Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Leinwand auf Rahmen ziehen lassen - Tipps für Anbieter?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Leinwand auf Rahmen ziehen lassen - Tipps für Anbieter?

    Hallo Mädels,

    wir haben im Urlaub eine Leinwand mit Motiv gekauft und sie aufgerollt mitgenommen.
    Nun will ich sie endlich auf eine Leinwand ziehen *lassen* (da lass ich lieber jemanden ran, der sich mit sowas auskennt ;-)).
    Ich persönlich kenne niemanden, der das machen könnte (man müsste erstmal die Leinwand ausmessen und dann den Rahmen entsprechend herstellen, falls nicht zufällig eine Standardgröße passt).
    Bei uns im Ort gibt es nur Malergeschäfte, die machen das sicher nicht.
    Kennt Ihr zufällig einen Anbieter, den Ihr empfehlen könntet (ich würde das auch per Post erledigen)?
    Danke und LG
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Leinwand auf Rahmen ziehen lassen - Tipps für Anbieter?

    Anja, wir haben uns auch ein Bild aus Thailand mitgebracht, meinen Apfeltraum
    Wir haben das Bild auf Leinwand ziehen und rahmen lassen, alles beim Bauhaus, die haben eine riesen Auswahl an Rahmen. Gekostet hat es viel, viel mehr als das Bild.

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwand auf Rahmen ziehen lassen - Tipps für Anbieter?

    Bei meinem Nachbarn. ;-)
    Der ist Galerist und hat eine Werkstatt für Rahmen und Spiegel.
    Habt ihr nicht bei euch ein Fachgeschäft für Rahmen etc.?
    Die kennen sich mit sowas aus.

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwand auf Rahmen ziehen lassen - Tipps für Anbieter?

    Wir haben auch mal eines aus dem Urlaub mitgebracht und nachher selbst auf eine leere Leinwand einfach drüber gespannt, das hat gut und einfach funktioniert. Beim Hbf in S gab es früher zumindest mal einen Laden der auch gerahmt hat, glaub beim Photo Planet war das mit drin im OG. Oder du schaust mal hier vorbei: http://www.stgt.com/stgt/stuttgart/00343.htm vielleicht ist da einer bei euch in der Nähe, ich weiß grad nicht mehr in welcher Stuttgarter Ecke ihr wohnt.

    Lg, majana

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwand auf Rahmen ziehen lassen - Tipps für Anbieter?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Bei meinem Nachbarn. ;-)
    Der ist Galerist und hat eine Werkstatt für Rahmen und Spiegel.
    Habt ihr nicht bei euch ein Fachgeschäft für Rahmen etc.?
    Die kennen sich mit sowas aus.
    dito
    bei uns macht das der Onkel meines Mannes, der hatte eine Kunsthandlung und hat uns auch schon ein Urlaubsmitbringsel gerahmt. War trotz Familienrabattes kein billiger Spaß

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Leinwand auf Rahmen ziehen lassen - Tipps für Anbieter?

    Danke an alle!

    Nein, im Ort und drumrum ist leider kein Rahmengeschäft und ich will nicht extra bis Stuttgart reinfahren (ich wohn ja doch eher Richtung TÜ ;-)).

    Aber im Baumarkt könnte ich tatsächlich mal fragen, ansonsten such ich hier in der Gegend noch intensiver nach einem Rahmengeschäft.

    LG
    Anja

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwand auf Rahmen ziehen lassen - Tipps für Anbieter?

    Versuch mal zu Googeln mit Rahmen + nächstgrößerer Stadt, ich hab in Herrenberg, TÜ und Co auch einige Rahmengeschäfte gesehen.
    Ansonsten ist mir grad noch der Boesner eingefallen in Leinfelden-E.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Leinwand auf Rahmen ziehen lassen - Tipps für Anbieter?

    Hallo Majana,

    danke!
    Hab in SIFI nun auch was ergoogelt, das würde gut passen, im Moment arbeite ich ja in der Nähe vom Breuni...

    LG
    anja

Ähnliche Themen

  1. Fotos auf Leinwand ziehen lassen - Wo?
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  2. 20 % auf Fotobuch und Leinwand
    Von best02 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 0
  3. Foto auf Leinwand
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 4
  4. Hochzeitsfoto auf Leinwand-Kitschig??
    Von Mirella im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 32
  5. Bild auf Leinwand drucken lassen
    Von Anika im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige