Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: ⫸ mein HausThread -- #95 neue Fotos (+ Bilder Simon)

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ mein HausThread -- #95 neue Fotos (+ Bilder Simon)

    Soooo.

    Dann will ich mal anfangen.

    Momentan steht unserem Traum nichts im Weg - es scheint also alles seine Richtigkeit zu haben und wir werden voraussichtlich Mitte April in "unserem" Häuschen wohnen. Das "unserem" habe ich absichtlich befußt, weil wir ja nur Mieter sind. Aber in der glücklichen Lage, dass die Miete bezahlbar bleibt, weil ich das große Glück habe dass mein Papa mein Vermieter ist. Eigentlich wollten wir so gut es ginge selber finanzieren, aber ich glaube meine Eltern haben einfach tierisch Angst, dass wir uns mal trennen und ihrem Enkelsohn dann was durch die Lappen gehen könnte . Naja, nichts gegen Sicherheitsdenken, so haben wir also beide etwas davon.

    Das Haus war der totale Ladenhüter - der Grundriss im EG ist leider nicht gerade vorteilhaft. Das WoZi ist sehr klein, aber dank dem Kamin sehr wohnlich. Die Vorbesitzerin hatte zwischen Ess- und Wohnzimmer eine Trennwand (kommt gut bei insg. 26m²), sodass aus Küche, Esszimmer und Wohnzimmer 3 winzige Räume wurden.
    Man muß zu unserer Wahl mal wieder dazu sagen, dass in unseren Gefilden ein EFH nicht bezahlbar ist. In der gleichen Preislage haben wir uns ettliche RMH angeschaut, wo sich 100m² Wohnfläche auf 3 Etagen verteilten, mit 150m² Grundstücksfläche (also noch 60m² Garten) und Parkplatz irgendwo am Ende der Anlagen oder sogar als Tiefgarage. Ganz ehrlich - da würde ich lieber in einer Wohnung bleiben..


    Ich stelle erstmal Fotos und die Grundrisse ein, später folgt dann die Küche und meine bisherige Planung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Das Haus liegt am Ebersberger Forst, der Garten grenzt an den in Richtung Norden gelegenen Wald. Im Ebersberger Forst gibt es massig Wildschweine (die aber durch Gitterböden an den Eingängen nicht entkommen können). Bei unserer ersten Besichtigung wurden wir gleich von 12 unserer neuen Nachbarn beäugt :-).

    Wir haben nur einen direkten Nachbarn auf der Seite, von der aus das Foto gemacht wurde. Die Nachbarn haben 2 kleine Söhne, einer ist glaube ich 4 Jahre alt und der andere 5 Monate - passt gut zu Simon :-). Auf der anderen Seite vom Haus ist eine kurze Stichstraße zum Wald und unser Eingang. Dort gegenüber ist ein eingewachsenes Haus.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Erstmal herz. Glückwunsch zum "Eigen"heim. Ich finde den Grudriss nicht so schlecht -kann man die Wand zw. WZ und EZ nicht rausnehmen? Oder ist das eine tragende Wand? Und vielleicht eine Art Tresen zw. EZ und Küche machen? Oder habt ihr das eh geplant? Dadurch wirkt das bestimmt riesig.

  4. #4
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Nun zur Küche.

    Katastrophe...

    Die Küche war so schrecklich, dass ich richtig froh war, als die Besitzerin sagte dass sie so an ihr hängt - sie würde sie gerne mitnehmen. Bitte, gerne!!!!
    Das bedeutet zwar zusätzliche Kosten -- aber seht selber:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    @Tanja - die Wand zw. EZ und WZ hat sie Gott sei Dank nach Beknieen der Maklerin schon rausgenommen. Wir waren allerdings nach über 1 Jahr die ersten, die das WZ im trennwandfreien Zustand gesehen hatten :-). Gut dass ich eine gute Vorstellungskraft habe, ich denke aus dem Haus kann man mords etwas machen.

    Zur Küchenwand komme ich gleich - die Wand ist tragend. Aber nichts desto trotz.. sie MUSS raus D

  6. #6
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Ich habe die Küche im Online-Küchenplaner mal im IST-Zustand eingegeben (Bild 1 + 2). Zu Bild 1 muß man noch erklären, dass im sichtbaren Eck eine Eckspüle ist - also Arbeitsfläche gleich null.
    Und das, was ich gerne daraus machen würde auf Bild 3 - 5.

    Seit Freitag habe ich das OK, dass die Wand zum Esszimmer raus kann. Dazu muß ein zusätzlicher Trägerbalken an der Decke angebracht werden. Re und li möchte ich jeweil ca. 20cm Wand belassen um eine optische Trennung der Räume zu erzielen. Nach vielem Hin und Her habe ich nun die (in meinen Augen) bestmögliche Lösung gefunden. U-Form kommt nicht infrage, weil mir ein Haufen Stauraum und Arbeitsfläche abgehen würde.

    Am letzten Bild habe ich einigermaßen den Kamin eingezeichnet. Die braunen Balken sind integrierte Sitzbänke und die gelbe Stelle zeigt die Feuerstelle. Die Wand die rot ausge-ixt ist, ist nicht mehr vorhanden, also offen zum Wohnzimmer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Hallo,

    das Haus sieht richtig gut und gemütlich aus.

    Ich bin sehr gespannt, was ihr alles so draus macht und deine Küchenplanung gefällt mir schon mal sehr gut!!!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    das sieht recht schnuckelig aus. und zu groß wollten wir auch nicht bauen. irgendwer muss es ja auch sauber halten.
    ich finde euer bauvorhaben toll. auch das ihr die wände rausreisst. so kriegt das haus einen anderen charme!!!

  9. #9
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Wow sieht toll aus und die Küchenplanung gefällt mir richtig gut, da kann man sich echt wohlfühlen...

    freue mich schon wenn alles fertig ist, euer Haus zu besichtigen (wenn wir dürfen )

    liebe grüße und gedrückte Daumen das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt.

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    wie schön - DEIN haus-thread
    ich wünsche euch viel spaß und gute nerven für die nächste zeit und bin schon seeeehr gespannt wie es dann mal fertig aussieht :-)

    ...die küchenplanung gefällt mir sehr gut, auch wenn die positionierung der spüle etwas gewöhnungsbedürftig ist.... ich glaube MIR würd das nicht taugen, aber das ist ja wurscht ;-)

    LG !
    anja

Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kitty und der Neue, Sammy UD: Neue Bilder
    Von Francesca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige