG,
    Mel
    wow. Hut ab. Ich bewundere immer leute die so etwas können bzw. sich dafür zeit nehmen oder sogar spaß daran haben. Ich hab da eher 2 linke hände....

  6. #16
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Hi Sweetsour,
    kann Dir leider gar nicht helfen.
    Tendeziell würde ich in dem Fall auch eher zur Dusche tendieren als zur Badewanne.
    Aber wie das mit dem Fenster klappt ist ne echt gute Frage. Hoffe, hie rhat jemand anderes mehr Ideen als ich...
    Liebe Grüße

  7. #17
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Also wirklich Ahnung habe ich nicht, aber wie ist das, kannst du vielleicht ein zweigeteiltes Fenster nehmen? So dass man dann die Seite neben der Dusche noch öffnen kann? Oder darfst du das nicht wegen der Optik?

    Ich würde wahrscheinlich in deinem Fall (Wohnung EG evtl. Rentner als Mieter) auch zur Dusche tendieren.

    LG
    Karina

  8. #18
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Ich würde in keine Wohnung ziehen, die keine Badewanne hat. Das ist für mich der wichtigste Punkt, danach kommt dann die Optik.

    Wenn es eine Dusche sein soll, gibt es die ja auch in Sondermaßen - gut dann eben zu entsprechenden Preisen. z. B. Duschwanne superflach Sondermaß

    LG Eli

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Ich hasse baden und Badewannen allgemein deswegen kann ich den Wunsch nach ner Dusche total verstehen. Haben momentan nur ne Wanne mit so ner Trennwand damit wir das Bad nicht fluten und ich bin froh, wenn ich ab dem 1.1.2009 endlich meine heißgeliebte Dusche nach fast 6 Jahren Abstinenz wieder habe.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini Bäder wer kennt sich aus?

    Blöd, da wird Dir echt nur entweder Flickschusterei oder Renovieren was helfen.

    Wegen des Fensters, Du hast nicht zufällig Grundriß plus Foto von dem Bad? Dann fällt uns hier bestimmt was ein!

    Kippen kann man es doch sicher noch, oder? Damit bekäme man die Feuchtigkeit ja auch raus und Tageslicht gibts auch. Wir öffnen das Fenster im Bad nur zum Putzen ganz und kippen es sonst nur. Putzen geht bei Dir ja von außen, dann würde Kippen eigentlich ausreichen....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - wer kennt sich aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  2. Hilfe - Nebenkostenabrechnung!! Wer kennt sich aus?
    Von seestern im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  3. Musiktherapie-wer kennt sich aus
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0
  4. Blutbild - kennt sich wer aus?
    Von Sabsi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige