Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Medikamentenschrank / Medizinschrank

12.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Medikamentenschrank / Medizinschrank

    Wir haben die Medis in einem Karton auf dem Regal im Schlafzimmer stehen. Da kommt der Zwerg nicht dran und es ist auch schön kühl.
    Ich hatte auch schon überlegt, mir einen anzuschaffen, aber mit meinen ganzen Globulis und Mittelchen waren bisher immer alle zu klein.
    Mir ist nur wichtig, dass der Zwerg nicht unbedingt weiß, wo sie stehen und auch nicht dran kommt. Auch nicht mit einem Stuhl o.ä.
    Bei Globulis kann er nicht viel Schaden anrichten, die stehen in der Küche in einem der oberen Regale.


    Off-Topic:

    Sorry für OT:
    Maike, seeeeehr schicker Avatar!!!!! Sieht echt klasse aus!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Medikamentenschrank / Medizinschrank

    Mein Mann hat für uns einen abschließbaren im Baumarkt geholt. Der hängt im Treppenhaus (wollten eine zentrale Stelle). Aber der, der das Ding entworfen hat, hat keine Ahnung was für große Medizinflaschen es gibt. Einige (gerade für die "Kindersäfte") passen nur so gerade oder nur liegend rein. Also auch da nach schauen - evtl. ob die Einleger verstellbar sind.

  3. #13
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Medikamentenschrank / Medizinschrank

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Spiegelschrank im Gäste-WC und da ist alles drin. Ist nun sicher nicht für jeden die Lösung.
    unser medizinschrank hängt auch im gäste-WC.
    da sind alle medikamente, inkl. globulis und co drinnen.

  4. #14
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Medikamentenschrank / Medizinschrank

    wir haben auch noch keinen ... bisher waren mir alle viel zu klein. wir bewahren die kinder-medis (hustensaft, globuli) oben im badschrank auf (keine ahnung warum, irgendwie paßt es da am besten), den rest im flurschrank (so hoch, dass ich auch einen sessel zum draufsteigen brauche).

    helene ist aber auch noch nicht lange alleine in der wohnung - höchstens mal für 2 min, wenn ich kartoffeln aus dem keller hole oder so.

    lg, karin

  5. #15
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Medikamentenschrank / Medizinschrank

    Wir haben einen der zur Badserie gehört, ist kein 100%iger Medizinschrank, und gesichert ist er durch diese Kindersicherungen, damit sie die Türen nicht aufbekommen, so haben wir auch die Schränke in der Küche gesichert.

    Aber Mella hat recht, es ist irre wie groß manche Flaschen sind und dann überlegt man zig mal wie man die da jetzt gescheit reinbekommt!


    LG
    Emily

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Medikamentenschrank / Medizinschrank

    Wir haben in unserem 2. Flur einen großen Schrank für Handtücher und Co.
    In einem Fach steht so eine Ikea-Holz-Schubladenbox und da bewahre ich eigentlich alle Medikamente auf.
    Kindersicher ist bei uns nicht nötig, aber durch die Höhe des Schranks (z.B. oberstes Fach) wäre das kein Problem.
    Kühl ist es da nicht gerade, aber zumindest nicht über 25 Grad und trocken!

  7. #17
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Medikamentenschrank / Medizinschrank

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    unser medizinschrank hängt auch im gäste-WC.
    da sind alle medikamente, inkl. globulis und co drinnen.
    Unserer auch. Und der hängt so weit oben, dass die Kinder da (bisher) nicht rankommen.

    Wir haben einen einfachen Spiegelschrank von IKEA, ich finde diese typischen Medizin-Schränke auch nicht besonders hübsch und denke den Medikamenten ist recht egal ob sie in einem Pappkarton, einem Medizinschrank, auf 'nem Regal oder wo auch immer gelagert werden...

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Medikamentenschrank / Medizinschrank

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Spiegelschrank im Gäste-WC und da ist alles drin. Ist nun sicher nicht für jeden die Lösung.
    Ansonten ist vielleicht der Flur oder Eingangsbereich eine gute Alternative.
    Wir haben unseren auch im Gäste-WC, aber hinter der Tür... War ein Medizinschrank von IKEA, aber ich weiß gerade nicht mehr wie er hieß...

  9. #19
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Medikamentenschrank / Medizinschrank

    Wir haben auch so ein "0 8 15-Teil". Aufs Aussehen haben wir nicht geachtet, da er sowieso nur in unserem Abstellraum hängt. Wir haben ihn damals im Baumarkt geholt u. er ist natürlich abschließbar.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Medikamentenschrank / Medizinschrank

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    Wir haben genau den zweiten, allerdings gab es den letztes Jahr bei LIDL für 18,99 ich fand ihn ganz schick man sieht ja zu immer direkt wo was liegt, ob was fehlt, ohne aufschließen zu müssen.
    Den haben wir uns auch geholt und erhängt im Gäste-Bad (leider passt nicht alles rein, so mit Fabios Medis (Fiebersaft, etc.) Aber sonst ist er schick.

    LG,

    Jules

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige