Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 37 von 59 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 583

Thema: ⫸ Linchen update 11.3.

12.12.2017
  1. #361
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    @maren
    ja stefan ist der dem wir eigentlioch kündigen wollten
    aber das war anscheinend wieder viel lärm um nichts von meinen schwiegereltern
    Ruhe könnt ich gut gebrauchen du hast sicherlich recht mit dem kündigen sonst halt ich den ganzen stress nicht mehr lange stand

    @all
    ich denke auch das meine Gesundheir mir nun einen fetten Strich durch die Rechnung macht.
    Ich muss echt lernen mich zuückzuhalten und mich weniger reinzusteigern denn ich kann eh nichts bewirken
    hoffentlich lern ich das noch...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #362
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Stimmt, Linchen, lern dich zu entspannen, wenn du nichts ändern kannst. Ich versuche es auch. Dann legen wir beiden uns virtuell in die Liegestühle und lassen die anderen machen.

    Was machen schon ein paar Wochen? Vor allem: Was für einen Riesenärger könnt ihr euch einhandeln, wenn Wände und Boden nicht genug ausgetrocknet sind...!

    Das bete ich mir aber auch selber jeden Abend wieder vor, um es in meinen Kopf zu kriegen.

    Also, ruhig Blut und werde lieber gesund! :kuss:

  3. #363
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    och menno wenn ich hier meinen Frust manhcmal nicht ablassen könnte hätt ich wholmöglich noch mehr graue Haare
    Mein Mann ist schliesslich genauso verärgert und wir ziehen uns nur aneinander hoch
    und meine Freundinnen haben gerade selbst den Kopf voll

    was mir noch einfällt
    wegen dem tapezieren
    ich habe mich überall mal umgehört bzw meine Schwägerin hat genauso gebaut wie wir und auch tapeziert und es gibt bei denen die ich gefragt habe keine bedenken wegen des tapezierens in dem ersten Jahr

    liebe grüsse

  4. #364
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Dann heul dich ruhig weiter hier aus! :kuss: Bei uns ist es meistens so, dass ich die Wände hoch gehe und mein Mann dann - vernünftig wie er ist - die umso krassere Gegenposition einnimmt, so dass ich dann noch wütend auf ihn bin.

    Sowohl der Gutachter als auch der Architekt haben uns dringend vom Tapezieren abgeraten.

    Liebe Grüße von Happy_M

  5. #365
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Linchen,

    Mensch, was habt ihr denn bloß für Probleme... so was dummes aber auch.

    Ich weiß gar nicht so recht, was ich dir dazu sagen soll. Bei uns lief alles völlig reibungslos, aber das hilft dir ja auch nicht.

    Reg dich einfach nicht zu sehr auf und gönn dir vielleicht was Gutes. Wenn ich dir mit irgendwelchen Sachen helfen kann, wegen maler oder sonstirgednwas, sag Bescheid.

    Ich sehe mit dem Tapezieren überhaupt kein Problem. Wenn es wirklich so wäre, könnte ja niemand nach Fertigstellung in sein Haus einziehen. Völliger Blödsinn.
    Frag mal Cosima, bei der hat gleich die Baufirma noch vor Übergabe tapeziert.
    Bei uns ist der Maler gleich nach der Übergabe rein und hat tapeziert. Wir wohnen hier jetzt seit 9 Monaten und alles ist wunderbar mit den Tapeten.

    Lasst euch nicht verrückt machen und macht euer Ding.

    LG,
    Josiejane

  6. #366
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ach so, noch ein Nachtrag: Wir sind im Dezember auch in einen Rohbau eingezogen. Das ist doch kein großes Problem, eher ein Abenteuer, da kann man doch auch mal gewisse Zeit improvisieren.
    Ich kann blugirl da wirklich nur zustimmen.

    LG,
    Josiejane

  7. #367
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    hach jaaaa
    also heute kamen die fenster
    man waren die schwer, konnte kaum helfen
    natürlich stimmen auch da wieder nicht richtig
    unser ingenieur hat sich schnell aus dem staub gemacht und gesagt die sind richtig so. Er bestellt sie immer etwas grösser und macht dann gasbetonstein an die ausswände zum befestigen. Natürlich und wieder kosten die man dann mehr hat. Gott sei dank haben wir nun sehr gute Hilfe von einem befreundeten Pärchen die nun genau aufpassen, bei allem dabei sind und die Bestellungen aufgeben. Er hat ihm gleich Feuer gemacht und ihm gesagt das das nun echt albern ist.
    Am Montag geht dann nun der Einbau der Fenster los, sowie die obere Fassade wird verputzt.
    Immerhin ein kleiner Erfolg wieder heute
    Mir geht es auch schon wieder besser und ich les immer wieder Eure nette Worte durch. Mein Mann heitert mich auch immer wieder auf und es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist.

    @josiejane
    Ja mit dem Tapezieren scheiden sich echt die Geister
    Es soll ja wohl nur bedneklich sein wenn man Stein auf Stein baut
    Also wir tapezieren aufjedenfall den grössten Teil
    Dankeschön.

    herzliche grüsse an euch alle und ich bring jetzt meinen völlig fertigen Mann ins Bett und leg mich dazu

  8. #368
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Na ja, wir haben Stein auf Stein gebaut... Cosima auch. Unser Haus steht noch, unsere Tapeten hängen noch. Mach dir keinen Kopf.

    Die leute mit dem Blähbetonhaus in unserer Nähe sind vor 2 Wochen eingezogen und haben ebenfalls bereits tapeziert. Ich habe heute morgen mal in ein Fenster geguckt.

    Dass ihr nicht tapezieren könnt während der Estrich trocknet, wirst du schnell merken. Das Haus wird dann zu so einer Feuchtsauna, dass man sich kaum drin aufhalten kann. Außerdem müssen während des Trocknens vom Estrich fast alle Fenster auf sein, für frische Tapeten tödlich.

    Im ersten Winter müsst ihr halt stark heizen und ständig lüften, dann trocknet das Haus recht schnell und es gibt keine Probleme.

    Bautrockner hatten wir im Keller stehen, der musste wegen des hohen Grundwasserpegels zeitweise geflutet werden, damit er nicht hochkommt. Die haben aber nicht sooo viel gebracht. Bei Kälte Fenster auf war viel effektiver.

    Dass euer Bau so viel anstrengender und aufreibender ist als unser, kommt einfach daher, dass ihr einiges selber macht und organisiert. Wir haben einfach alles an eine Firma gegeben und bloß immer mal am Wochenende auf der Baustelle vorbei geschaut. Aber die aufreibende Zeit geht doch auch ruck-zuck vorbei.

    LG,
    Josiejane

    LG,
    Josiejane

  9. #369
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hi Linchen,

    wegen dem tapezieren:

    Wichtig sit nur, dass die Wände und der Boden RICHTIG ausgetrocknet ist. Sonst kann es u.U. passieren, dass die Tapeten reissen oder die stöße aufgehen. Manchmal kommt es auch vor, dass die Verbindung zwischen Wnad und Decke einreisst und dann sieht's halt mit Tapete noch dusseliger aus. Aber so grds. kein Problem.

    Sille, die mal Papa gefragt hat (Malermeister) und der meinte das dieses übern Winter trocknen lassen noch von früher stammt, wo man ganz anders gebaut hat ... -> meine Eltern sind auch direkt in ein tapeziertes Haus gezogen (5 Monate Bauzeit!!!) und alle Tapeten sind dran geblieben

  10. #370
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    das ist lieb das du sogar deinen paps noch gefragt hast
    inzwischen haben wir aus kostengründen und wegen der schnelligkeit uns für nur farbe entschieden
    tapezieren können wir dann später immer noch wenn wir wollen
    es sind noch 13 Wochen bis zum von uns selbst geplanten Einzugstermin
    dieser wäre dann der 10.12.
    es wird enger und enger und wir zittern das alles fertig wird
    das wir uns diesen stichtag gesetzt haben find ich aber gut so versuchen wir uns daran zu halten
    heut emittag geht der einbau der fenster los
    hole nachher meinen mann ab und dann fahrenwir gleich los
    ih hoffe das dann die elektrik noch in dieser woche passiert damit am wochenende die fussbodenheizung verlegt werden kann und ggfs, nächste woche dann endlich der estrich gegossen wird

    wir werden sehen

Seite 37 von 59 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. test für linchen
    Von linchen im Forum Testspielplatz
    Antworten: 14
  2. 20.03. Happy Birthday Linchen
    Von SySa1106 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige