Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: ⫸ mein HausThread -- #95 neue Fotos (+ Bilder Simon)

14.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    @Silvia - aber klar :-)

    @Anni: Ich weiß Anja, mir taugt es so auch nur, weil es keine andere vernünftige Möglichkeit gibt. Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber das ist die vertäglichste Version ohne Arbeitsfläche einzubüßen. Die Spülmaschine ist gleich nebenan, vollverblendet - so ist zumindest das nebeneinander. Und dort wo der Herd ist, habe ich im Rücken den Kühlschrank, den will ich nicht irgendwo haben (wenn der Herd auf der anderen Seite wäre..).
    Kühlschrank auf der kurzen Wandseite geht nicht, weil der zu tief in den Raum ragen würde. Und Herd neben Spüle geht auch nicht.
    Aber wenn mal Gäste da sind, ist die Lösung wie sie ist glaube ich ganz praktisch. Das was in die Spüli kommt ist dann gleich weg und was nicht rein kann kommt in die Spüle. Und aufgrammt is' :-).

    Herd und Spüle können eigentlich auch nicht gegenüber eingebaut werden, weil die Arbeitsfläche sonst brechen kann. Es muß ein Mindestabstand von 30cm eingehalten werden, daher auch das 3er-Kochfeld. Auch nicht ganz optimal, aber wie zuvor, am verträglichsten. Ich bin fast ausgeflippt als die mir gestern im Ikea gesagt hat, dass das so nicht geht. Und ich mußte selber darauf kommen, dass es schmale Herde gibt .


    P.S.: Ich hoffe Du kannst auch bald einen Thread aufmachen..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    wow das sieht toll aus .
    Und deine Küchenplanung gefällt mir echt super gut

  3. #13
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Ich habe die Küche im Online-Küchenplaner mal im IST-Zustand eingegeben (Bild 1 + 2). Zu Bild 1 muß man noch erklären, dass im sichtbaren Eck eine Eckspüle ist - also Arbeitsfläche gleich null.
    Und das, was ich gerne daraus machen würde auf Bild 3 - 5.

    Seit Freitag habe ich das OK, dass die Wand zum Esszimmer raus kann. Dazu muß ein zusätzlicher Trägerbalken an der Decke angebracht werden. Re und li möchte ich jeweil etwas Wand belassen um eine optische Trennung der Räume zu erzielen. Nach vielem Hin und Her habe ich nun die (in meinen Augen) bestmögliche Lösung gefunden. U-Form kommt nicht infrage, weil mir ein Haufen Stauraum und Arbeitsfläche abgehen würde.

    Am letzten Bild habe ich einigermaßen den Kamin eingezeichnet. Die braunen Balken sind integrierte Sitzbänke und die gelbe Stelle zeigt die Feuerstelle. Die Wand die rot ausge-ixt ist, ist nicht mehr vorhanden, also offen zum Wohnzimmer.
    Ich möchte übrigens an der rechten Wand vom EZ aus gesehen hinter dem Wandstück gerne eine Art "Sockel" oder "Brüstung" haben - wie heißt denn das? Weiß jemand, wie ich so etwas am besten machen kann? Rigips ist ja neben der Spüle bestimmt nicht so toll?!

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    wie schön - DEIN Hausbauthread! Euer Häuschen gefällt mir seh rgut und die Lage erscheint ja traumhaft...
    Die Küchenplanung gefällt mir schonmal sehr gut....bin auf die Umsetzung gespannt.

    VG Katja

  5. #15
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Ich finde euer Haus wunderschön und freue mich sehr für dich! Die Küche wäre auch genau meins - bin schon auf Fotos gespannt.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Planen und Aussuchen

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Häuschen - gefällt mir sehr gut und deine Pläne find ich super! Die Küche find ich sehr schön, für mich wäre das mit der Spüle aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

  7. #17
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    herzlichen glückwunsch zum Häuschen. Das sieht von außen richtig idyllisch aus! GEfällt mir. Deine Küchenplanung ist auch toll.
    Ist denn die Spüma unter der Spüle? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Könnte die Spüle nicht evtl. hinter den Herd an die Wand? Aber das ist ja alles GEschmackssache. Das sieht bestimmt super aus im Ergebnis?

    Haben Deine ELtern das Haus jetzt gekauft und Ihr mietet es, oder wie? Das ist ja prima.

    Ich bin gespannt auf den weiteren Thread.

    Liebe Grüße

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Glückwunsch Birgit!

    Ich finde das Häuschen schnuckelig und die Aufteilung löst ihr ja super!

    Ikea Küche
    Ich bin bisher richtig begeistert. Vorallem vom Aufbau! Wir hatten 2 kaputte Fronten und nach der Reklamation durch die Monteure waren die neuen Fronten innerhalb von 1,5 Stunden per Express bei uns im Haus

    LG, Miriam

  9. #19
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Also ehrlich ich finde das Haus wirklich schön und würde es so auch sofort nehmen *g* auch die Aufteilung finde ich nicht schlecht, zumal man die Wand ja wegnehmen kann, die geplante Küche gefällt mir unheimlich gut, auch das Bild von dir mit Kamin und Sitzbank finde ich schön und gemütlich. Das Häuschen auf dem ersten Bild wirkt wirklich idilisch, so schön mit Garten und die Farben, ist einfach so schön stimmig, ich bin wirklich gespannt auf Bilder von innen, Grundrisse finde ich an sich nich schlecht, aber ich kann mir das auf Bilder oder Live viel besser vorstellen.

  10. #20
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dann fang' ich mal an - MEIN HausThread (komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!)

    @Miri - suuuuper, das hört sich gut an! Welche Ausführung habt ihr? Muß gleich nochmal bei Dir schauen, ich habe ja wegen der Ikea-Küche schon viel mitgelesen :-).
    Habt ihr auch die Geräte von Ikea? Wir haben mit dem 3er Induktionskochfeld, dem runden Dunstabzug und Pyrolyseofen glaube ich eh schon genug Schnickschnack den man nicht bräuchte - aber wenn das bei Ikea nichtmal die Hälfte als bei den großen Namen kostet..?! Ich glaube das ist ja Bauknecht/Elektrolux, das kann ja auch nicht schlecht sein.
    Wenn man nach Ikea Küchen Erfahrungsberichten googelt, haben so ziemlich alle nur die Küche ohne Geräte gekauft und Markengeräte integriert.

    Liebe Grüße!

Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kitty und der Neue, Sammy UD: Neue Bilder
    Von Francesca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige