Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

    Hallo zusammen, vor allem Mamas mit Erfahrung !

    Hat hier eine zufällig einen Audi A4 (nicht den Avant) Bj ca. 2004 und kann mir sagen, wie der Platz im Kofferraum so aussieht?
    Vor allem natürlich, wenn man mit dem Auto, Kinderwagen und Koffern in den Urlaub juckeln möchte.

    Ich bin immer irgendwie der Meinung, man brauch als Familie einen Kombi (wenn man halt, so wie wir, viel mit dem Auto vereist).

    Lieben Dank schonmal,
    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

    Hallo Suki,

    ich bin zwar keine Mama, aber wir hatten mal nen A4 als Leihwagen und sind zu 4t nach Düsseldorf getuckert. Jeder hatte einen Koffer und Handgepäck plus eine Tasche mit Schnorchelausrüstung. Es wurde richtig eng. Einen Koffer hatten wir auf der Rücksitzbank, das Handgepäck hatte jeder, ausser dem Fahrer auf dem Schoß. Wir waren relativ enttäuscht von dem Auto und waren froh, als wir auf der Rückfahrt einen anderen hatten.

    LG Steffi

  3. #3
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

    Hallo Steffi,

    was hattet ihr denn dann auf der Rückfahrt für ein Auto und habt ihr da alles in den Kofferraum bekommen?

    Suki

  4. #4
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

    Wir hatten auf der Rückfahrt den Opel Zafira. Ja, da haben wir alles in den Kofferraum gebracht und hatten um einiges mehr Beinfreiheit. Das ist ja auch ein 7 Sitzer. Wir haben momentan einen Ford Galaxy und den kann ich auch nur empfehlen, das ist ja auch ein 7 Sitzer und wenn man den mit dem Opel Safira vergleicht, dann ist der Ford um einiges größer (ich muss sagen,ich bin aber auch generell eher ein Fan von großen Autos, wie Van oder Jeep/suv)

    Meine Schwägerin ist übrigens von dem Citroen Kangoo begeistert (v. a. wegen den Schiebetüren), das ist aber auch ein Schiff. Davor hatten sie einen Ford Focus und der war auch klasse. Sie wohnen ja in Dortmund und kommen regelmäßig zu uns nach Franken. Waren zu der Zeit, als Julian noch klein war, also auch vollbeladen mit Kiwa, Gepäck, Windeln, Spielzeug... und nem Riesen Hund.

    Was schwirrt dir denn so als Auto vor, hast du schon ein konkretes Modell?

    LG Steffi

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

    Hallo Suki,

    ich hab ja vor kurzem auch nach einem Kleinwagen gesucht.
    Geworden ist es gestern ein Audi A6 Avant, denn der ist riesig, was Platz und Comfort angeht. Wir hatten auch kleinere Audis probiert ( wir fahren zur Zeit selber einen Audi A4 Cabrio ) und die hatten alle schnell den Kofferraum voll mit Kinderwagen + Schale. Wenn dann noch Koffer oder anderes Equipment dazu soll, wird es zu eng.
    Deshalb der A6.

    LG Katrin

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

    Ich weiß nicht, ich seh das nicht so tragisch. Wir fahren ja einen Peugeot 307 (Golfklasse) und sind uns einig, dass das zumindest mit einem kind kein problem darstellt. klar, der kinderwagen füllt den kofferraum ziemlich aus. muss man halt ein bisschen tricksen: die softtragetasche fungiert bei uns als koffer für janna, da passt alles rein, was sie braucht. unser koffer wird auf dem beifahrersitz angeschnallt und die fußräume sind ja auch noch da (trotzdem geht natürlich sicherheit beim beladen vor!).
    aber nen A6 Avant würd ich natürlich auch nehmen, so isses ja nich . ich denke nur, dass ein kombi zumindest beim ersten kind nicht unbedingt nötig ist. ich persönlich finde limousinen nämlich auch schöner und hab auch gelesen, dass die wieder schwer im kommen sind. der trend geht wohl wieder weg von van und kombi .

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

    Ich möchte nen Van nicht mehr missen. Schon den Galaxy meiner Eltern fand ich super, jetzt unser Touran ist spitze, und wenn wir ein neues Auto für Christians Sportflunder brauchen, dann wünsche ich mir derzeit einen Opel Agila.

    Ich kenne den A4 nicht, aber da schon der A4-Kombi nicht wirklich KiWa-tauglich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in die Limousine viel reinkriegt ?) Freunde von uns mussten im A4-Kombi die Innenverkleidung (über den Rädern im Kofferraum - weiß aber nicht, welches BJ der war) abmachen, um den KiWa ohne Sitz umzuklappen reinzukriegen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

    wir haben auch nen kombi, und ich bin froh das sich mein mann vor 4 jahren da durchgeboxt hat. ich wollte damals noch keinen. aber es ist denke ich wesentlich angenehmer im kombi als im mittelklasse wagen.
    in meinem corsa werd ich auch wenig rein bekommen. aber für kurze zwecke reicht der halt auch für mich.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

    Ich hab auch nen Audi, aber den A6 Avant (winkzuKatrin) und dieser ist mit Kiwa und Einkäufen dann auch seeehr gut gefüllt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das die A4 Limusine Kiwa+Koffer tauglich ist. Meine Schwägerin ist von dem A4 Avant auf nen Van umgestiegen, als Nr. 2 kam, da er dann definitiv zu klein war.

    In den Golf 5 meines Mannes, passt unser Mistral milimetergenau rein, und nicht mehr.

    In den Urlaub sind wir mit dem neues Passat-Kombi gefahren, und mit 3 Erwachsenen, Fiona, Koffern und "nur" nem Buggy, mussten wir trotzdem noch auf die Rücksitzbank ausweichen.

    Aber wie alles, ist das halt auch Ermessensache. Wir sind schon ohne Kind Kombis gefahren. Ich mag große und bequeme Autos!

    Jule

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Mamas: Audi A4 (kein Kombi) und Kinderwagenplatz im Kofferraum?

    Ich bin auch froh, dass wir einen Opel Zafira haben (vorher fuhr ich ein Mazda Baby, das definitiv zu klein für einen Kiwa war ). Wir sind oft mit dem Auto unterwegs und haben es schon ein paar Mal geschafft, den Kofferraum zu befüllen.

    Lg, Besita

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Mamas und die kleinen Kicker
    Von Wuermelchen1976 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 61
  2. Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas
    Von Müsli im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 16
  3. Sammeltread Geschenke für Mamas und Schwiegermamas
    Von Zebra im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 13
  4. Scheiß Audi-Fahrer!
    Von fluffi79 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 16
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige