Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: ⫸ Majanas Wohnungsthread - Update 26.03. Umgezogen und eingelebt

15.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Majanas Wohnungs-Renovierungs-Thread

    Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim!!! Ich wußte gar nicht, daß Ihr auf der Suche seid...

    Mir gefällt der Grundriss auch sehr gut und die Räume sind wohl alle schön hell und freundlich. Das ist schön!

    Die dunklen Fenster und Türen finde ich auch nicht so prickelnd, aber die kann man ja auch streichen - das ist kein Problem! Wir hatten auch dunkle Türen und nun sind sie schön weiß!

    Ach ja und der erste Gedanke bei Küche und Wohnzimmer bei mir war, daß ich die Wand in der Küche zum WoZi hin rausreißen würde (wenns dann eine neue Küche gibt) um eine Wohnküche daraus zu machen.

    Und überlegt euch gut, ob ihr lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmt und gleich von Anfang an alles nach Euren Wünschen gestaltet. Großartiges Renovieren während man drin wohnt ist nichts schönes! Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen: erst wurde unser stylisches 70er-Jahre-Bad renoviert, dann das Wohnzimmer durchbrochen und nun muß die Küche samt Fliesen etc. dran glauben. So viel Dreck... Wenn ich jetzt schon dran denke!

    LG, Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Majanas Wohnungs-Renovierungs-Thread

    Glückwunsch zum Eigenheim. Der Grundriß sieht gut aus und nach den Bildern zu Urteilen kann man aus der Wohnung wirklich was machen.

  3. #23
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Majanas Wohnungs-Renovierungs-Thread

    Hallo !
    Da habt ihr aber eine schicke Wohnung gefunden.
    Das Haus gefällt mir von außen, den Grundriss finde ich genauso gut.
    Besonders gefällt mir, dass euer "privater" Bereich, also Bad, Schlafi und KiZi vom Rest quasi separiert ist, während WoZi, 2. KiZi und Küche schön zusammenliegen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine... ?)

    Viel Spaß beim Renovieren, Umbauen, Aussuchen etc. etc. etc.

    LG
    Daniga

  4. #24
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Majanas Wohnungs-Renovierungs-Thread

    Hallo Jana,

    herzlichen Glückwunsch zu den eigenen 4 Wänden!
    Ich kann mich Dani nur anschließen, Korkboden ist wirklich klasse und ich finde es superangenehm. Wir haben Korkboden in allen Kinderzimmern, Schlaf- und Gästezimmer.
    Aufzupopeln ist da wirklich nix, das wär schon ein sehr handwerklich "begabtes" Kind.....
    Parkett ist natürlich qualitativ hochwertiger, aber mit Tieren und/oder Kindern in meinen Augen unrentabel, da es nach ein paar Jahren auch abgenutzt aussieht. Wir haben das im Wohnzimmer und Flur oben und man sieht einfach, dass es wenig strapazierfähig ist.

    Ansonsten kann ich dir zu Böden relativ wenig sagen, nur dass man je nach Verwendungszweck des Zimmers doch eventuell den einen oder anderen Euro sparen kann (wenn man nicht überall unbedingt das gleiche haben will).

    Ich wünsch euch superviel Spaß beim renovieren und herrichten, so wie ihr es wollt und natürlich einen reibungslosen Umzug. Bis wann habt ihr den denn geplant?

    LG anja

  5. #25
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Majanas Wohnungs-Renovierungs-Thread

    Hi Jana!

    Das sieht echt super aus!
    Aber mit dem halben Zimmer, da haben die Euch doch übers Ohr gehauen...

    Das Wohn- und Esszimmer ist 1 Zimmer und kann nicht als 1,5 verkauft werden.

    Ein halbes Zimmer zeichnet sich dadurch aus, dass es weniger als 10 m² hat und das kann man so irgendwie nicht bezeichnen.

    Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es vielleicht mal abgeteilt war und dann die Wänder rausgenommen wurden. So ist es doch definitiv eine 4 Zimmerwohnung.

    Aber: Letztendlich egal: Ihr habt die Wohnung ja nach "gesehen" gekauft und nicht nach 4,5 - Zimmer auf dem Papier.

    Oder wird in BW der Balkon als 0,5 Zimmer mitgerechnet ?)

    Ich freu mich riesig für Euch und wünsche Euch ganz viel Spaß und gutes, schnelles Gelingen bei den Renovierungen!

    Liebe Grüße
    Ann

  6. #26
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Majanas Wohnungs-Renovierungs-Thread

    Super Jana,

    Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim, sieht ja schonmal toll aus was man sehen kann.

    Ich wünsch Euch alles Gute beim Einzug und beim aussuchen aller Details Eures neuen Zu hauses....

    lg Silvia

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Majanas Wohnungs-Renovierungs-Thread

    Hallo Jana,
    die Wohnung ist sehr schön! Ich wünsche euch viel Freude damit. Kannst Du mir (per PN?) sagen wo sie liegt?
    Liebe Grüße
    teddine

  8. #28
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Majanas Wohnungs-Renovierungs-Thread

    Super!

    Herzlichen Glückwunsch zur Eigentumswohnung!

    Ich wünsche Euch eine stressfreie Renovierungsphase.

    Lieben Gruß,
    Dani

  9. #29
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Majanas Wohnungs-Renovierungs-Thread

    So langsam wird es Zeit, dass ich hier auch mal wieder ein Update einstelle

    Am 06.02. haben wir endlich die Schlüssel bekommen. Nachdem die Verkäuferin gegangen war haben wir noch einen Piccolo getrunken und auf unsere neue Heimat angestoßen. Und um zu testen wie gut man mit dem Teppich rausreißen vorankommt haben wir auch gleich den ersten Teppich runtergezogen Ging prima

    Am 07.02. waren dann J.s Eltern und die zwei kleinen Geschwister da und haben schon tolle Vorarbeiten geleistet und die Tapete im Arbeitszimmer, Schlafzimmer und Gästezimmer entfernt und die restlichen Teppiche rausgerissen.

    Am Freitag haben wir dann die ersten Kartons und Werkzeug rübergefahren und schonmal Getränke eingekauft, den neuen Kühlschrank befüllt und die Küche ausgewaschen.

    Samstag und Sonntag haben wir dann mit vielen fleissigen Helfern soo viel geschafft, das wir unserem Renovierungsplan jetzt 1 Woche voraus sind. Das Wohnzimmer und der Flur sind komplett fertig Das Schlafzimmer ist tapeziert und gestrichen. Das Arbeitszimmer ist auch tapeziert.

    Es fehlt also "nur" noch der Anstrich im Arbeitszimmer und die farbige Tapete im Gästezimmer sowie das Parkett im Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Gästezimmer.

    Heute tun uns dafür alle Knochen und Muskeln weh. Morgen haben wir gsd Stammtisch, da hab ich einen Abend frei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Majanas Wohnungsthread - 11.02. wer will fleissige Handwerker sehn?

    Boah, ihr legt ja echt einen Zahn zu! Es sieht sogar aus, als hättet ihr Spaß. Auf jeden Fall wünsche ich euch gutes Gelingen (ich erinnere mich noch gut, wie nervenaufreibend diese Umzugs-Renovierungs-Chaoszeit ist), für wann ist der Umzug geplant?

    Suki

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr schon viel umgezogen?
    Von Julia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 48
  2. Majanas JGA - Bericht und Bilder
    Von majana im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 51
  3. Majanas Hochzeitsbericht und Fotografenfotos
    Von majana im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 58
  4. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige