Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: ⫸ @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

14.12.2017
  1. #41
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Wir haben 2 Jahre lang einen Oktavia gehabt..ein schönes Auto. Der Kofferraum ist riesig und er fährt sich echt toll. Allerdings ist mein Mann ein Riese und hat den Sitz immer ganz hinten. Keines der Kinder konnte da anständig hinter sitzen, ein Erwachsener schon gleich gar nicht. In der Mitte war leider auch zuwenig Platz. Da Sarah Autofahren hasst, hätte ich gerne mal in der Mitte gesessen.

    Nun haben wir seit einem Jahr einen Touran. Der erfüllt alles, was wir brauchen. Einen großen Kofferraum, hinten passen bequem 3 Leute rein, sogar 3 Kindersitze haben Platz. Und hinter meinem Mann kann man super bequem sitzen.

    Er fährt sich trotz seiner Größe super und parken kann ich den dank dieser Parksensoren auch super gut. Für uns ist der Toura das optimale Auto.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Warum? VW halt....

    Einer der Gründe, warum ich meinen Oktavia so liebe. Es ist die gleiche (VW-)Technik drin, kostet aber erheblich weniger.

  3. #43
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Erheblich trifft es gut. Wir haben uns damals viele Hersteller und Wagen angeschaut (Avensis, Focus etc.) und nirgendwo stimmte das Preis-Leistungsverhältnis so sehr wie bei Skoda.

    Zumal ich die Innenausstattung vom Focus recht billig fand. Das Plastik war sehr grobkörnig und optisch einfach nicht schön und die Sitze ziemlich weich.

    Der Avensis war damals auch im Rennen aber er war mir persönlich zu lang und dadurch beim Fahren zu unübersichtlich nach hinten. Sonst hätte er es auch werden können.

  4. #44
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Ich fahre einen Peugeot 207 mit 5 Türen. Simons Kinderwagen (ein B-Smart von Römer) hat gut reingepasst (auch der Hartin VIP XL hätte gut gepasst) und man hat auch noch ein paar Einkäufe verstauen können. Mittlerweile haben wir nen Quinny Zapp Xtra, den ich immer im Kofferraum habe und zusätzlich kriege ich noch zwei Kisten Wasser plus ein paar Einkaufstüten rein.

    Wir sind mit dem Auto plus Kind und Kinderwagen auch schon für mehrere Tage verreist. Das Gepäck haben wir immer gut unterbekommen.

    Wenn du also ein etwas kleineres Auto suchst, in das Kind plus Gepäck gut reinpassen, kann ich den 207 uneingeschränkt empfehlen. Was ich nur noch mal "nachrüsten" lassen möchte, sind getönte Scheiben ab B-Säule. Das habe ich im Sommer echt vermisst.

  5. #45
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    ich hab den vorgänger, den 206 SW, also als kombi. an sich super, aber nie wieder würde ich einen peugeot nehmen. allles montagsfabrikate...

    wir haben als familien kutsche auch den oktavia im auge. nur bissl muss mein alter aber bitte noch halten...

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    @ blackdoro: Ich fahre jetzt schon den zweiten Peugeot, mein Mann hat auch einige Jahre lang einen gefahren. Wir konnten uns über Montagsautos echt nicht beschweren.

  7. #47
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    ich schon und viele bekannte ebenso...

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Naja, irgendjemand muss ja die Autos haben, die montags gebaut werden

  9. #49
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    in zeiten akuter finanznot hätte ich gern drauf verzichtet ;-)

  10. #50
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamis: Was bei Autokauf beachten?

    Meine Schwester hat auch keine guten Erfahrungen mit ihrem kleinen Peugeot gemacht - immer war was anderes: Mal ist Wasser zur Dachantenne reingelaufen, dann der Scheibenwischer gebrochen, dazu haben die Bremsen heftig gequietscht (hat die Werkstatt in vielen Versuchen nicht behoben bekommen) und liegen geblieben ist sie auch zwei oder drei Mal - scheint, als ob Peugeot die Mehrheit seiner Autos Montags baut , die Erfahrung deckt sich nämlich mit der von diversen Freunden und Bekannten.

    An ein großes Auto gewöhnt man sich übrigens wirklich schnell, wenn man unvoreingenommen rangeht: Ich bin von einem Kleinwagen auf eine E-Klasse T-Modell (Kombi) umgestiegen - das ging nach einer gewissen Umgewöhnungszeit problemlos.
    Off-Topic:

    Ich hab als Schüler/Student zeitweise für einen Kurierdienst gejobbt und da neben diversen Kleinwagen manchmal auch Sprinter oder C-Klasse gefahren - man darf sich einfach keinen Kopf machen, Auto ist Auto und wirklich nur Gewöhnungssache! Schränkt euch da nicht gedanklich ein a la "Das kann ich nicht", man muss da nur unbeeindruckt genug ran gehen und sich bissle Zeit lassen, dann geht das auch gut! Wenn man kein großes Auto WILL (aus Kostengründen, Platzgründen, ...) ist das natürlich ein anderes Thema...

    Der Wagen war als Leasingrückläufer mit echt wenig Kilometer deutlich günstiger als ein neuer Oktavia und Werkstatt ist (entgegen der landläufigen Meinung) auch bezahlbar (der Service für unseren Golf ist teurer!). Dafür haben wir jetzt echt Platz zum Fressen hinten - sogar unser 2-Sitzer Chariot als Geschwisterwagen passt mit abmontiertem Vorderrad rein, KiWa für ein Kind + diverse Einkäufe oder KiWa + Hochstuhl + Gepäck ist gar kein Ding. Klar kann ich damit keinen Smartparkplatz nutzen , aber was ich innen an Platz gewinne macht sich natürlich auch an den Außenmaßen bemerkbar...

Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was beachten bei Location? Hannover
    Von Trine25 im Forum Location
    Antworten: 13
  2. Was beachten bei Vermietungen
    Von indra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  3. Was ist zu beachten bei Antibiotikagabe?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. Was bei Hausbesichtigung und -kauf beachten?
    Von Michaela13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige