Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: ⫸ @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Hallo zusammen,

    mein süßer kleiner Smart zickt gerade total rum :-( und so könnte es sein, dass wir uns evtl. früher als gedacht nach einem neuen Auto für mich umsehen müssen.

    Da wir ja ab Frühling hoffentlich zu Dritt sein werden, stellt sich die Frage, was man alles beim Autokauf bedenken soll.

    Mein Mann hat einen Firmenwagen, mit dem wir z. B. am WE größere Strecken fahren, es geht also nicht um eine Familienkutsche an sich.

    Ich hatte schon auf der Liste:
    - wenn möglich 4-/5-Türer
    - geräumiger Kofferraum
    - Isofix???

    Was sollten wir aus Eurer Erfahrung heraus noch mit im Hinterkopf behalten?

    Danke und LG
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Niedrige Ladekante
    Pflegeleichte Polster
    Klimaanlage
    Und wirklich VIIIIIIEL Kofferraum - kann man nicht genug haben

    Fällt mir so spontan ein, ich überleg mal weiter...
    Was steht denn zur Auswahl?

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Isofix haben die mittlerweile so gut wie alle (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es keine 10 Jahre alte Schüssel bei dir werden soll oder?).
    Vier Türen sind auf jeden Fall sinnvoll, das Gefummel ist so schon nervig genug .
    Ansonsten würd ich einen Blick auf die Crashtests werfen, das wird oft gern mal vernachlässig glaub ich, dabei gibt es da schon sehr große Unterschiede.

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    definitiv grosser kofferraum. - passt der kiwa bequem rein? ich schwöre auf meinen kombi
    und zusätzlich zum kiwa sollen ja auch mal 375 einkaufstüten und eine kiste wasser passen

    platz für kindersitz (nicht alle sitze passen in alle autos), wenn im fond (schreibt man das so?) sowieso wenig beinfreiheit herrscht, kriegst du wahrscheinlich auch den kindersitz nicht gut rein.


    ist bei dir ja (noch) nicht ausschlaggebend, aber beim sprung 2-3 kinder gibts wieder unterschiede. 3 passen nicht in einen opel (zB astra oder zafira) durchaus aber in einen renault espace (also jeweils auf die rückbank). und auch wenn man nur 1 oder 2 hat: ev. nimmt man öfter mal andere kinder mit. - ich hab hier GSD mind. 2 x die woche fahrgemeinschaft.

    ideal finde ich, wenn der anschnallgurt auf der "aussenseite" des fahrzeuges (also nicht der rückbankmitte) zu schliessen ist. dann kannst du dir das blöde drüberbeugen sparen.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Isofix ist soooooooo toll!!! Klack ist der Maxi Cosi im Auto, bombenfest!!!! Einfach genial!
    Kofferaum ist auch sehr wichtig, man sollte bedenken das der KiWa UND eventuelle Einkäufe zusammen locker reinpassen sollten.
    4/5 Türen ist auch ein MUSS (find ich), wenn nicht sogar Hinten mit Schiebetüren.

    Bei uns steht nächstes Jahr auch ein Autokauf an, wir haben uns da aber schon auf den neuen Mazda 5 versteift.
    Bei uns muss ja noch zusätzlich ein großer Hund reinpassen und da hat der Mazda bis jetzt am besten abgeschnitten, ich find den Kofferraum da einfach gigantisch groß.

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    ISOFIX, Beinfreiheit hinten (weiß ich gerade sehr zu schätzen - Fangkörpersitz und Babybauch), großer Kofferraum, Klimaanlage, niedrige Ladekante am Kofferraum, für Ausnahmefälle abstellbarer Beifahrerairbag (wenn das MC doch ausnahmsweise mal kurz auf den Beifahrersitz muss)

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    und auch die Gurtlänge zum Anschnallen von Kindersitzen ist nicht zu vernachlässigen!

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Was mir noch einfällt, stand nicht ein eventueller jobwechsel bei deinem mann an...bzw. Solltet ihr umziehen, wechselt er nur die stadt oder auch die firma....also ggf. Auch der firmenwagen?

    Deshalb würde ich den wagen nicht zu klein wählen.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Den von Doro erwähnten abstellbaren Beifahrer-Airbag find ich enorm wichtig. Viele Strecken hätte ich allein gar nicht bewältigen können, weil Benno nur gebrüllt hat. Auf dem Beifahrersitz konnte ich ihm wenigstens den Schnuller geben.Ich find ja Schiebetüren noch das non-plus-ultra.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Wow, danke für die Supertipps, an Ladekante, Gurtlänge und Beinfreiheit hätte ich nun wirklich nicht gedacht!

    Schiebetüren wären schon cool, stimmt :-)

    @Modell: noch gar keine Ahnung, aber es wird sicher was Gebrauchtes werden. Am besten bei einem Händler, der den Smart in Zahlung nimmt. Ich bin schon gespannt, was es im Endeffekt wird ;-), aber ich bin auch traurig, weil ich den Smartie (mein erstes eigenes Auto) wirklich so süß finde.

    Danke und LG
    Anja

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was beachten bei Location? Hannover
    Von Trine25 im Forum Location
    Antworten: 13
  2. Was beachten bei Vermietungen
    Von indra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  3. Was ist zu beachten bei Antibiotikagabe?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. Was bei Hausbesichtigung und -kauf beachten?
    Von Michaela13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige