Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 583

Thema: ⫸ Linchen update 11.3.

15.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ernsthaft, Linchen? Das wäre recht günstig. 8o Man rechnet rund ab 1000€/qm Wohnfläche (ohne Keller). Ihr habe doch ca. 230 qm. Wollte anderen die Illusion gleich \"rauben\"...

    Ich finde eure Hausform auch soooo schön! Und den Grundriß.

    Liebe Grüße von Happy_M


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    @happy M
    naja erstens bleibt der Keller sowie die Aussenwände des EG bestehen.
    Und das wichtigste wir können wahnsinnig viel selbst machen da wir erstens in der Nähe wohnen und seine Eltern auf dem grundstück auch ihr haus haben wo man also schon mal vorteile hat.
    ausserdem ist
    1. der bruder meines schwagers der Ingenieur
    2. dessen vater der Architekt
    3. mein schwager ingenieur für gas wasser installationen
    3. mein vater und mein bester freund maler und tapezierer
    4. mein mann vermessungtechniker und angehender ingenieur

    und und und

    dadurch haben wir viele vorteile denn alle habe bereits mindestens ihr eigenes Haus bisher allein gebaut.

    naja und es wa r auch nur so eine schätzung. wer weiss wie teuer es am ende wird da hast du schon recht

    @cosima
    wir wollen im frühjahr 2006, also so märz/april anfangen und hoffen zum spätsommer also september fertig zu sein...

    liebe grüsse linchen

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    8o Habt ihr es gut!!! So viele Experten! :knie: Dann macht ihr wohl eine Menge in Eigenleistung, oder? Übernehmen die ihre Speziagebiete?

    Dass es bei euch eine Sondersituation ist, war schon klar. Das Grundstück geht ja sowieso immer extra. Ich wollte bloß vermeiden, dass andere mit falschen Vorstellungen träumen und dann irgendwann das böse Erwachen haben, da es wenig vergleichbar ist.

  4. #14
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    da hast du natürlich recht, sowas kann schnell passieren.
    hab letztens einen bericht gesehen da hat ne tochter ein grundtsück geschenkt bekommen was der vater mal für 50 dm gekauft hat, wahnsinn oder ?
    ansonsten ist natrülich ein nicht vorhandenes grundstück immer noch mal ganz schön teuer


    wir werden fast alles selbst machen weil wirklich für jeden ebreich einer da ist. ansonsten könntne wir uns viele dinge noch garnicht jetzt leisten, da unsere bauspärverträge erst 2008 auslaufen

  5. #15
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei so viel eigenleistung 8die ja meistens nur am Wochenende erfolgen kann) ist ein halbes Jahr echt SEHR optimistisch. Wir bauen ja auch grade in Eigenregie (wir haben auch so ungefähr jedes 2. handwerk im Freundes- und Familienkreis) und es dauert ewig!

    mir gefällt der Schnitt sehr gut - allerdings würde ich wohl versuchen bei 140 qm mehr als 3 Zimmer, Küche und Bad zu haben (auch wenn ihr irgendwann das Obergeschoss noch dazubekommt). Ansonsten sind die Räume ja riesig! Sahra

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    naja und was sollen wir dann aber später mit 10 zimmern. ?
    wir wollen nur ein maximal 2 kinder. Das wären uns zu viele räume und so kann man alles grosszügig gesatlten. und soooo gross finde ich die zimmer nun auch nicht.

    zum thema eigenarbeit. da ich im schichtbetrieb arbeite sowie ein paar andere meiner verwandten auch sind wir nicht auf das wochenende angewiesen. vielleicht irre ich mich auch aber ich kann mir nicht vorstellen das wir länger als 4-5 monate brauchen um den innenausbau fertig zu bekommen. jeder macht halt das gerade dann wann er kann.

    die aussenwände verbleiuben doch und oben sind dann ja auch fertigwände.
    freunde von uns haben gerade gebaut. die haben auch den innenausbau selbst gemacht und waren ( wenn auch mit knüppelharter arbeit ) in 2monaten fertig.

    wir werden es ja sehen. wir müsen uns da ja gott sei dank nicht unter druck setzten da das mit der miete nicht das problem ist

  7. #17
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    So hier nochmal die etwas umgeänderten Grundrisse sowie die Ansichten von aussen
    die gestrichelten zeichnungen am aussenbreich ist das alte haus
    das war nur für uns um den unterschied zu vorher zu sehen

    bauantrag ist bereist gestellt
    dann kann es bei uns bald losgehen

    jippie

    linchen

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Linchen!

    Die Pläne für euer Haus gefallen mir richtig gut. Vor allem der begehbare Kleiderschrank. Ich liebe so etwas!!!

    Und das du soviele Beziehungen in Sachen Hausbau hast ist schon fast unverschämt.

    LG
    Sternschnuppe

  9. #19
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Wir haben uns Heizungstechnisch übrigens für Fussbodenheizung per Erdwärme entschieden

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Euer Haus erinnert mich immer so an Urlaub.

    Wann gehts denn bei euch los?

    LG
    Tanja

Seite 2 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. test für linchen
    Von linchen im Forum Testspielplatz
    Antworten: 14
  2. 20.03. Happy Birthday Linchen
    Von SySa1106 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige