Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: ⫸ Makler-Provision *mit Wohnungslinks*

11.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ah, okay verstehe. Mir war nie so klar warum einige Wohnungen provisionsfrei laufen und andere nicht. Aber nun bin ich schlauer.

    Aber Fakt ist trotzdem: Die schönsten Wohnungen bekommt man nur mit Provision. Haben wir jetzt schon öfter festgestellt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Aber Fakt ist trotzdem: Die schönsten Wohnungen bekommt man nur mit Provision. Haben wir jetzt schon öfter festgestellt.
    Jep, unsere zum Beispiel

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Als wir im April in "unser Haus" gezogen sind lief das auch über den Makler.

    Wir mussten 2 Monatsmieten zzgl. MwSt. zahlen, das waren dann fast 1.900 EUR. Noch nie hat mir Geld beim ausgeben so weh getan ehrlich

    Zudem schon beim ersten Termin die Besitzer dabei waren UND der Makler. Frag mich heute noch was das sollte.. Außerdem war der Makler dermaßen unfähig, dass er sogar erst ans falsche Haus lief (was darauf hindeutet dass er "sein Objekt" vorher noch nie besichtigt hatte).

    Also wie gesagt es hat mich furchtbar geärgert.

    Aber es war halt "unser Haus"

    LG Nicki

  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    hallo anika,
    wir wohnen in unserer eigentumswohnung, kenn mich leider da nicht wirklich aus, aber ich denke nicht, dass die wohnungen ohne makler schlechter sind!
    wahrscheinlich wollen sich nur manche eigentümer einfach den stress ersparen und hunderten von leuten ihre wohnung zeigen..... das nimmt einfach zeit und nerven in anspruch, was manche nicht investieren wollen !?
    schaut euch doch einfach die wohnung an ob sie euch gefällt und entscheidet dann spontan!
    je nachdem was die wollen könnt ihr euch ja überlegen obs euch das wert ist ! und wenns wirklich die traumwohnung schlechthin ist würde ichs wohl bezahlen als mich schwarz zu ärgern !

    LG
    anja

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wenn die neue Wohnung auf längerfristiges Wohnen angelegt ist und perfekt passt, ist das Geld doch (einigermassen) gut angelegt. Hier in der Gegend sind die besten Wohnungen auch nur über Makler zu haben, die Vermieter machen sich halt keinen Stress. Allerdings sind komischerweise die Wohnungen über Makler oft günstiger in der Miete ?), also rechnet sich die Sachen irgendwann auch wieder.

    Wenn es eine super Wohnung und einmalige Gelegenheit ist, macht es. Es ist doch "nur" Geld -um Mißverständnissen vorzubeugen: wir sind auch nicht reich;-)). Abhaken, Einziehen, glücklich sein.

    Bei Euch ist der Umzug aber doch nicht so dringend, oder? Wenn Euch die Provision absolut gegen den Strich geht, dann sucht halt noch in Ruhe weiter. Kann auch ganz schön sein, wenn man nicht unter Druck ist.

    Viel Glück,
    Susanne

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicki
    Zudem schon beim ersten Termin die Besitzer dabei waren UND der Makler. Frag mich heute noch was das sollte..
    LG Nicki
    Wahrscheinlich wollte der Vermieter gleich persönlich die Interessenten angucken, um dem Makler gleich sagen zu können, wer in Frage kommt und wer nicht.

    Manche Vermieter haben einfach keine Lust, Termine abzusprechen und dann parat zu stehen, noch dazu, wenn Interessenten manchmal ja überhaupt gar nicht erst erscheinen, weil sie sich`s anders überlegt haben (kommt vor! ) Und die vertraglichen Sachen regelt ja auch der Makler, also auch weniger zu tun für den Vermieter...

    LG!

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Dafür haben unsere Vermieter dann auf die Kaution verzichtet :-D

    Vielleicht könntet ihr die Kaution das ggf. dann über eine Bankbürgschaft o.ä. regeln dann müssttet ihr dieses Geld nicht auch noch aufbringen? Und für die Maklerprovision nehmt ihr die Kaution, die ihr von der alten Wohnung zurück bekommt!? Gute Idee??

    LG Nicki

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Öhm, also in Leverkusen ist es nicht einfach eine schöne, helle und zudem noch bezahlbare Wohnung ohne Makler zu finden. Alle Wohnungen die von privat angeboten werden sind entdweder totaler Mist (schon von außen) oder Altbau und das wollen wir uns nicht schon wieder antun.

    Tja, ansehen und spontan entscheiden klingt gut. Wenn es bei uns beiden klick macht, dann werden wir überlegen müssen :-)

    Länger wohnen wollen wir da eigentlich schon. Vor 2010 können wir uns kein Eigentum anschaffen und bis man dann das Richtige gefunden habt wo man alt werden will kann es auch wieder dauern. Also gute 4-5 Jahre wollten wir schon drin wohnen.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hier mal die drei Wohnungen die uns so gut gefallen:

    Wohnung 1:
    http://www.immo-mueller-rdm.de/objek.../63004104.html

    Wohnung 2 und André's heimlicher Favorit (können wir aber laut Makler höchstwahrscheinlich knicken, da sie zum 1.8. vermietet werden soll):
    http://www.immo-mueller-rdm.de/objek.../63004094.html

    Wohnung 3 (mein heimlicher Favorit):
    http://www.immo-mueller-rdm.de/objek.../63004095.html

  10. #20
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    sind die angebote ohne grundrisse oder bin ich blind?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Makler in und um Aschaffenburg
    Von Vela_Soderstrom im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  2. Antworten: 28
  3. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige