Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: ⫸ Makler-Provision *mit Wohnungslinks*

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Makler-Provision *mit Wohnungslinks*

    Huhu!

    Haben zwei super schöne Wohnungen gefunden, die wir uns gerne anschauen würden.

    ABER:
    Diese Wohnungen laufen über einen Makler und die wollen die üblichen 2,32% Provision haben. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Provision zu drücken? Schließlich gibt es auch Wohnungen über Makler, die provisionsfrei angeboten werden.

    Wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr berichten?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    sorry, hab keine Infos

    selbst unsere ETW haben wir ohne Makler gekauft - ich bin da viel zu geizig und laß mir von keinem Makler ein Objekt zeigen ;-) selbst wenn ich länger gucken muß, ähnlich wie bei Banken die ihre Objekte verkaufen wollen und dann - um in deren Bestand zu gucken und ein Kopie der Unterlagen an mich zu geben - auch schöne 2,3% verlangen...


    lg

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ja eben, wir sind auch zu geizig, das Geld denen in den Rachen zu schmeißen. Deswegen frag ich ja....

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    hi,

    nachdem wir festgestellt haben, dass wir bei dem wohnungsmarkt hier wohl nicht drumrum kommen, haben wir in den suaren apfel gebissen. und ich hab fast ein jahr lang immer so gesucht. letztendlich hatte ich die schnauze voll. bei uns war die maklerprovison dann so etwas über 500 euro. war usn dann egal. die neue wohnung ist schön und wir wollten aus der alten einfach nur noch raus.

    lg, doro

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Uahhhh, ich glaubs nicht. Hab da gerade angerufen und die Wohnung ist ein Haus weiter von der ursprünglichen Traumwohnung. Also gleiches Wohngebiet und traumhaft schön. Fahren gleich nochmal hin und schauen es uns an und dann können wir nen Besichtigungstermin ausmachen. Unsere Katzen wären auch kein Problem. Wenn nur die Provision nicht wäre....

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo Anika,

    ich denke um die Maklerprovision wirst du nicht drum herum kommen.

    eigentlich wollten wir vor unserem umzug im Dezember auch was ohne Makler finden, allerdings war da nix zu machen.

    Hatten dann schlußendlich auch Provision gezahlt, allerdings weniger als die üblichen 2,nochwas Prozent.

    Das Angebot war mit einem Festpreis ausgeschrieben was gerade mal in Höhe einer Monatsmiete war. Hatten da einfach Glück.

    Lg Dany

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard

    Liebe Anika,

    um die Maklerprovision kommst du nicht herum, egal, wie du`s anzustellen versuchst.

    Wir haben unsere Wohnungsvermietungen ausschließlich über unsere Maklerin laufen lassen, denn meine Eltern und ich wollten uns das einfach nicht antun und vierzig Mal am Tag mit den Interessenten durch die Wohnungen zu latschen.

    Bei mir waren auch ein paar Mal Leute, die gefragt haben, ob man die Provision nicht wegfallen lassen kann, aber wenn ein Makler einmal beauftragt ist, geht das nicht so einfach. Der hat ja schließlich auch Auslagen und will bezahlt werden. Und so einfach aus dem Vertrag rauszukommen geht sowieso nicht, das bringt nur Ärger.

    Außerdem hat ja jeder Vermieter seine Gründe, das über einen Makler laufen zu lassen.

    Sorry, dass ich dir keine besseren Nachrichten schreiben kann.

    Aber viel Glück bei der weiteren Wohnungssuche!!

    Schnäuzelchen

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Uahhhh, ich glaubs nicht. Hab da gerade angerufen und die Wohnung ist ein Haus weiter von der ursprünglichen Traumwohnung. Also gleiches Wohngebiet und traumhaft schön. Fahren gleich nochmal hin und schauen es uns an und dann können wir nen Besichtigungstermin ausmachen. Unsere Katzen wären auch kein Problem. Wenn nur die Provision nicht wäre....
    Aber wenn es DAS ist wür ich auch die Provision zahlen!!
    Wir hatten uns bisher auch dagegen gesträubt, aber wenn man damit an schönere Wohnungen und Häuser kommt und nicht so viel stress hat, dann finde ich sollte es einem Wert sein!

    LG Fee

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @schnäuzelchen
    klar, verstehen ich! Verstehe bloß nicht, warum einige Objekte provisionsfrei sind. Sind die dann schlechter als die mit Provision?

    @Fee
    mh ja. Wollen uns die Wohnungen auf jeden Fall anschauen und dann entscheiden. Es muß ja auch alles zu stellen sein. Wenn alles passt und die Wohnung die Wohnung ist die wir suchen, dann müssen wir überlegen was wir machen....

    Schön ist auf jeden Fall auch der Minigarten und die Terasse dabei *träum*

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    @schnäuzelchen
    klar, verstehen ich! Verstehe bloß nicht, warum einige Objekte provisionsfrei sind. Sind die dann schlechter als die mit Provision?

    *örks* Nö, wieso?? :-|

    Aber da rennt halt der Vermieter persönlich durch die Wohnung, damit ihr sie anschauen könnt.. Sonst ist da nix anders.

    Wir hatten das auch mal so gemacht, aber nach einigen (unmöglichen) Leuten (Interessenten) dermaßen die Nase voll, dass das jetzt nur noch über den Makler läuft.

Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Makler in und um Aschaffenburg
    Von Vela_Soderstrom im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  2. Antworten: 28
  3. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige