Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Luftbefeuchtung

11.12.2017
  1. #1
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ Luftbefeuchtung

    so langsam glaube ich den Gründen meiner Dauernebenhöhlenverstopfung auf die Spur zu kommen: trockene Raumluft.
    Wo andere Menschen verzweifelt gegen Luftfeuchtigkeit und Schimmelproblem kämpfen haben wir so 25 % Luftfeuchtigkeit und es wird einfach nicht mehr.
    Mit viel Hängen und Würgen
    (Badezimmertür nach dem Duschen auf, Kochen ohne Abzugshaube und Samowar kochen lassen sowie eine Gusskanne mit Wasser auf dem Ofen) schaffen wirs kurzzeitig mal auf 30%... Ich werd auch grade zum Lüftungsfex...
    Wieviel braucht man eigentlich für ein gutes Raumklima?


    Einen "Lufbefeuchter" im Stil eines viereckig elektrisch betriebenen Kastens möchte ich nicht - über einen Zimmerbrunnen denke ich grade nach, bin mir aber nicht sicher -

    gibts da noch weitere Ideen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Luftbefeuchtung

    hi tara,

    wir haben auch das problem, dass die luft bei uns recht trocken ist.
    mich stört es meist nicht, bin eh kaum zu hause.

    EIn Zimmerbrunnen ist ne gute (und hübsche) idee. Im Schlafzimmer haben wir nen richtigen luftbefeuchter. gab es letztes Jahr mal bei Tchibo. Ist so ein grüer frosch, sieht immer noch besser aus als einfach nur ein kasten. aber ich denke, wenn ihr massiv damit zu kämpfen habt, dann nützt nur ein richtiger luftbefeuchter was.

    Und viele Pflanzen sollen gut sein... ;-)

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Luftbefeuchtung

    wir haben auch den tchibofrosch. den haben wir nur an, wenn die kinder krank sind. man merkt den unterschied dann auch ganz zügig.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Luftbefeuchtung

    Wie wäre es mit Hydrokulturpflanzen? Also "echte" Hydrokultur, nicht Seramis.
    Da steht de fakto immer Wasser drin, außerdem sind sie pflegeleicht!

    LG, SCHNECKLE

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Luftbefeuchtung

    Tara, in der kommenden Woche gibt es bei Tchibo einen Ultraschall-Luftbefeuchter, vielleicht ist der etwas für Euch.
    Tchibo - Ultraschall-Luftbefeuchter

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Luftbefeuchtung

    Man sagt, dass mind. 40% Luftfeuchtigkeit für ein angenehmes Raumklima sorge und für die Atemwege gut sei.
    Den von eli genannten Luftbefeuchter hab ich mir auch gekauft. Ist zwar ein eckiger Kasten aber klein, er lässt sich leicht verstecken.
    Und zB Zimmerlinden oder Farne sollen viel Feuchtigkeit abgeben und für ein gutes Raumklima sorgen.

    LG, Penelope

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Luftbefeuchtung

    Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    Man sagt, dass mind. 40% Luftfeuchtigkeit für ein angenehmes Raumklima sorge und für die Atemwege gut sei.
    Den von eli genannten Luftbefeuchter hab ich mir auch gekauft. Ist zwar ein eckiger Kasten aber klein, er lässt sich leicht verstecken.
    Bist du mit dem Teil zufrieden? Ist er das Geld wert?

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Luftbefeuchtung

    Wir haben uns diesen Luftbefeuchter letztes Jahr schon gekauft. Ich finde ihn recht laut und die blaue Beleuchtung stört mich ein bisschen. Von den 40% sind wir weit entfernt. Unser Wohnzimmer (40 qm) ist für das kleine Teil wohl zu groß. Habe ihn aber trotzdem laufen, immer noch besser als gar nichts zu machen...

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Luftbefeuchtung

    ich lese immer noch mit!
    weiß nur immer noch nicht zu welchem Lösungsansatz ich tendieren soll...
    Mal denke ich einen Befeuchter fürs Schlafzimmer zu kaufen, aber - wenn er laut ist, hat sichs erledigt,
    dann doch einen Zimmerbrunnen...
    derzeit hängt ein nasses Handtuch am Brunnen aber so richtig... ist das alles noch nix.
    Also ich lese immer noch intressiert und warte auf die ultimative Anregung die mich denken läßt "warum kam ich da nicht drauf"

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Luftbefeuchtung

    Hallo,

    ich hole diesen Thread nochmal hoch, denn ich denke, dass wir nun auch endlich auf der langwierigen Suche nach Olaf´s ständigem Schnupfen, zu der Erkennnis gekommen sind, dass unsere Luft einfach zu trocken ist.

    Wir haben ein großes Wohnzimmer mit angrenzender Küche, einem Kaminofen (auf dem steht aber ständig eine Schüssel mit Wasser) und einem Zimmerbrunnen. Das reicht aber, glaube ich, noch nicht aus...

    Habt ihr nochmal Tipp´s für Luftbefeuchter, die nicht so riesig sind und dennoch den erwünschten Erfolg bringen? Den von Tchibo scheint es nicht mehr zu geben...

    DANKE!!!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige