Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 132

Thema: ⫸ mein HausThread -- #95 neue Fotos (+ Bilder Simon)

17.12.2017
  1. #51
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    @Eli: Ja, wir sind sportlich unterwegs, und meine Organisation ist glaube ich wirklich straff. Trotzdem, wenn alle mitspielen (also alle HANDWERKER!!!), dann könnten wir es schaffen. Aber man kennt das Thema ja.. Ich bin gespannt :-). Ich hoffe ich fange in der Zeit nicht wieder das rauchen an. Wobei, dann müsste ich JETZT schon anfangen, ich finde diese ganze Vorarbeit, wo man selber einfach noch nicht Hand anlegen kann, viel schlimmer als dann die eigentliche Arbeit. Meine Nerven sind seit dem Wochenende wieder bissl stabiler, aber in meinem Kopf war jetzt wochenlanges Extremchaos und die Lust auf eine Ziggi war dann tatsächlich auch schnell wieder präsent. Ich mach's natürlich nicht, wäre ja totaler Schwachsinn .


    Hihi ich würde sogar gerne selber fliesen, aber das ist mit dem Zwerg nicht zu schaffen. Ich würde am liebsten alles alleine machen, aber leider hat man Grenzen.
    Ich würde wahrscheinlich 3x so lange brauchen wie ein Fliesenleger - vor allem weil ich die Fliesen noch dazu diagonal verlegt haben möchte (ohne Sockel, sondern mit einem schmalen Rand um den gesamten Raum).


    Klar Anni, die Sommer-Planschbecken-Einweihung ist doch selbstverständlich :-))


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Schöne Auswahl habt ihr da getroffen!! Gefällt mir seeeehr gut!!

    Ich wünsch euch auch, dass der Zeitplan klappt und ihr dann am 8.4. in ein fertiges Häuschen ziehen könnt!!

    LG Anja


    PS: Die Drachentapete und -bordüre ist ja süß! Esprit kids, aha. Hab ich noch nie gehört.
    Kenn nur die esprit home serie mit allem möglichen. Mal sehen, wir brauchen ja auch bald ein Kinderzimmer......

  3. #53
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Wow, euer Zeitplan ist ja wirklich straff! Ich drücke die Daumen, dass das auch alles so funktioniert!

    Das Laminat hat mir am ehesten zugesagt, aber was die Haltbarkeit angeht hast du schon recht. Hast du dir mal PVC angeschaut? Das sieht wirklich aus wie Holz und ist unkaputtbar

    Hat es einen bestimmten Grund warum du die Fliesen diagonal verlegt haben willst? Wir hatten das im alten Wohnzimmer und mich hats genervt.... Ist so unruhig wenn Möbel drauf stehen.

    LG, Miriam

  4. #54
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - mein HausThread

    Danke Miriam, Du hast mich echt ins grübeln gebracht - und mich überzeugt, dass wir im Wohnbereich die Fliesen gerade verlegen lassen. Vor allem, weil der Raum eh schon recht klein ist, dann ist eine gerade Linie vielleicht eher vorteilhaft. Ausserdem sind die Räume ja offen und wenn ich mir den Kücheninselabschluss auf diagonal vorstelle, muß ich Dir wirklich Recht geben.
    Im Eingangsbereich bleibe ich bei diagonal, sieht ein bisschen mediterraner aus.

    PVC-Holzoptikböden kenne ich, hatten wir in unserer Uralt-Wohnung. Das ist für mich aber wirklich nur für Wohnungen, wo man in absehbarer Zeit wieder auszieht. Man sieht halt sofort jede Druckstelle und wenn die Oberfläche leicht beschädigt ist, scheint die weiße Gummischicht durch. Außerdem stehe ich was die Gesundheit betrifft mit PVC bissl auf Kriegsfuß (rein gefühlsmäßig).


    Super, wenn aufgrund von Feedback Fehlentscheidungen vermieden werden :-).

    Danke und liebe Grüße


    Birgit

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - mein HausThread

    Nee, ich glaub du meinst linoleum! PVC geht nicht kaputt, das wird viel in arztpraxen verlegt weil es total unempfindlich ist. Der Boden darunter muss behandelt werden, mit einer ausgleichsmasse.

    LG

  6. #56
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - mein HausThread

    Huhu!

    Wir nehmen in den Schlafräumen auch Linoleum/PVC - wobei ich nach nem Gespräch mit dem Verleger zum PVC tendiere:

    - Beide Böden sind allergiefreundlich
    - Linoleum ist zwar ein Naturprodukt - hat aber eine Beschichtung, um dem Belag Festigkeit zu geben (und die beschichtung ist natürlich nicht natur!)
    - Linoleum dünstet aus, dh man hat eine zeitlang eine Geruchsbelästigung...
    - PVC nennt sich heute auch "Design-Belag" und ist noch robuster wie Linoleum. Das Problem mit den berühmten Druckstellen gibt es nicht mehr.
    - PVC dünstet nicht aus und ist insgesamt preiswerter ...

    Fürs Wohn/Esszimmer haben wir eine Fliese in Holzoptik ausgesucht. Kostet uns ähnlich viel wie ordentliches Parkett (Laminat ist mir nicht widerstandsfähig genug). Hat aber die pflegeleichten Eigenschaften von Fliesen - und sieht täuschend echt aus! (ua weil die Fliesen 1,20m lang sind...)

  7. #57
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - mein HausThread

    @sunrise - Das was Du meinst kenne ich widerum unter Vinyl oder "Designbelag". Unser PVC war damals wirklich Schrott für relativ viel Geld (das waren 25€/m²). PVC ist doch allgemein rel. weich?! Dann haben vielleicht einige Hersteller den Vinyl unter PVC laufen - hmmm.
    Aber bei Vinyl ist es lt. verschiedenster Baumarktfachkräften so, dass von absolut schadstofffreien Vinyls der Quadratmeter um die 40€ liegt, für Fußbodenheizung geeignete oft noch höher. Das war nämlich auch noch eine Option. Vinyl ist je nach Wunschdekor von der Optik und auch von der Haptik identisch (egal ob Steinboden-, Fliesen- oder Holzoptik).

    Aber wie es auch immer ist, gute Qualität hat einfach ihren Preis. Deshalb ist es auch kein Parkett oder Vinylboden geworden, so viel können wir nicht ausgeben. "Meine" Fliesen sind auch wirklich die einzigen, die für mich infrage kommen - wenn ich DIE nicht gefunden hätte, hätte ich ein Problem gehabt. Die meißten terrakottafarbenen sehen einfach total angemalt aus und nicht vom Brennvorgang gezeichnet.

  8. #58
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - mein HausThread

    Schön das du nun voll in die Planung einsteigen kannst. Sieht echt schick aus euer Häuschen. Offene Küche wäre jetzt nicht meins (da sieht man soviel das Durcheinander wenn Gäste kommen und wegen dem Geruch) aber es ist euer Geschmack.
    Weiterhin noch viel Spaß beim planen.

  9. #59
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - mein HausThread

    @Mella: Ein Grund zum aufräumen ... - ich weiß, wir haben hier auch den Esstisch in der Küche und es ist immer katastrophal wenn es schnell gehen muß, aber ich habe mir wissentlich die Option offen gelassen (wenn es mir zu blöd werden sollte) eine Theke anzubauen (also diese erhöhte Arbeitsplatte, wo man dann von einer Seite her Barhocker hinstellen könnte). Sollte es mir irgendwann auf den Geist gehen, würde ich das machen.

    Die Raumöffnung ist eher wegen der generellen Raumgröße (oder eben nicht "Größe"). Die Räume sind alle so mini, dass die Luft brauchen. Ansonsten hätte ich mir das auch nochmal überlegt ;-).

  10. #60
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - mein HausThread

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    @Mella: Ein Grund zum aufräumen ... - ich weiß, wir haben hier auch den Esstisch in der Küche und es ist immer katastrophal wenn es schnell gehen muß, aber ich habe mir wissentlich die Option offen gelassen (wenn es mir zu blöd werden sollte) eine Theke anzubauen (also diese erhöhte Arbeitsplatte, wo man dann von einer Seite her Barhocker hinstellen könnte). Sollte es mir irgendwann auf den Geist gehen, würde ich das machen.
    :-) So habe ich es ja auch gemacht, und ich bin echt froh drüber, dass man jetzt, wenn man beim Eßtisch sieht, den Großteil der Arbeitsfläche der Küche nicht sehen kann, weil es steht IMMER was rum, nicht nur wenn man kocht..

    Lg Sweety

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kitty und der Neue, Sammy UD: Neue Bilder
    Von Francesca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige